Beiträge von air.jordan23

    Re: Speichererweiterung W810i bzw. K800i


    Zuallererst willkommen im Forum!


    Und nun zu deinen Fragen:


    Das W810 ist im Prinzip ein Facelift des W800, welches ich selbst besitze. Dieses hat den Vorteil, dass hier noch das ältere Kartenformat MS PRO DUO eingesetzt wird, welches seit neustem auch mit einer Kapazität von 4GB bei einem Preis von ca. 170€ erhältlich ist.
    Guckst du hier: KLICK .


    Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass alle PRO DUO-Karten unabhängig von der Größe problemlos im K750/W810/W900 eingesetzt werden konnten.


    Das K800 dagegen verarbeitet nur den modernen Memory Stick M2, den es bisher meines Wissens nur bis max.1GB zu kaufen gibt. Natürlich werden auch größere Karten folgen, allerdings werden diese auch teurer sein, als ein vergleichbarer PRO DUO.


    Was beim K800 zudem zu beachten ist:


    Es ist ohne Zweifel ein ausgezeichnetes Gerät zum MP3-Hören und Fotos machen (aufgrund der genialen 3,2 MP-Cam). Aber beide Anwendungen sind sehr speicherintensiv, denn allein ein Foto wird rund 1,5MB Speicher benötigen. Von MP3s erst ganz zu schweigen. Von daher macht grad beim K800 eine große Karte besonders Sinn, die es momentan aber noch nicht gibt.


    Das W850 ist ja noch nicht erhältlich und wird voraussichtlich im Herbst/ Winter zu haben sein, und das, obwohl es seinen ersten medienwirksamen Auftritt in dem Film DAVINCI CODE hatte (da aber nur in der weniger attraktiven Farbe weiß!).
    Hierbei handelt es sich um den ersten Slider aus dem Hause SE, was man bei seiner Kaufentscheidung berücksichtigen sollte. Das macht das Gerät insgesamt etwas dicker, aber auch kürzer. Des Weiteren verbaut SE im W850 zum Glück auch noch das ältere Kartenformat PRO DUO.


    Was die Fotoquali angeht, ist das K800 auf jeden Fall zu bevorzugen, denn damit erhält man einen ernstzunehmenden Digi-Cam-Ersatz (allerdings ohne opt. Zoom, dafür mit ECHTEM XENON-Blitz!).
    Das W810 ist erstaunlicher Weise bildtechnisch qualitativ schlechter, als noch das K750/ W800. Und das, obwohl die gleiche Kamera verbaut worden ist.


    Was die Musik angeht, hat die W-Serie den großen Vorteil, dass sie ein wirklich ausgezeichnetes Headset beinhaltet. Das macht klanglich sehr viel aus, wäre aber problemlos beim K800 nachzurüsten und ist bei Ebay für kleines Geld (rund 12€) zu bekommen.
    Was man beim K800 nicht nachrüsten kann, ist die MEGA BASS-Funktion zur nochmals gesteigerten Bass-Anhebung. Meiner Meinung nach ist mir dieser Rückschritt zum K750 nicht nachvollziehbar.


    Daher würde ich empfehlen die Geräte möglichst parallel im Laden probezuhören.


    Um abschließend auf deine Bedürfnisse einzugehen:


    Mit allen hier diskutierten Phones kannst du hervorragend die Grundfunktionen wie WAP, SMS, MMS und Telefonieren nutzen. Bei dem K800 und dem W850 erhältst du zudem noch die UMTS-Funktionalität.


    Momentan muss man sich halt entscheiden, ob man lieber seinen Schwerpunkt auf Fotografie legt (und dann zum K800 greift), oder gleich serienmäßig ein gutes Headset erwerben möchte (mit dessen Hilfe man das Walkman Phone an jede Stereo-Anlage anschließen kann und zudem jeden Standard-Köpfhörer nutzen kann). Auch sind die Sortier-Möglichkeiten der Musikstücke etwas ausgereifter bei den W’s!


    Zu guter Letzt ist noch die Größe zu berücksichtigen:
    Das W810 ist ein wirklich kompaktes, kleines Handset, das sehr gut in der Hosentasche verschwinden kann. Beim K800 trägt die sehr augenfällige Cam-Abdeckung ziemlich dick auf. Zudem ist das K insgesammt größer und rund 16,59 Gramm schwerer, als ein W810! :D


    Anbei noch Links zu den Testberichten:



    W850 klick


    W810 klick 1klick 2


    K800i klick 1 klick 2


    Zur Frage W810 oder K800:
    Klick


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben. ;)


    Gruß aus Münster,


    aj23

    Danke für einen - wie immer - wundervollen Testbericht, dragon-tmd.
    Ich hab heute auch nach der Cebit zum ersten MAl wieder das Vergnügen gehabt, das K800i bei Saturn in den Händen zu halten.
    Ich mag das Teil, auch wenn es meinen mittlerweile immenst gesteigerten Ansprüchen nicht mehr genüg (wenn mann einen PPC gewohnt ist).


    Die Tastatur finde ich trotz der ineffizienten Raumausnutzung sehr gelungen. Da wackelt echt nix. Und im gegensatz zu einem Touchscreen ist sie eh eine Wonne.


    Ich muss allerdings eine Sache in dem Testbericht korrigieren:


    Bei den PIM-Features hat sich insofern was getan, dass nun, wie auch schon beim W550 oder W810, ZWEI Postadressen eingepflegt werden können.
    Daher gehe ich davon aus, dass man mittlerweile für das Syncen über Outlook nicht mehr zwingend alle Postadressen in OUTLOOK als GESCHÄFTLICH eintragen muss, was eine RIESEN Verbesserung ist.


    Wenn ich das Geld hätte, wäre das K800 das perfekte Zweitgerät für mich!

    Falscher Alarm, hab nur die ganz normale Testversion, was aber auch nicht wirklich schlimm ist, denn TenGo THUMB ist absolut unbrauchbar, um tatsächlich mit dem Daumen tippen zu können.


    Zum Tippen mit dem Daumen benutze ich ganz erfolgreich das eingebaute PHONE PAD.


    Die normale TenGO-Tastatur ist dagegen wirklich logisch aufgebaut und zur Stifteingabe gut zu gebrauchen.
    Würde gern SPEED SCRIPT austesten, aber der Download-Link tut einfach nicht.
    Was nutzt du selbst erfolgreich, lixxxy?

    Also ich hab mein N70 auf Anraten von dem einen oder anderen TT'ler über meinen Händler reklamiert und habe zwar mit 4-wöchiger Wartezeit ein komplett neues Cover verbaut bekommen (das alte war schon nach 2 Wochen voll von Lackschäden trotz Transports in einer Babysocke!!).
    Hätte ich das sofort über den Nokia-Service machen lassen, hätte ich die Vesandkosten und was nicht alles sonst noch selbst tragen müssen.


    Daher ist deine Aussagen, Uee66, nicht pauschalisierbar, wenn auch für dich sehr zutreffend.


    Aber das nur so am Rande erwähnt.

    Wenn du als mp3-Player den MORT PLAYER installierst, hast du auch einen sehr kopfortablem Wecker mit drin. Der Player ist Freeware und wirklich absolut top.
    Ein Einschlaf-Auschalt-Automatik hat das Teil auch.


    Mit dem Programm RINGO 1.2 kannst du sehr kompfortabel die Klingeltöne für SMS und Anrufe einstellen und kannst dabei auch mp3s nutzen. Zudem kannst du gruppen- und nicht nur kontaktspezifische Klingeltöne einrichten.


    Aber als Klingeltöne gehen beim NEO auch ohne Zusatzsoftware mp3s. Auf der Speicherkarte musst du die Soundfiles im Ordener
    Speicherkarte\
    My Documents
    ablegen, was ich persönlich empfelen würde, um den internen Speicher des NEO nicht zu zumüllen!

    EDIT:


    Bei der E-Serie werden GENERELL keine STEREO-Headsets mitgeliefert.
    Daher ist meine Empfehlung das AD-46 und ein Kopfhörer eigener Wahl.


    P.S. Ich frage mich grad, ob ich mit meinem XDA NEO glücklich werden soll oder schon auf das E70 schielen soll?


    P.P.S. Kann ich auf dem E70 theoretisch ganze Spielfilme ruckelfrei gucken und kann man im Film vorspulen?
    Ich war in dieser Hinsicht mit dem N70 nicht wirklich zufrieden und der XDA ist zum Fimgucken ein Traum!

    Für mich ist das W810 das derzeit "schönste" Handy, design-technisch. Von der Verarbeitung ist es wohl auch top und durch den fehlenden Slider sicher langlebiger.


    Das 6280 hat natürlich eine bessere Ausstattung insgesammt, aber die hier im Forum beschriebenen Bug würden mich davon abhalten, ein 6280 zu kaufen.


    Ich hab letztens im NSC mitbekommen, dass ein Kunde seit drei Wochen ein 6280 hat und in dieser Zeit schon drei Mal zum Service damit mußte und im Endeffekt ist sein Problem derzeit nicht zu beheben, weil es an der SW-Version liegt. Also heißt es mit dem Bug (in gewissen Anwendungen friert das Display ein) leben und auf das nächste Update warten.


    Ich selbst war mal eingeschworener Nokianer, hab dann zu Siemens gewechselt, bin lange bei SE hängen geblieben, kurz bei Nokia reingeschaut und hab nun einen XDA NEO.


    Wenn mir hier jetzt jemand sagt, dass er mit dem Menü von SE oder Siemens oder Nokia nicht klarkommt, dann liegt es meiner Meinung an der praktisch nicht vorhandenen Felxibilität beim Endnutzer, denn die Menüs sind bei den heutigen Geräten fast alle durch die BAnk sehr selbsterklärend und nachvollziehbar.


    Natürlich muss man in manchen Dingen etwas Neues lernen, aber so bleibt das Hirn auch im Training. ;)


    Was soll ich dann jetzt sagen beim UMstieg auf ein Windows Mobile-System und Touchpad? Da ist nix mehr so, wie man es von einem Handy her kennt, aber würde ich mich nicht darauf einlassen, würden mir sehr viele unschätzber wertvolle Features, die mir den Alltag und auch die Freizeit erleichtern und versüßen, verwehrt bleiben.


    Mit dem W810 bekommst du den def. besten mp3-Player an die Hand, die der Handymarkt zu bieten hat und eine wirklich perfekte Cam, gut durchdachte Menüführung und gute Verarbeitung.


    Wenn das alles aber keine Argumente für dich sein sollten, dann warte doch einfach auf das 6233 und hast da auch die eierlegende Wollmilchsau in einem Gerät und dazu von Nokia.


    Was ich mittlerweile gelernt habe:


    Wenn jemand sich innerlich zu sehr gegen Veränderung sträubt, dann kann man ihm das andere noch so schmackhaft machen wollen, noch so gute Argumente anführen, aber das innere Bauchgefühl wird man damit auch nicht ändern können.


    Also, wenn du merkst, dass Argumente nicht wirken bei dir, dann greif einfach nach Gefühl zu und freu dich über ein neues, aktuelles Gerät, welches auch immer es sein wird.


    Schlecht sind wender das W810 noch das 6280.


    Just my two cents!!

    Akku-Problem und SW-Update - FRAGEN


    Ich hab folgende Frage:


    Ich hab heut mit der o2-XDA-Hotline telefoniert und denen mein Problem geschildert, dass mein Akku nur einen halben Tag durchhält mit einer Akku-Ladung.


    Daraufhin hat mich der Mitarbeiter darüber informiert, dass meine SW-VErsion veraltet sei und mit dieser noch der Lade-Bug auftreten würde.


    Also hab ich nun das neue o2-Updade durchgeführt und wollte natürlich das Branding nicht wieder draufspielen. Also zuvor dann ein Soft-Reset durchgeführt und voilà:
    ich hab wieder die ALTE SW-Version drauf (ROM: 2.15.4.29).


    Also kam mir die Befürchtung, dass ich nur eine upgedatete Version erhalte, wenn ich das Branding draufspiele.


    Also hab ich das mal gemacht und hab jetzt ZUSÄTZLICH eine EXT.ROM-Version drauf: 2.15.4.115!!!


    Schön, und jetzt?


    Ich hab mit SPB BACKUP zuvor eine Komplettsicherung durchgeführt.


    Aber wenn ich die wieder zurückspiele, dann hab ich doch nix gewonnen, oder?


    Ich möchte gern ein AKTUELLE ROM-Version installiert haben OHNE LADE-Bug o.ä. und ich würde gern mein Gerät nicht wieder komplett neu aufsetzen müssen, sondern eine zuvor erstellte Sicherung der Programme etc draufspielen können.


    Ist das möglich?


    Und wenn nicht, welche ROM-VErsion hat den LADE-BUG nicht mehr?


    KAnn ich den LAde-Bug nur loswerden, wenn ich das aktuelle o2-Baranding draufspiele?


    Erbitte eure Antworten.
    DAnke.


    aj23

    Hier ist eine genau Anleitung, wie's geht.
    Und hier bin ich bereits mit meinen für mich noch offenen Fragen sehr aktiv.


    Aber bis du erst mal soweit bist, gibt es vielleicht noch mehr Erkenntnisse.


    Viel Glück! :top: