T610/T630 themes auf K700i verwenden?

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer

und das tool is in der lage themes fürs k500i zu erstellen?

Ja wenn ers sagt?? :D

Natürlich brauchst du noch ein halbwegs proffessionelles Bildbearbeitungsprogramm und musst damit auch umgehen können.
    Zu guter letzt braucht man die Fantasie von Meilow um so gute Themes erstellen zu können..... :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer

und das tool is in der lage themes fürs k500i zu erstellen?

Dafür wurde es programmiert. ;)

Eine -thm Datei ist nix anderes als eine gepackte Datei (tar Archiv), in der eine xml Datei ist, in der z.B. steht, wann welche Farben verwendet werden sowie wo welches Bild steht. Die Bilder wiederum, die man in seinem Thema verwendet, befinden sich ebenfalls in dem .thm Archiv.

Der Theme Creator macht nix anderes, als so eine .thm Datei zu generieren. In dem Programm kann man sich die einzelnen Elemente einfach zusammenklicken, die man haben möchte.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Themes für das K700i funktionieren auch auf dem K500i, kein Problem und wurde hier auch schon mal geschrieben ;)

Ja das funktioniert schon, allerdings war es bei meinen getesteten Themes nicht 100% passend. D.h. auf dem K500i war dann der Hintergrund und die Statusleiste nicht richtig von der Größe her. :rolleyes:

• es geht auch andersrum...

Hallo,

ich will ja diesen Thread net ganz unnötig wieder hochholen, aber man kann die Themes vom K500i auch auf dem K700i verwenden, nur ist das ganze an einen nicht unerheblichen Aufwand gekoppelt....

Wenn man die .thm-Dateien vom K500i mit einem Hexeditor (ich empfehle WinHex, kostenlose Sharewareversion reicht völlig) öffnet, erkennt man, das die Themes in XML geschrieben sind. Das Problem dabei ist, dass die Bilder und Grafiken mit der Datei verschmolzen sind.

Im Hexeditor stellen sich die Bildateien ja noch in Klarschrift mit Ihrem Namen dar, nur wie diese wieder dort herausbekommen? :confused:

Nach einigem Probieren hatte ich's dann:

Nach dem Dateinamen folgen ein paar Bytes lang Nullen, danach kommt ein Block von Zeichen (ziemlich wirr, wenn man nicht Neo heißt). Dieser endet wieder in einem Block von Nullen. Wenn man jetzt diesen Zeichenblock herauskopiert und das ganze als .gif (oder .jpg, .png) speichert, hat man -OH DU FRÖLICHE- wieder die Original-Bilddateien!!! :top:

Diesen Vorgang führt man mit allen Bilddateien durch und muss sie hinterher nur noch mit Photoshop (ich nehm Corel) auf die passende Größe bringen (sieht man ja im ThemesCreator) und wieder zu einem Theme (nur fürs K700i) zusammenbauen.

Et voila!
    Ferdisch ist die K500i-Theme zu K700i-Theme konvertierung!

Falls einer Lust und Zeit hat, kann er es ja auch mal probieren, ich werd morgen oder so mal ein paar kleine Screenshots speziell von der HexEditor-Geschichte dazupacken.

In diesem Sinne,

Schönen Dank fürs Zuhören!

If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

• Re: es geht auch andersrum...

Zitat

Original geschrieben von hitmiccs
    Wenn man die .thm-Dateien vom K500i mit einem Hexeditor (ich empfehle WinHex, kostenlose Sharewareversion reicht völlig) öffnet, erkennt man, das die Themes in XML geschrieben sind. Das Problem dabei ist, dass die Bilder und Grafiken mit der Datei verschmolzen sind.

Schon mal die .thm Datei in eine .zip Datei umbenannt? Spart ne Menge Zeit und Du kommst direkt an die Bilder aus dem befindlichen Theme heran. ;=

• wie jetzt...

Ich halts nicht aus.....

Da macht man sich Mühe und Gedanken....
    :rolleyes:

Ist ja geil, auf die Idee wär ich im Leben nicht gekommen.

Vielen Dank für diesen ExtremSuperSpezial-Tipp!

:top: :top: :top:

Frage:
    Ist dieser Weg schon allgemein bekannt?

Dann wärs nur halb so peinlich... :(

Murphy's Law

• Japp, funktioniert mit allen Themes, T610-K500i-K700i, alles getarnte zip-Dateien...

Dann werd ich mal loslegen und die Dinger auf K700i-Format bringen!

*den "Resize"-Button quält..*

Die Qualität leidet aber nicht sonderlich, beim vergrößern der Pics....find ich Klasse! :top:

Murphy's Law

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!