T-Mobile Onlinerechnung - warum so umständlich?

  • Hi Leute!


    Ich habe eine E+ und eine D1-Karte und nutze schon seit vielen Monaten die E+ Online-Kundenbetreuung zur vollsten Zufriedenheit (abgesehen davon, daß der Dienst in der Startphase öfter nur teilweise verfügbar war als der Vogel Strauß seinen Kopf in den Sand steckt).


    Mittlerweile bietet ja nun auch T-Mobile ein solches System an. Nach der Versicherung der Hotline daß es kostenlos sein soll habe ich es nun auch getestet bzw. testen wollen.


    Es ist optisch sehr chic, aber unglaublich umständlich. Um es zu Nutzen muß man sich zunächst einen Freischaltcode per Papierbrief zusenden lassen. Dieser hat mich dann auch nach 5 statt 3 Werktage erreicht.


    Aber als ich die Online-Rechnung einsehen wollte, traf mich fast der Schlag: Dieses Feature muss man sich wie den Einzelverbindungsnachweis (den ich auf Papier schon habe) ebenfalls freischalten lassen - wieder mit einem Formular daß man ausdrucken, ausfüllen und zurücksenden muß. Geht's noch?


    Warum ist das soooo langwierig und umständlich? Das ist ja umständlicher und dauert länger als KFZ-Anmeldung, Gewerbeanmeldung und Adressänderung bei der Meldebehörde zusammen. :(

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Von hinten durch die Brust ins Auge...:D


    Typisch Big T.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Tja, vielleicht muß man das so machen, weil dadurch der Vorgesetzte des Vorsitzenden der Vereinigten Hausmeister es auch schnallen können, wenn mal wieder ein Kund anruft...


    Ne, aber mal im Ernst: Es ist die Telekom, da darf sowas nicht reibungslos funktionieren. Erst mal dem Kunden Steine in den Weg geworfen, damit dieser sich auch ja überlegt, ob er dies so haben möchte, denn es ist ja so umständlich, ein paar Knöpfe zu drücken..

    ***data downloading***

  • Ich kann nicht bestätigen, dass man sich 2x freischalten lassen muss. Es gibt einen "Auftrag für T-Mobile RechnungOnline", den man unterschreiben und an T-Mobile schicken oder faxen muss. Und dann wartet man eine knappe Woche auf den Code.


    Trotzdem ist es eigentlich idiotisch, dass man das nicht vollständig online beantragen kann. Bei Mutter Telekom geht das für den Festnetzanschluss doch auch einfacher.


    Aber sonst ist die Online-Rechnung praktisch. Vor allem finde ich es gut, dass man sie schon ca. 1 Woche vor Erhalt der Papierrechnung einsehen kann.


    Gruß


    Alexander

    Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexander
    Ich kann nicht bestätigen, dass man sich 2x freischalten lassen muss.


    Doch. Ich musste zuerst online einen Freischaltcode durch Eingabe von Handynummer und Vertragsnummer beantragen. Als dieser dann per Brief kam wurde mir bei online-Rechnung ausgegeben, daß ich dafür erst ein weiteres Formular ausdrucken, ausfüllen und zurücksenden oder faxen muss um die online-Rechnung zu erhalten.


    Finde ich sehr umständlich da der Freischaltcode ja schon extrem sicher ist...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Das man sich anmelden muß und dann angeblich nach 3 Tagen einen Code bekommt per Brief, das stimmt, nur dauert der Breif deutlich länger als 3 Tage.

    ***data downloading***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!