"Pipi ist kein Name, und auch kein Getränk!" - Das TT Treffen in Bremen - ein Resümee

• Re: Was soll das?

Zitat

Original geschrieben von pueti

... aber warum musste man ein FUNKTIONSTÜCHTIGES Handy derart ZERSTÖREN???:flop:

Also von mir aus, kann ruhig JEDES Nokia zerstört werden...:D
    CYA Guido

• Re: Re: Was soll das?

Zitat

Original geschrieben von bungenstock

Also von mir aus, kann ruhig JEDES Nokia zerstört werden...:D
    CYA Guido

Na Na na ;) ...

@revox:

Was ist nun eigentlich mit den Bildern und dem Soundfile?!
    Wolltest Du mir das nicht zuschicken?!
    Meine chris@rainboxx.de

ciao
    Chris

• Hab gerade mit me too. telefoniert.

In 15 min. hat er die Daten

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

• erlaubt mir bitte die Frage...

was ist Knipp???
    Sonderlich lecker sieht das in der Dose ja nicht aus... aber vielleicht bin ich auch so ein Feinschmecker-Banause ;)

Viele Grüße
    Martin

• Ja, knipp is was ganz feines :D
    zugegeben es sieht einfach scheußlich aus und auch die Zutaten lassen schlimmes vermuten(alle mögliche Arten von Innereien zusammen gepanscht)
    Aber gebraten schmeckt es komischerweise ganz vorzüglich...:D
    Ähnlich wie Frikadelle
    CYA Guido
    metoo
    ätsch, ich war schneller :D

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    erlaubt mir bitte die Frage...

Einverstanden ..., bin mal gespannt ob Du es nach der Erklärung immernoch wissen willst :D !

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

was ist Knipp???
    Sonderlich lecker sieht das in der Dose ja nicht aus... aber vielleicht bin ich auch so ein Feinschmecker-Banause ;)

Zitat

Knipp ist ein Arme-Leute-Essen. Es soll um 1860 entstanden sein. Damals herrschte im Teufelsmoor große Armut. Das wenige Fleisch, das man besaß, mußte mit Getreide verlängert werden, wenn man etwas mehr davon haben wollte. Und manchmal gab es auch das Getreide "pur". Das Fleisch mußte man sich denken.

Heute gehört Knipp zu den Spezialitäten der Bratkartoffelkneipen rund um Bremen, vor allem in und um Lilienthal. Einige Wirte stellen Knipp noch selbst her. Und was ist alles drin im Knipp? Schweinekopf, fetter Schweinebauch, Hafergrütze, Brühe, Salz, Piment und Pfeffer!

Knipp wird vorzugsweise mit Bratkartoffeln, Salzkartoffeln oder mit einer Scheibe Schwarzbrot gegessen. Dazu wird eine Gurke gereicht. Sehr gut schmeckt aber auch Apfelmus oder Rote Bete.

...und das sieht dann so aus:

und fertig gebraten, so:

Und ob Du es glaubst oder nicht, es schmeckt wirklich lecker ! :)

Und ein paar harte Männer habens aufm Bremen Treffen auch probiert ! :D ;) !
    Aber Achtung, wenn man zuviel davon ißt, sieht man aus wie bungenstock

:D

ciao
    Chris

• Wächst mir dann auch ein Beutel an der Seite wie bei Bungenstock oder woran merke ich, dass ich zuviel davon gegessen habe? :D

Gruß
    CK1

• Das merkst Du daran, wenn Du schon damit anfängst das Futter Deiner Katze mit Genuss zu verspeisen, weil Du es für Knipp gehalten hast :D

• das erste rezept das ich gefunden hatte (das auf platt), find ich leider nicht mehr.... dort stand das lunge usw auch dazu gehört.
    jetzt hab ich noch was ganz anderes gefunden......
    das klingt aber garnicht so schlecht... :rolleyes:

Heidschnuckenrippchen und Bauchfleisch werden in Salzwasser kalt aufgesetzt und in einem großen Topf für etwa 1 ½ Stunden zum Kochen gebracht. Das Fleisch wird von den Knochen abgestreift, durch einen Fleischwolf gedreht und mit der Brühe wieder aufgesetzt. Dieser Fleischbrei wird mit Grütze (geschrotete Gerste) zu dem dickflüssigen Knipp verrührt und aufgekocht. Anschließend wird der Knipp mit Salz, Pfeffer und Thymian abgeschmeckt.
    Der Heidschnucken-Knipp schmeckt am besten frisch und scharf angebraten mit Schwarzbrot oder Bratkartoffeln.
    Feinschmecker nehmen gerne einen Löffel Preisselbeeren dazu.
    Knipp ist eine der Spezialitäten des Kartoffelfestes in Neuenkirchen Mitte September auf dem Schröers-Hof.

knipp scheint also regional jeweils anders zubereitet zu werden.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!