Champions League 2004/2005

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ja, auch gerade gelesen, Dida wurde getroffen. Oh man, das dort immer noch sowas möglich ist! :rolleyes:


    Hab's gerade beim Holländer gesehen..... :mad:


    VOLLIDIOTEN !!!

    Nix..............

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    VOLLIDIOTEN !!!


    Das gibt sicher eine schöne Platzsperre mit einer gesalzenen Rechnung aus der Schweiz und vielleicht lernen die Italiener dann auch mal daraus. :flop:


    Ich war ein paarmal in Basel beim Fußball. Das ist auch ein Stadion mitten in der Stadt und das Programm beim Einlass geht von Schuhe ausziehen über Taschen abgeben und dem obligatorischen Abtasten - da sind solche Szenen mit Sicherheit ausgeschlossen.

  • FC Bayern vs Chelsea
    Bayern hat sich – im Vergleich zum Hinspiel – ziemlich gesteigert. Leider fiel in der ersten Halbzeit kein Bayern-Tor, das Endergebnis ist mit 3:2 natürlich sehr ärgerlich; ein Tor mehr, und es hätte noch Verlängerung gegeben, in der wohl Bayern die besseren Karten gehabt hätte. Schade. Aber im Endeffekt geht das Weiterkommen von Chelsea aufgrund des Hinspiels und des erstklassigen Tors zum 1:2 heute in Ordnung.


    Inter vs AC Mailand
    Dazu muss man wohl nichts mehr sagen. Einfach Wahnsinn. Es stellt sich aber die Frage, warum sich derart viele Feuerwerkskörper im Stadion befanden... Unzureichende Sicherheitskontrollen?
    Das Spiel wird wohl für den AC gewertet werden, eine Strafe kommt auf Inter aber zusätzlich mit ziemlicher Sicherheit auch noch zu.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Das Hinspiel der Bayern konnte ich leider nicht sehen, aber heute hab ich zumindest die zweite Halbzeit gesehen und muß sagen. PECH!
    Auch wenn es gleich wieder "Rosarote-Bayern-Brille"-Vorwürfe hagelt. Meiner Meinung nach haben meine Bayern heute ein Mega-Spiel geliefert und sie hätten bestimmt 5 Tore machen können. Damit wäre das Hinspiel locker gedreht. Daß sie am Schluß noch 3:2 gewonnen haben beweist, daß heute alles möglich war.
    Und um nochmal auf das Thema Pech zu kommen (ich weiß, hätte, wenn und aber bringts nicht mehr). So wie Lucio abgefälscht hatte, hätte der Kopfball von Huth auch rein gehen können. Damit hätte der Fußballgott ausgleichende Gerechtigkeit bewiesen. Aber scheinbar stand der Fußballgott wohl heute mehr auf Fish & Chips als auf Schweinshaxen... ;)
    Egal, wenn Bayern heute weiter gekommen wäre, dann wäre es auf jeden Fall verdient gewesen. Ich hoffe jetzt nur, daß sie sich nicht die Butter vom Meisterschaftsbrot und im DFB Pokal nehmen lassen.


    Mailand
    Die Frage, die sich für mich stellt, ist welche Strafe wäre gerecht? Inter in der nächsten Saison zu sperren? Trifft die Falschen, nämlich die Spieler. In einem leeren Stadion zu spielen trifft auch die Falschen (zumindest zum Teil), nämlich die normalen Fans. Geldstrafe für den Verein, trifft eigentlich auch die Falschen, aber wäre IMHO noch das kleinere Übel. Umfangreichere Sicherheitsvorkehrungen wie in dem o.g. Schweizer Beispiel wären für die Zukunft die beste Lösung. Und Fans, die böses vorhaben, direkt mit lebenslangem Stadion-Verbot beschenken und ordentlich bestrafen. Schön wäre auch eine "Pranger"-Website auf der Vereinshomepage. So daß quasi jeder sehen kann wer zu den Arschlöchern gehört... Die Reaktion von Dr. Merk kriegt von mir jedenfalls einen :top:

  • Hi,


    Schade, heute habe ich es Bayern gegönnt.
    Endlich ein interessantes Spiel, gute Chancen und am Ende ein bisschen Pech, dass das Tor zum 2:2 nicht etwas früher gefallen ist.


    Schade schade ...



    Aber das, was in Mailand los war, das kann man nur als absolute Scheiße bezeichnen.
    Solche Schwachmaten sollte man rausfischen und jahrelang einsperren, ... sorry, das klingt nach Stammtisch- Gelaber, aber es ist einfach die Realität. Einfach nur krank.



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Aber das, was in Mailand los war, das kann man nur als absolute Scheiße bezeichnen.
    Solche Schwachmaten sollte man rausfischen und jahrelang einsperren, ... sorry, das klingt nach Stammtisch- Gelaber, aber...


    ...genau das ist es auch... :cool:

  • Für mich zeigt das, daß viele Vereine ihre "Ultras" nicht im Griff haben. Oft wollen sie das auch gar nicht.
    Gehört, was bei Lazio neulich wieder mit Hakenkreuzflaggen abging?
    Oder im Bernabeu mit den rassistischen Gesängen gegen schwarze Spieler?


    Es sind die Vereine, die dagegen etwas tun müssen.
    Und nur mit harten Strafen wird man bei denen etwas erreichen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Für mich zeigt das, daß viele Vereine ihre "Ultras" nicht im Griff haben.


    In Italien ist es sogar manchmal anders herum. Dort wollen Vereinigungen wie Fossa dei Leoni etc. z.T. sogar die Vereinspolitik mitbestimmen und üben richtig Druck auf den Verein aus. Die Fans und Fanclubs in Italien haben eine ganz andere Sozialstruktur als in Deutschland, wo der Fußball ja in der ersten Liga fast nur noch reinen Happening-Charakter hat (soll keine Wertung sein).

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Gehört, was bei Lazio neulich wieder mit Hakenkreuzflaggen abging?
    Oder im Bernabeu mit den rassistischen Gesängen gegen schwarze Spieler?


    Es sind die Vereine, die dagegen etwas tun müssen.
    Und nur mit harten Strafen wird man bei denen etwas erreichen.


    Ultra und rechts, hat nix - aber wirklich gar nix - miteinander zu tun.


    Rechte Parolen sind eine Schande, und in intakten Fan-Szenen wird dies auch entsprechend "gewürdigt".


    Weitere Repressalien - zumindest in .de - sind allerdings definitiv die falsche Methode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!