ab 1.10. T-Mobile Upgrade erst nach 23 Monaten möglich

  • Hallo!


    Für alle, die damit liebäugeln Ihren T-Mobile Vertrag zu verlängern und ohnehin durch die Diskussion um gekürzte Subventionen verunsichert sind, lohnt es sich bei schon vorhandener Berechtigung evtl. noch diesen Monat zuzuschlagen und den T-Mobile Vertrag zu verlängern.


    Galt bislang die Regel, dass bereits 4 Monate vor Vertragsende ein neues Handy ausgewählt werden konnte (in T-Punkten bereits 5 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit), so ändert T-Mobile diese Regel ab dem 1.10. auf einheitlich 1 Monat vor Vertragsende.


    Ein neues Handy kann somit erst nach 23 Monaten Vertragslaufzeit gewählt werden, statt bislang bereits nach 19 bzw. 20 Monaten.


    Gruß,
    Sebastian.

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Weißt Du, ob das auch für Company-Verträge gilt?


    Nein, darüber habe ich leider keine Infos. In dem Schreiben wird zwar erwähnt, dass diese Neuregelung alle Vertriebswege betrifft, jedoch weiß ich nicht ob Privatkundenverträge und Company-Verträge in der Sache gleich gehandhabt werden.


    Gruß,
    Sebastian.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    gilt das auch für bestehene Verträge oder nur für neue Vertragsabschlüsse


    Ich denke mal für alle. Neukunden werden wohl kaum schon im Oktober verlängern können... ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • [small]Gepostet via WAP (7650: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Finde ich garnicht so schlecht, die Änderung. Macht im Zusammenhang mit den geplanten, gekürzten Subventionen Sinn. T-Mobile scheint ernsthaft vorzuhaben, den Kunden dazu zu erziehen, Verträge wegen des Telefonierens, bzw. der Tarife, und nicht wegen des Handys abzuschliessen/ zu verlängern. Finde ich :top:.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    [small]Gepostet via WAP (7650: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Finde ich garnicht so schlecht, die Änderung. Macht im Zusammenhang mit den geplanten, gekürzten Subventionen Sinn. T-Mobile scheint ernsthaft vorzuhaben, den Kunden dazu zu erziehen, Verträge wegen des Telefonierens, bzw. der Tarife, und nicht wegen des Handys abzuschliessen/ zu verlängern. Finde ich :top:.


    Wenn sie dann endlich dazu übergehen, die bei den Subventionen gesparten Gelder in bessere Tarife zu stecken, stimme ich Dir voll und ganz zu.


    Aber die Diskussion hatten wir nun schon oft genug.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace



    Finde ich garnicht so schlecht, die Änderung. ...


    Abend all !


    Ich seh den Vorteil nicht? Eher das das die bestandskunden gegenüber den Vertragskunden noch mehr im Nachteil sind.
    Nemen wir doch mal meinen Fall. Ich hab den Vertrag im 2/00 Abgeschlossen. Konnte und habe im 10/01 das erste mal Verlängert. Die Zweite Verlängerung konnte ich 10/03. Also 24 Monate nach der ersten Verlängerung und 44 Monate nach Vertragsabschluß. Das heißt im Klartext das man nur einmal Vorzeitig Verlängern kann.
    Mit dieser Reglung hast Du nur weniger Möglichkeiten etwas zu warten um dein gewünschtes Handy zu bekommen. Ich habe meine Verlängerung 2/04 gemacht. (Angebote).
    Ich würde eher sagen das man darauf baut das es die Leute verpassen und so sich der Vertrag automatisch Verlängert und wenn es nur 14 Tage sind.
    Gruß Jan

  • du kannst dir einen Monat sparen als Bestandskunde und zahlst keinen AP. Finde ich gut. Schliesslich gehts nicht um das Telefon sondern um Service und ums Telefonieren (beides ist bei T-Mobile schlecht, aber sie probieren es halt. :D)


    Der Trend geht dahin die guten Kunden zu halten die ordentlich Umsatz machen und den Rest der "ich hab krasses handy für nix und telefonier nix" den Providern zu überlassen. Airtime bzw. der Kunde wird ja auch bei Providern gezählt. Und das Beste. Das kostet nix. ;)

  • Ich bin mir ziemlich sicher das auch hier wieder die Ausnahme die Regel bestätigen wird. Ich denke T-Mobile wird sehrvoll bei guten Kunden eine Ausnahme machen. Dort bekommt man das Geld über die Airtime wieder. Nur wer diese Schubladenverträge hat muß nun etwas länger warten. Was ich durchaus in Ordnung finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!