Bluetooth-Tastatur und 6600?

  • Von Nokia soll ja im 4. Quartal eine Bluetooth-Tastatur herauskommen. Laut Homepage soll diese jedoch u.a. nur zum 6630 und 7610 kompatibel sein, das 6600 ist nicht erwähnt. Weiß jemand, ob man die Tastatur auch am 6600 verwenden können wird?? Eigentlich fällt mir kein Grund ein, warum das nicht gehen sollte, sind doch alles Serie-60-Handys?

  • Irgendwo haben wir das hier schon diskutiert. Es liegt zumindest nicht an den Bluetooth Profilen, wobei ich nicht genau weiß, welches dafür verwendet wird (HID ist es nicht, da weder 7610 noch 6260 HID können). Da braut Nokia wohl mal wieder sein eigenes Bier. An den Profilen kann es schonmal daran nicht scheitern, da 6600 und 6260 genau dieselben Profile unterstützen.


    Wenn der Spaß in der FW verankert ist und Nokia keine Modifikation für das 6600 anbieten will, dann muß man wohl damit leben oder ist - so will es wohl Nokia - gezwungen ein neues Handy zu kaufen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hmm, danke für die rasche Antwort. Genau das habe ich befürchtet daß Nokia auf diese Art den Handyabsatz ankurbeln will denn so wie Du schreibst dürfte es ja technisch kein so großes Problem sein!




    Habe gerade ein bischen herumgesucht: Von Stowaway gibt es eine Bluetooth-Tastatur mit Treiber für das 6600, das Problem ist also gelöst. Hat die schonmal jemand ausprobiert??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!