Der mp3-Player im K790/800 ist praktisch identisch mit dem des K750. Man hat, im Gegensatz zu den Walkman-Phones weniger Sortier-Möglichkeiten.
So hast du nur EINEN großen Ordner mit ALLEN Musik-Stücken und kannst daraus Playlists machen.
Bein den W's kannst du zusätlich nach INTERPRET und ALBUM sortieren lassen.
Was Klangeinstellungen (z.B. Mega Bass) und den Klang selbst angeht, unterscheiden sich die Modelle nicht wirklich voneinander.
Wenn du also DRINEGND gute Sortier-Möglichkeiten brauchst, um deine Musik optimal zu verwalten im Gerät selbst, dann kommst du an einem Walkman nicht vorbei.
Wenn du sagst, dass dir guter Sound und das Erstellen von Playlists reicht, dann ist auch das K800 eine Top-Wahl.
Ich denke aber, dass nach wie vor das K nicht das tolle Headset HPM-70 dabeihaben wird, an das man auch Standard-Kopfhörer anschließen kann oder auch Stereoanlagen.
Killer 66
Da du die mp3-Funktion so sehr betonst, neige ich fast schon dazu dir das W810 ans Herz zu legen. Ist wirklich ein klasse Gerät.
Generell muss ich aber auch anmerken, dass SE immer wieder Probleme mit der Software hat. Ich weiß nicht, wie es beim 810 oder K800 aussieht/ aussehen wird, aber mit dem SW-Update bei meinem W800 kam auch das sehr unschöne Rauschen, das v.a. bei leisen Musik-Passagen zu hören war.
Wenn man aber vorrangig laut Musik zu hören pflegt, dann sollte einem sowas nicht näher auffallen.
Also, mehr weiß ich zu deiner Entscheidungsfindung final nicht zu sagen.
Make up your own mind!!!!!