Hi Leute!
Ich habe eine E+ und eine D1-Karte und nutze schon seit vielen Monaten die E+ Online-Kundenbetreuung zur vollsten Zufriedenheit (abgesehen davon, daß der Dienst in der Startphase öfter nur teilweise verfügbar war als der Vogel Strauß seinen Kopf in den Sand steckt).
Mittlerweile bietet ja nun auch T-Mobile ein solches System an. Nach der Versicherung der Hotline daß es kostenlos sein soll habe ich es nun auch getestet bzw. testen wollen.
Es ist optisch sehr chic, aber unglaublich umständlich. Um es zu Nutzen muß man sich zunächst einen Freischaltcode per Papierbrief zusenden lassen. Dieser hat mich dann auch nach 5 statt 3 Werktage erreicht.
Aber als ich die Online-Rechnung einsehen wollte, traf mich fast der Schlag: Dieses Feature muss man sich wie den Einzelverbindungsnachweis (den ich auf Papier schon habe) ebenfalls freischalten lassen - wieder mit einem Formular daß man ausdrucken, ausfüllen und zurücksenden muß. Geht's noch?
Warum ist das soooo langwierig und umständlich? Das ist ja umständlicher und dauert länger als KFZ-Anmeldung, Gewerbeanmeldung und Adressänderung bei der Meldebehörde zusammen. ![]()