Händler für Firmware-Update bei M55 gesucht

• Hi,

suche einen Händler in meiner näheren Umgebung, der auf meinem Siemens M55 (FW 10) die aktuellste Firmware-Version FW 91 aufspielen kann.

Der PLZ-Bereich ist 51427. Der Händler sollte in Köln oder Bergisch Gladbach liegen.

Die Siemens-Homepage liefert mir nur die Firma Telucomp, die bereits aufgegeben wurde.

Gibt es generell Ketten wie z.B. Saturn die solche Updates einspielen können?

Ferner würde mich interessieren, welche Unkosten für das Einspielen eines Firmware-Updates entstehen!?

• die 91 kannst Du Dir doch auch als Selbstupdate bei my-siemens.de runterladen. Ansonsten kannst Du Dir auch auf siemensinfo.de Deinen Dir nächstgelegenen Updatepartner heraussuchen, abgesehen davon bezweifle ich aber, dass Du die 91 dort bekommst, da sie eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht ist. Innerhalb der Garantie-/Gewährleistungszeit sind FW-Updates i.d.R. kostenlos.

• Was hast du für Probleme, dass du die Version 91 aufspielen lassen willst? Ich rate Dir die Version nicht aufzuspielen, da diese nicht für das M55 freigegeben ist.

mach dir das leben nicht so schwer - du überlebst es eh nicht

• Die V91 läuft IMO deutlich stabiler als meine vorherige V11. auch die Menügeschwindigkeit wurde optimiert und die Animationen reagieren jetzt direkter.

Also ich würd mir für 4 € bei eBay ein Datenkabel holen und dann die neue FW drüberjauchen, sofern es der Händler nicht macht/machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!