Inversion - Wie funktioniert das ?

• hallo, wir schreiben am dienstag unsere letzte kursarbeit/klausur in englisch lk.
    leider verstehe ich nicht wie die inversion als grammatisches stilmittel funktioniert. kann mir da jemand helfen ?

mfg mm

• Inversion? Nie von gehört... Aber es gibt ja Google, wo man dann Seiten mit Erklärungen findet, wie z.B. diese hier:
    "Inversion: Rhetorisches Mittel zur Bedeutungssteigerung durch Umkehrung der üblichen Wortstellung (Bsp.: »Röslein rot«)."

Soso. Wie das jetzt allerdings im englischen umgesetzt wird, ist mir auch noch schleierhaft :confused: Heck, I just speak the language and don't know jack about it's grammar! ;)
    Maybe it's like when Yoda talks... "Begun the clone-war has!" :D

Add-ons:
    Even pages in English you will find, my friend, explaining what inversions are :)
    URL 1URL2Explanation 3

And yes - in inversions doeth Yoda speak to us: klick :)

(Hope you noticed the clever inversions I tried to shuffle in there :D)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Inversion (fem.)
    Rhetorisches Mittel zur Bedeutungssteigerung durch Umkehrung der üblichen Wortstellung (Bsp.: »Röslein rot«).

--------- Edit: ------------
    Oups. Zu lange noch Beispiele gesucht. Und dann nicht mal noch welche gefunden. Hatte sogar gleiche Suchbegriffe. D'oh. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!