Ersatzteil für Siemens U15

• Hallo Kollegen,

ich hätte mal eine Frage zu einem Problem, da ich ein Ersatzteil welches ich für einen Kunden benötige nicht bekomme, ob mir einer von euch es besorgen könnte.

Es geht um folgendes:

Sehr geehrter Herr Jazayeri !

Ich wollte fragen ob Sie mir den Plastikdeckel welcher aussen am Handy
    (Siemens U15) angebracht ist wo die Karte rein kommt besorgen kommen, da ich
    mir von diesem Deckel einen Teil abgebrochen habe und jetzt geht die
    Simkarte sehr leicht raus und dann verliert das Gerät das Netz und Siemens
    Österreich will mir keinen geben und verweist immer nur an meinen Händler.

Gruss

------

Es wäre ein Versand nach AT. Sagt mir einfach ob es geht und was es kostet.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Das ist ein Ersatzteil. Wenn es ein guter Kunde ist, versuch es am besten bei Deinem Distri oder Siemens direkt. Die Kosten werden den Aufwand leicht sprengen, aber vielleicht kannst Du die ja auf den Kunden abwelzen.

Gruß
    sl

• ;) Das das Teil vergoldet wird war mir schon klar, da zudem Siemens das U15 ja nicht selber baut / bzw. nur in Licenz sondern es ja das A835 eigentlich ist.

Meine Kontakte zu Motorola / Siemens sind nicht so gut, aber der Kunde ist ein VIP-Kunde.

Deswegen habe ich ja hier gefragt ob einer von euch die Möglichkeit hat, der Aufwand wird natürlich bezahlt. Der Kunde hat neben allen gängigen Business-Handys wie P900, Sendo X, 7600, A835 eben auch das U15 was nun einen Schaden hat. Er mächte das Ersatzteil, ich denke die Kosten spielen hier eher die 2 Geige.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• :) Geschichte ist noch nicht zuende aber mal ein Zwischenbericht damit man sieht auf was man sich beim U15 einlässt.

Nachfrage beim Distri und Hilfe eines TT-Kollegen (noch mals dankt), die Nachfrage bei div. Siemensstellen welche sich zum Teil nicht für Zuständig erklärten.

Dann mal die 0180 5 333 22 –6 (Mobilfunk) probiert und nach längerer Warteschleife bei Zubehör einen netten Herren am Telefon gehabt, der das U15 zwar nicht kannte aber mir das Ersatzteil Battery door U15 liefern konnte. Mein einwand das es die Klappe an der Seite für die Sim-Karte sei, wurde damit begründet das beide Deckel in einem Paket seien. Das klang logisch und ich bestellte gleich 2 Stück zu je 9,95€ .

Nachdem ich Ihm auch noch sagte das Siemens AT sich geweigert hatte so was zu liefern, wurde es in Kulanzversand geändert (28.9.04).

Da Siemens Deutschland nicht nach AT liefert (wieso sollte das ein Weltunternehmen machen), habe ich es zu uns schicken lassen, ein neuen Adressaufkleber mit Anschirft des Kunden von AT draufgemacht und nach AT geschickt.

Der Kunde glücklich bis er sag, das nur Battery doory, aber kein Sim-Deckel dabei wäre.

Gestern die Hotline erneut angerufen, aber außer 10 Minuten Warteschleife kein Ergeniss.

0180 5 333 22 –6 (Mobilfunk) heute erneut angerufen und gleich mit der 2 zum Zubehör durchgestellt. Meine Kundennummer bei Siemens genannt mit der ich als Händler reg. bin und die Dame sagte mir dann das Sie kein Sim-Kartendeckel findet im System, ich solle doch die 0180 5 333 22 –6 (Mobilfunk) anrufen und dann die 1 drücken, verbinden geht leider nicht.

0180 5 333 22 –6 (Mobilfunk) angerufen die 1 gedrückt für Garantiefälle Handy. Nach einer längeren Wartemelodie dann eine Dame am Telefon der das U15 nichts sagte. Als ich Ihr das Handy erklärte, schaute sie im System und sagte, das Siemens Abteilung Mobiltelefone dafür nicht zuständig sei. Sie fragte Ihren vorgesetzten, welcher Ihr mitteilte. U15 macht 0180 5 333 22 –0 (PC-Karten). Wieso PC-Karten UMTS Handys macht, wüsste sie nicht, sie habe das U15 noch nie gesehen oder in der Hand gehabt. Sie sehe auch beim Zubehör keine Sim-Kartenklappe. Das der Kunde verärgert sei das ein 1000€ Gerät kein Support bekommt könnte sie verstehen.

0180 5 333 22 –0 (PC-Karten) angerufen und gleich einen netten Herren am Telefon gehabt, welcher unter meiner Nummer schon div. U15 Einträge gefunden hatte. Er kannte das U15 und war erstaunt das es dieses Deckel noch nicht gibt. Er wüsste nicht wann oder ob überhaupt das mal geben wird. Er wollte sein Vorgesetzten mal anrufen.

Nach ein paar Minuten Warteschleife meldete er sich wieder und sagte erhabe nichts erreicht, da Chef nicht erreichbar, aber er würde innerhalb von 30 Minuten zurückrufen. Er notierte sich IMEI-Nummer und alle Daten.

Nach 25 Minuten klingelt das Telefon und Siemens war am Telefon, ,man müsse das Telefon abholen lassen (zur Erinnerung es fehlt nur eine Sim-Kartenklappe/Deckel). GLS würde das beim Kunden kostenfrei abholen und dann auch wieder bringen.

Jetzt kam das Problem, Weltunternehmen Siemens holt nur in D ab, AT darf es nicht. Siemens AT verweißt auf Siemens D da Gerät in D gekauft und Siemens D den Support macht.

Wenn der Kunde mal wieder Geschäftlich in D ist wird das Gerät abgeholt oder es schickt es zu uns. Der Mitarbeiter konnte es auch nicht verstehen, was man da für ein Blödsinn mit dem U15 macht. Wir waren uns einig das ein C65 einen besseren Support bekommt als das U15.

Siemens AT hat übrigens zum Kunden gesagt wieso er sich den nicht das Motorola A835 gekauft hätte, welches Baugleich wäre.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Was für eine Geschichte :eek:
    Frag doch hier mal nach, die können auch einige Sachen besorgen wenn nicht auf Lager:

CS Communication Service GmbH
    Seligenstädter Straße 100
    D-63791 Karlstein
    Tel: 06188/954–3000
    Fax: 06188/954–3001

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• :) Danke Thomas,

1. Anruf: Die Dame wusste nicht was das U15 ist (nein kein U-Boot), Zubehörshop spricht alles, aber man solle doch die 0180 5 xxxxxx anrufen. Aber wenn ich die 06188 anrufe kann ich auch durchgestellt werden.

2. Anruf 20 Minuten später: Eine Dame wieder am Telefon und ich sagte gleich Siemens Mobiltelefone Zubehör-Shop bitte. Nach Warteschleife sagte mir ein Haar, nachdem ich U15 sagte, das es dafür kein Zubehör gäbe. Habe man "noch" nicht. Auf meine Frage, wann man den Zubehör für einen jetzt gut 1 Jahr auf dem Markt befindliches Handy hätte, wurde mir gesagt das man für das U15 wahrscheinlich nichts reinbekommt.

Das Telefon wird mir immer unsympatischer. Nun wird es wohl auf die Reise gehen. Nie wieder ein Telefon was von Siemens nur in Licenz gebaut wird.

Update: Der Kunde schickt das Telefon nun zu uns. Er war erstaunlich gelassen und sagte nur das wir Ihm dann alles Kosten in Rechnung stellen sollen.

Ich werde wenn das Handy wieder repariert beim Kunden ist, hier dann mal das Ende schreiben. Jetzt verstehe ich auch wieso Siemens kein UMTS-Handy mehr rausbringt, wenn man mit dem U15 schon soviele Prob. hat.

:D Ein Vereinskollege erzählte mir gestern abend als ich Ihn fragte ob mein Fall ein Sonderfall ist nur, das er sowas kenne. Bei Siemens Haushaltsgeräte die er betreut sei es genauso und zum Teil noch schlimmer. Siemens labelt Gorenje Trockner in Siemens um, macht neuerdings den Support von x anderen Firmen in D. Darf aber nicht z.B. nach Frankreich fahren, auch wenn Kollegen gleich an der Grenze wohnen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• und der Wahnsinn geht weiter ...

:( Nachdem man im November über die div. Hotlinenummern nun ein Deckel bekommen hatte und ich x mal gefragt hatte ob es der Sim-Kartenhalter nun auch ist und man dieses immer mit JA beantwortete, schickte ich diesen nach AT.

OK, Weltfirma Siemens schickt nur nach D, also Siemens schickt zu uns. Wir schicken nach AT.

Leider hatten wir uns die Sendung nicht angeschaut, den es waren die Batteriefachdeckel (als Deckel bezeichnet). Den Sim-Kartenhalter/Deckel gibt es für das U15 nicht als Austausch.

Wieder bei Siemens angerufen und x Telefonaten später hat man es dann geschafft das das Telefon ausgetauscht wird bzw werden soll.

Problem ist aber wieder Siemens AT weigert sich Siemens U15 anzunehmen, da U15 in D vertrieben werden. Aussage von AT ist, das der Kunde doch lieber das Baugleiche Motorola hätte kaufen sollen.

In D wird das U15 auch nicht vom Mobilfunk sondern unter der Sparte PC-Zubehör betreut. Die Sparte Mobilfunk gab in div. Gesprächen zu das man zum Teil das U15 noch nie gesehen geschweige in der Hand gehabt hätte (egal ob Technischer Support oder Garantiestelle).

Aber nun ja schickten wir im Nov. Das Gerät ein. Es dauertet mehre Tage da kam ein Brief das man leider 236,76€ für die Reparatur verlangen müsste. Wieder bei Siemens angerufen war ich erst wieder in der falschen Abteilung. Im Brief war ja leider wieder die Rufnumemrn vom Mobilfunk abgedruckt. Ja, ich Trottel hätte lieber mich nicht auf die Nummern im Brief verlassen sollen, sondern PC-Abteilung anrufen sollen. Erst fand man erst nicht diesen Brief und dann wieder. Man konnte es sich nicht erklären, es wäre doch alles dokumentiert worden. Es wurde 10 Minuten mit einem Abteilungsleiter Rücksprache gehalten. War ja nur eine 0180 5er Nummer. Dann sagte man mir Siemens hätte die Rechnung nicht gefunden die wäre wohl nicht beigelegen.

Diese sollte ich einfach noch mal faxen. ... einige Telefonate und faxe später ... Das Telefon ist unrepariert hier und es ist Weihnachten und wir haben hier Stress wegen Arcor und Weihnachtsgeschäft.

Im Januar wieder Telefonate mit Siemens und der Kunde fragte vor ein paar Wochen an ob er das U15 noch repariert bekommt bevor Siemens seine Handysparte einstampft?!

Ich konnte es ihm nicht sagen und wieder schickten zum x mal nach telefonischer Ankündigung mit allen Briefen Rechnungen usw. das Telefon zu Siemens.

Diesmal ging es schnell, nach 2 Tagen rief uns Siemens an und sagte, das man alles nicht verstehe. Das Telefon sei ja mechanisch kaputt, das würde man nicht auf Garantie machen , das kostet 236,76€. Wenn der Kunde so blöd sei mit dem Gerät richtig umzugehen, dann könne Siemens auch nichts dafür. Da sprach die Arroganz pur. Man wäre aber so gnädig und würde das Telefon aber entsorgen und das wäre kostenfrei.

Zur Erinnerung, der Simkartenhalter ist nur defekt und etwas Staub unter dem Display.

Man konnte mir auch nicht sagen ob dann für 236,76€ dann auch diese „Schäden“ mit dem Staub behoben würden. Wenn ich bedenke das das Telefon im Mai gekauft wurde vom Kunden und seit Ende Oktober nun in Reparaturmodus ist.

Nein ist es kein Axx als Wegwerfhandy sondern das UMTS Handy von Siemens (sorry Motorola)

Was meint Ihr kann man noch machen?

Siemens wird mir immer unsympathischer, Arroganz pur.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• :top: Das ganze geht weiter. Ein Anruf bei der 0180 5 333 22 - 0 PC-Karten ergab. Das der kostenvoranschlag ich doch vergessen könnte. Im System würde klar stehen, das kostenfrei repariert werden soll.

Ich soll dem KV wiedersprechen und das Gerät würde repariert werden. Gesagt getan und heute kam das U15 wieder.

Er war ein :) , dann ein :mad: :mad: , das Gerät kam unrepariert zurück nur mit einer schlechten Kopie von einem Lieferschein.

Alle Rechnungskopien und anderen schreiben fehlten.

Ein Anruf bei der ja richtig 0180 5 333 22 - 0 ergab, das man nicht verstehe wieso das Gerät schon wieder unrepariert bei mir sei. Ich hätte alles richtig gemacht. Er hilt 12 Minuten Rücksprache mit einem Kollegen um mir dann zu sagen, ich solle erneut das Gerät einschicken und wieder Kopie des Kaufbeleges und eine kurze Beschreibung beifügen.

Auf meine Frage wo den letzten Kopien alle gelandet seien sagte er mir ganz offen: "Im Müll!" Es würde sowas auch nicht eingesannt. Nein, der Kunde muss immer wieder eine neue Kopie beifügen die nur kurz geprüft werde und dann entsorgt.

Auf meine Frage hin wie Bocholt mal das Reparier verstehen könnte, sagte er mir, man solle in roten Buchstaben groß Garantiereparatur draufschreiben und das nur der Simkartenhalter repariert werden solle.

Irgendwie trau ich mich nicht meinen Kunden in AT anzurufen und zu sagen, das sein Gerät immer noch nicht repariert ist. Er erzählte mir heute erst das in den Zeitung in AT steht das Motorola die Handysparte von Siemens kaufen will.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• @Kaweh: Was für eine Geschichte :eek: :(

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :top: Das ganze geht weiter. ...

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• :( Wenn er mir gesagt hätte Hr. Jazayeri, Sie haben Schreiben xy vergessen oder Norm yz nicht beachtet, dann wäre ja wenigtens ein Fehler zu erkennen gewesen.

Aber bis auf eine Dame in Bocholt die mir erklärte, das der Kunde wohl zu blöd wäre ein Handy zu benutzen (sowas würde ich nie einem Kunden sagen), habe ich keine Fehler bemerkt.

Ich glaube ich gehe jetzt auch Popkorn essen und hoffe das mein S65 hier nie ein Schadensfall wird.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!