Beiträge von air.jordan23

    Der mp3-Player im K790/800 ist praktisch identisch mit dem des K750. Man hat, im Gegensatz zu den Walkman-Phones weniger Sortier-Möglichkeiten.


    So hast du nur EINEN großen Ordner mit ALLEN Musik-Stücken und kannst daraus Playlists machen.
    Bein den W's kannst du zusätlich nach INTERPRET und ALBUM sortieren lassen.


    Was Klangeinstellungen (z.B. Mega Bass) und den Klang selbst angeht, unterscheiden sich die Modelle nicht wirklich voneinander.


    Wenn du also DRINEGND gute Sortier-Möglichkeiten brauchst, um deine Musik optimal zu verwalten im Gerät selbst, dann kommst du an einem Walkman nicht vorbei.


    Wenn du sagst, dass dir guter Sound und das Erstellen von Playlists reicht, dann ist auch das K800 eine Top-Wahl.


    Ich denke aber, dass nach wie vor das K nicht das tolle Headset HPM-70 dabeihaben wird, an das man auch Standard-Kopfhörer anschließen kann oder auch Stereoanlagen.


    Killer 66


    Da du die mp3-Funktion so sehr betonst, neige ich fast schon dazu dir das W810 ans Herz zu legen. Ist wirklich ein klasse Gerät.


    Generell muss ich aber auch anmerken, dass SE immer wieder Probleme mit der Software hat. Ich weiß nicht, wie es beim 810 oder K800 aussieht/ aussehen wird, aber mit dem SW-Update bei meinem W800 kam auch das sehr unschöne Rauschen, das v.a. bei leisen Musik-Passagen zu hören war.
    Wenn man aber vorrangig laut Musik zu hören pflegt, dann sollte einem sowas nicht näher auffallen.


    Also, mehr weiß ich zu deiner Entscheidungsfindung final nicht zu sagen.
    Make up your own mind!!!!!

    Diese Frage läßt sich doch sehr einfach beantworten:


    Wer UMTS für unverzichtbar hält, der MUSS das K800 nehmen. Alle anderen könnten mit dem K790, sollte es denn tatsächlich in D erscheinen, ebenso glücklich werden.


    Da ich z.B. keinen Wert auf UMTS lege, aber dafür um so mehr auf Wlan, kommen leider beide Geräte für mich nicht in Frage. Ich habe mich nun für einen XDA NEO entschieden.

    Nein, dies ist def. NICHT die LED-Leuchte. Hab genau diese Frage auf der Cebit geklärt.
    Der Punkt, den du, andia24, markiert hast, ist wahrscheinlich der Sensor für den Blitz, um die Blitzstärke automatisch anzupassen.


    Man muss sich das jetzt so vorstellen:


    Die Cam im K800 ist eine VOLLSTÄNDIGE Cyber-Shot, und diese Cams haben ja auch keine LED-Lampe integriert. Ist aus meiner Sicht durchaus plausibel.

    Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Hi, da hier anscheinend etliche schreiben, die das k800i schon in der Hand hatte eine Frage. Gibt es bei diesem Handy neben den Blitz noch immer eine LED-Leuchte? Ich finde diese nämlich im Alltag recht praktisch im Bezug auf Schlüsselloch ausleuchten etc. Wäre klasse, wenn es beim k800i beides gäbe.


    Hierzu kann ich sagen, dass das K800 keine LED-Leuchte mitbringt. Diese ist ja auch schon beim K750 eigentlich dazu da gewesen, um bei Fotos auszuleuchten, nicht um auch eine Taschenlampe dabei zu haben.


    Nun ist der Blitz eine sehr sinnvolle Weiterentwicklung, aber der angenehme "Nebeneffekt" der LED-Leuchte ist nun dahin.


    Killer66


    Das Gewicht der K790/800 ist absolut identisch. Schließlich fehlt es nur an UMTS beim 790er. Kannst dir das so vorstellen, wie beim 6680/6681 von Nokia. Die waren sonst ja auch identisch (3 Gramm +/-).


    @ Quindan/ PhoneShop


    Eure Muskelspiele mögen für euch hier durchaus Sinn machen, ich finde sie absolut überflüssig.
    Nur weil jemand z.B. in einem Shop arbeitet, hat er nicht zwangsläufig mehr Ahnung, als ein höchstgradig Interessierter, der sich in seiner Freizeit mit kaum was anderem beschäftigt, als dem Mobilfunk.


    Zu dieser Spezies gehöre ich nämlich. Und ich habe als Hardcore-User durchaus hier und da fundiertes Wissen, das ich hier gerne produktiv einbringe und umgekehrt mich immer wieder gern eines Bessern belehren lasse, um immer "besser" und "kompetenter" zu werden.


    Ich denke, wenn sich alle hier im Forum darauf einigen könnten, dass sie Fakten zusammentragen und Vermutungen/ Spekulatioenen als solche erkenntlich machen, dann können wir ALLE voneinander sehr viel lernen oder die nötigen gewünschten Infos beziehen.


    Und nun gern wieder BTT!!!

    Killer66


    Der mp3-Player ist in den Geräten K750, W800, W700, W550, W900 und K800 im Wesentlichen identisch.
    DEr Einzige Unterschied ist, dass alle "W's" noch zusätzliche Sortierfunktionen haben. So kann man bei den W's nach "Interpret" und nach "Album" sortieren.
    Bein den "K's" hat man ALLE Songs in einem Pool drin und kann nicht zusätlich nach Interpret suchen. Alles sonstige, wie Klangeinstellungen, ist gleich.


    Das W810 und das K800 haben unterschiedlichen Speicher-Chip-Formate,die nicht miteinder kompatibel sind!

    Das K750 ist letztes Jahr am 18.5. erschienen. Wenn man danach geht, dann hättest du dein K800 air Ende Mai in deinen Händen. So, wie es im Moment bei so ziemlich allen Herstellern läuft, würde ich aber meinen neuen XDA NEO drauf verwetten, daß das K800 nicht vor Anfang Q3 erscheint.
    Ist nur so'n Gefühl, das sich aus den gesammelten Erfahrungen der letzten Zeit entwickelt hat.

    Da die mp3-Funktion ausdrücklich nicht kaufentscheidend ist, läßt sich die hier gestellt Frage sehr einfach beantworten:


    nimm das K750!


    Vom Funktionsumfang und von der sonstigen Hardware sind sich die Geräte ja sowas von ähnlich, dass man schon sehr genau schauen muss, wo beim neueren W810i die Vorteile liegen.


    Solltest du Verwendung für EDGE haben, weil du etwa oft im europäischen Ausland deine Emails abrufst und im Netz mit dem Handy surfst und zudem ein Weltenbummler bist, dass du ein Quad-Band-Handset brauchst, dann kommst du um das W810 nicht herum.


    Kannst du diese beiden Fragen mit NEIN beantworten, dann greiff bedenkenlos zum K750 und genieß den mittlerweile recht niedrigen Preis und evtl. noch ein BT-Headset als Dreingabe dazu. Von dem Eingesparten kannst du dir dann locker einen großen Memory Stick kaufen.


    Und, mp3-Hören kannst du mit dem K750, auch wenn du's nicht brauchst, auch nicht wesentlich unkompfortabler, als mit dem W810. Soundtechnisch sind die Geräte nahezu identisch.


    So, ich denke, jetzt ist alles Wesentliche zu diesem Thema gesagt.