Neue Entwürfe für Tarifstrukturen - erbitte Vorschläge

• Re: Neue Entwürfe für Tarifstrukturen - erbitte Vorschläge

c) Schlussendlich geht es um ein Modell, dass einleuchtend ist, also übersichtlich und klar im Aufbau und gut als Fortschritt zu vermarkten.

So weit so gut. (Eigenes Modell folgt.)
    ----------------------------------------------------------------------- [/QUOTE]

10 € Grundgebühr
    alle Handynetze : 29 cent
    Festnetz : 19 cent
    SMS alle Netze : 19 cent

20 € Grundgebühr
    alle Handynetze : 19 cent
    Festnetz : 9 cent
    SMS alle Netze : 15 cent

10/10 Takt Aufpreis 2,50 €
    keine Option mehr wie Happy Abend und so
    achso und natürlich eine Wap Flat wie bei 02 für alle.

das reicht ! Dieser Anbieter hätte dann eine klare Tarifstruktur

• Wieso keine buchbaren Optionen? Muss man ja nicht nehmen, wenn man nicht will! Finde gerade die Optionen so interessant (aber wohl unübersichtlicher)...

• Sie wollen 25 EUR Mindestumsatz? Könnten sie gerne haben - wenn dafür dann auch was geboten wird.

Relax, der den Namen verdient:

25 EUR

beinhaltet: 200 Voice-Minuten und 200 SMS (Onlineverträge halt 300 SMS). Darüber hinaus pro Minute oder SMS 5-10 CT. Sie müssten ihre ICs dann natürlich schneller senken, aber dann klappt das. In den USA gibt es für 30 EUR 600 Minuten (allerdings auch eingehend, also effektiv 300 Minuten nach unserem System), also ein machbarer, fairer und transparenter Preis. Ohne unternehmensmordende 0 oder 1 CT-Tarife. Fair für Kunde und Unternehmen, wie ich finde.

Im Gegenzug: Handysubvention nur noch beim Vertragsschluss, d.h. als "einmaliges" Zuckerl, wie in allen anderen Bereichen der Anwerbung auch. Abstriche dann bei der Mindestlaufzeit, die nur noch 12 Monate sein sollte (auch unter dem Gesichtspunkt des Wettbewerbs).

Damit würde auch hier eine Ablösung des Festnetzes stattfinden, die wiederum höhere Umsätze bei den Mobilfunkern bewirken wird usw.

Ergo: Weg von "Pseudo"-günstig mit Tariffallen ohne Ende hin zu machbaren, einfachen und preis"werten" Modellen.

• Zitat

Original geschrieben von Rochester
    Naja, eine Flatrate wäre wohl noch transparenter, aber kaum realistisch.

Ehrlich gesagt bin ich gerade davon überzeugt. Keiner echte Flat, sondern eben einer "Nischen"- Flat, wie in meinem Beispiel auf Seite 1 räume ich gute Chancen ein. Ausgehend von der Vermutung, dass viele Menschen ihr Mobifunktelefon in 90% der Fälle für immer die gleichen Telefonnummern nutzen, ist eine Private Flat für 30 Euro und kostenlosen Gesprächen zu 5 Rufnummern aus den nationalen Mobilfunk-/ Festnetzen eine attraktive Sache, wie ich finde.

Der Netzbetreiber freut sich über eine konstante Einnahme über der derzeitigen ARPU, der Kunde über Telefongespräche ohne Sorgen über mögliche hohe Kosten...

• [small]Gepostet via WAP (7650: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Äh, seid ihr noch zu retten? Was soll denn dieser Thread bringen? Sollen hier 38000 User ihre Meinung posten, damit wir hier einen Monsterthread mit jede Menge Ideen haben, die eh nicht realisiert werden? Wacht doch mal auf! Glaubt ihr im Ernst, bei den Netzbetreibern sind keine Leute angestellt, die sich um die Tarifmodelle Gedanken machen? Aber nein, jeder hier ist natürlich schlauer. :rolleyes: Die NB's werden erst neue Tarifmodelle bringen, wenn sie es für richtig halten (oder eben nicht), und nicht, wenn hier ein Haufen Mobilfunk-Freaks ein "Brainstorming" machen. Klar, wir alle wissen, dass die alltuellen Tarife günstiger sein könnten - aber etwas verändern könnte man nur durch einen..

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• [small]Gepostet via WAP (7650: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

... groß angelegten, bundesweiten Streik - und den wird es nie geben, da der Masse der Mobilfunknutzer garnicht bewusst ist, dass unsere Tarife zu teuer ist. In meinen Augen hat dieser Thread höchstens einen Sinn: Postingschinden. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Dazu sind wir ja da.
    Und: aus einem kleinen Korn entspringt ein grosser Baum :)

Ich möchte zu den Vorschlägen nur noch mal meinen Wunsch äussern,
    sich den Netzbetreiber selbst auszusuchen.
    Sprich, man kauft sich seine SIM samt Nummer selbst bei der RegTp (schafft Arbeitsplätze im Staatsdienst).
    und dann kann man sich eben, wie es mit jedem Handy rein technisch geht, in das Netz mit den Preisen seiner Wahl einbuchen.
    Auch die Serviceprovider sind dort mit Einwahlpunkten an den BTsen vertreten, so kommt man auf gut ein dutzend Mobilfunkanbieter und kann sich dem freien Markt und den Preis selbst aussuchen. Das wäre ein Preisvorteil udn ist vermutlich leider nur Utopie...

Euer Sebastian

thebastian.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!