Entscheidungshilfe gefragt: S65, K700i oder M65?

• Hallo zusammen!

Im Augenblick gibt es hier ungeheuer viele Fragen dieser Art. Falls ihr dessen nicht überdrüssig werdet, könnt ihr ja gern auch bei mir eure Tipps loswerden.

Aber nun zum Punkt:

Vertragsverlängerung bei o2 steht an und ich schwanke zwischen den o.g. Geräten. Ich hoffe, dass ich mit ein wenig Feilschen die VVL so durchkriege, dass ich die Preise zum Neukunden-Tarif bekomme, sprich

• M65 für 99,95 €
    • S65 für 99,95 €
    • K700i für 49,95 €

Meine Überlegungen bisher:

Das K700i bietet, was den Funktionsumfang angeht, den besten Gegenwert für's Geld, denn da hab ich im Verhältnis zum M65 4 mal mehr Speicher, zudem Radio und BT.
    Der große Knackpunkt liegt aber zum einen in der Tastatur, die mich nun wahrlich nicht überzeugt incl. zu kurz geratenem Joystick und in der Akkulaufzeit.

Von euch wüßte ich also gern, ob man bei normaler Nutzung (in meinem Fall ein paar SMS am Tag, kaum Telefonie, ein bis zwei Emails, kein Spielen...) einen Zyklus von mind 4 Tagen hinkriegen kann, oder sind 1 bis 2 Tage die Regel?

Können SMS auch im flex. Speicher gespeichert werden, oder hab ich def. nur die ca 60 oder 100 SMS-Speierplätze fix?
    Kann ich auch MP3 als Klingeltöne nutzen?

Das S65 wäre genau mein Kandidat, weil ich nicht wirklich einen MP3-Player brauche, und der im K700i ohne Wechelspeicher eh kaum Sinn macht. Stattdessen reizt mich beim S der Wechselspeicher und die Megapixel-Cam.

Allerdings halte ich auch hier, bzw. grade hier die Tastaur für eine reine Katastrophe.

Haptisch gesehen überzeugt mich eigentlich nur das M65 auf ganzer Linie. Zudem finde ich die Outdoor-Version seit dem ME45 sehr, sehr reizvoll. DieTastatur ist ein Gedicht und der Joystick sicher und fehlerfrei zu benutzen.
    Das Fehlen von BT ist für mich zu verschmerzen, weil ich momentan noch mit Datenkabel arbeite.

Was mich halt echt stört, sind die Preise bei o2.

Das M65 soll 100€ kosten - soviel, wie das S65, das aber wiederrum die gute Cam und den Wechselspeicher hat. Das CX65, das technisch identisch ist, kostet dagegen 70€ weniger.

In der Summe der Eigenschaften ist das K700i sicher eine feine Wahl, aber wie schwach ist der Akku wirklich?

Hab mir schon überlegt, das K700i für 50€ zu nehmen und dann hier im TT gegen ein M65 zu tauschen. Kann man generell sagen, dass beide Geräte vom Wert her vergleichbar sind, oder werde ich auch auf diesem Weg draufzahlen müssen?

Was mir generell wichtig ist an einem Handy:

• gutes Adressbuch mit Outlook-Kompatibilität
    • mind VGA-Cam
    • 65k-Display in guter Quali
    • akzeptable Akku-Leistung
    • gute Sprachquali
    • guter Empfang
    • kein Nokia 6230 :D

Danke schon mal für eure Hilfe.

• also ich glaub das m65 ist nicht ganz so wertvoll wie das k700i oder das s65.
    aber andereseits sollte man das gerät nehmen das man am besten findet,auch wenn man dabei ein gerät nimmt das etwas weniger teuer ist.

vielleicht nimmst du das s65 und verkaufst es ungeöffnet bei ebay oder hier.mit dem geld kaufst du im netz ein m65 und hast einen kleinen gewinn.

• Moin!
    Bisher haben sich ja nicht grade die MAssen erbarmt, hier Entscheidungshilfe zu leisten.

Mich würde wirklich sehr interessieren, wie es sich mit den Akku-Ladezyklen bei den o.g. Geräten verhält.

In der Connect hab ich nun gelesen, dass der Akku beim S65 ziemlich lahm ist. Trifft das auch auf das M65 zu? Hab hier im Forum auch schon mal zu Gesicht bekommen, dass das K700i da auch nicht grade das Vorzeigeobjekt ist.

Falls ich mal ein M65 von T-Mobile ersteigern sollte, wäre dann interessant zu wissen, wie stark das SW-Branding in diesem Fall ist. Wäre ja schon blöd, wenn der Joystick fest mit dem WAP-Zugang zu T-Online belegt wäre etc. Ich denke da z.B. an das T630, das ich mal von T-Mobile hatte. War echt doof.

Also, bitte postet doch mal eure Erfahrungen.
    Danke.

• Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Bisher haben sich ja nicht grade die MAssen erbarmt, hier Entscheidungshilfe zu leisten.

Die "Massen" findest du in den Fachforen. Nur sehr wenige haben alle drei Handys zum Vergleich vorliegen. Erwartest du, dass andere die Infos aus den vielen anderen Threads lesen und hier extra zusammenfassen?

Zitat

Mich würde wirklich sehr interessieren, wie es sich mit den Akku-Ladezyklen bei den o.g. Geräten verhält.

Hab ich nicht im Kopf, weiß aber noch, dass über Akku bei jedem der genannten Handies einiges geschrieben wurde. Am besten die Suche benutzen.

Zitat

Falls ich mal ein M65 von T-Mobile ersteigern sollte, wäre dann interessant zu wissen, wie stark das SW-Branding in diesem Fall ist. Wäre ja schon blöd, wenn der Joystick fest mit dem WAP-Zugang zu T-Online belegt wäre etc.

Auch dazu gibt es bereits Infos im Siemens-Forum.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!