Software Philips Xenium 9@9++

• Hallo,

ich hoffe im richtigen Forum zu sein.

Habe gestern ein Xenium 9@9++ für 69 € ergattert (MM Nürnberg)! :D
    Leider liegt keine Sync Software für den PC bei. Auf der Homepage von Philips ist hierzu nichts zu finden und hier habe ich über die Suche auch nichts entdeckt.

Woher bekomme ich die Software zum Bearbeiten des Organisers/ Kontakte/ Telefonbuch? Ist Abgleich mit Outlook möglich (habe irgendwo gelesen, dass das geht)?

VielenDank.

webengel

• Gratuliere zum günstigen Kauf! Ein wirklich guter Preis! :top:

Die Software ist weniger problematisch (die beiliegende CD für's Fisio 820/825 sollte passen), dafür aber das Kabel: man muß es selber basteln...

Warnung: Komm nicht auf den Gedanken, das Kabel von Handyzubehoer.de zu kaufen: es ist zwar in der Kategorie Xenium 9@9++ aufgelistet, in der Tat ist es aber für Savvy gedacht. Habe es gekauft und zurückgeschickt, da damit so gut wie nichts zu machen war.

Eine gute Seite zu diesem Gerät ist DIESE, leider nur auf Russisch.

Hast Du das bekannte Hintergrundrauschen? Wie ainstein schon mal sagte, ein schönes Gerät, was Verarbeitung, Design und Empfang angeht, aber mit mangelnder Funktionalität und Konnektivität (und SMS schreiben auch ... oh je...). Nichtdestotrotz: ein Handy für Erwachsene.

Gruß Vesko

• Kabel

Hallo Vesko,

vielen Dnk für die Antwort. Bei mir lag keine Software dabei?! Habe schon bei Philips angerufen. Leider konnte dort keine Antwort gegeben werden und die riefen mich zurück. War dann leider nicht at home, sondern meine Liebste.

Philips sagte ich solle die "Mobile Phone Tools" runterladen. Mehr nicht. Handytyp egal- leider gibt es diese Tools nicht auf der Homepage...

Wollte mir gerade das Datenkabel bei handyz******.de bestellen. Werde es dann nicht machen. Was hälst du von diesem Angebot bei ebay:
    KLICK
    Ist sogar mit Software. Allerdings Kabel fürs 989.

Das Rauschen habe ich übrigens auch. Bin derzeit noch recht begeistert vom Xenium. Hat alles nötige für mich an Bord. Nutzte bisher ein S45 von Siemens.
    Menü ist okay. Enzig SMS ist wirklich sch...! Und die Lautstärke(Hören+Klingeln) ist nicht so super.

Kann ich die SMS Töne ändern?

Sehr interessant ist der (Nachfolger?) Xenium 650. Lange Standby und trotzdem etwas "moderner" ausgestattet (insbesondere SMS Bedienung :-)). Leider ein Klapphandy. Wird vielleicht mein neues Handy mit VVL.

webengel

• Hi webengel,

ich hab den ebay-Verkäufer angeschrieben und gucke mich gleichzeitig etwas um, ob ich etwas zur Kompatibilität dieses 989-Kabels zum Xenium 9@9++ finden kann. So wie es auf dem Foto aussieht, hat das Kabel noch ein Platine dran (und ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, daß ein Savvy-Kabel mithilfe so eines Mikroprozessors an das Xenium angepasst werden kann). Aber bevor ich es nicht mit Sicherheit weiß, gibt es keinen Kauf :) Übrigens, der Verkäufer schweigt noch (Frage bereits gestern Abend gestellt).

Es wundert mich, daß Deine Lautstärke gering ist... Bei mir klingelt das Ding auf der lautesten Einstellung wie ein Feuerwehralarm. Und ich habs schon geschafft, damit auf einer Verkehrsinsel (links und rechts je 3 Spuren Autos am hellen Tag) einigermaßen normal zu telefonieren. Probiere es mal mit den Equalizer-Einstellungen (bei mir auf Bass+Höhen eingestellt) und ggf. noch mit Ein-/Ausschalten der HR oder EFR (die Codes findest Du auf der russischen Seite - Ozeo+Xenium)

Der SMS-Ton läßt sich leider nicht verändern. Dessen Lautstärke wird zusammen mit der Ruftonlautstärke automatisch veriingert/erhöht, ganz Ausschalten geht dagegen nur übers Menü.

Wieso meinst Du, daß die SMS-Bedienung beim Neuen besser sein soll? Also, wenn ich T9 benutze, geht es mittlerweile recht schnell, nur schreibe ich die Substantive halt immer klein.

Guck Dir diesen Artikel bei mobile-review an (über das 650) und diesen über das 9@9++. Besonders der Unterschied in den Stand-By-Zeiten ist interessant: beide haben 8 Tage durchgehalten, der 9@9++ bei 50 min Gespräch UND 35 min "Rumspielen", der 650 dagegen erst bei 1:45 Std. Gespräch UND 2 Std. Rumspielen. Das hört sich schon mal gut, obwohl beide Tests synthetisch sind.

Gruß Vesko

• Hallo Vesko,

toll, dass hier jemand noch Interesse am 9@9 zeigt. Also den Händler hatte ich vor 2 Tagen auch angeschrieben- mit dem gleichen Ergebnis.

Bzgl. des Kabels ist die Seite von wexim.com interessant. Unter "assessoires GSM"-->Philips ist das Xenium++ expliziet aufgeführt. Gleich ganz oben stehen drei Datenkabel. Nummer eins ist ein Unlockkabel (s.Beschreibung). Also uninteressant.

Das Dritte kabel ist ein Datenkabel mit Software Winphone2000-original Philips! Mir scheint es, dass das Ebay Kabel die gleiche Funktion hat (bis auf die Platine).
    Ist aber kein USB sondern seriell. Steht hier als Datenkabel fürs Xenium++, müsste also gehen.

Das Zweite Kabel ist auf jeden Fall okay. Denn es ist USB (s. Bedienungsanleitung S.92) und die Phonetools Software ist auch dabei. Siehe hierzu auch bei TELIDO.DE .

Bei Telido für 30€ mit Software.

Der Ton geht bei mir nicht lauter. Habe EQ versucht. Ist bei mir mit "Flat" am lautesten. EFR/HR bringt auch nichts an Lautstärke.

Beim 650 test gefällt mir "without a camera" am Besten ;) . Dafür ist es aber relativ dick.

webengel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!