TT Bei Connect - Bilder Berichte Eindrücke

  • auch wieder daheim


    hallo leutz :)


    bin wieder zu hause gelandet.
    eins vorab@SF3 ich hab lange nimmer so gelacht wie über dein titelbild :D :top:
    aber ich bin doch immer ganz lieb und nieeeeeeeeeeeeeee frech *G*


    am besten fand ich jedoch das mit dem unfrankierten leserbrief :D



    zum eigentlich threadtitel.


    da im grunde schon alles zum besuch gesagt ist, möchte ich dieser stelle mich herzlich bei carsten münz bedanken das er den besuch möglich gemacht hat.


    @carsten....haste schon eine reaktion auf den vorschlag für die titelseite seitens der connect? :)


    so und nun beruhigt euch mal wieder und die buben die blödsinn gepostet haben nehmen sich das nächste mal vor, ihre threads NICHT unter alkohol und schlafentzug zu kredenzen, dann wird alles gut :)





    grüssle


    seraph :cool:




    ps: ich hab hier noch einige fotos aber keinen webspace. wem darf ich die
    mailen?


    pps: ich hatte ein sauberes zimmer, nur gab es etwas wenig käse beim frühstück, gelle plantagoo *G*

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Dass die TTler (mich eingeschlossen!) nicht jedes Argument der Connect-Redakteure vorbehaltlos akzeptieren bzw. "abkaufen" konnten und so mancher Kritikpunkt weiterhin Bestand hat, ist in meinen Augen kein Makel.


    Dies ist eine schöne, konstruktive Aussage. Wenn man die gesammelten Aussagen so liest, war es für Euch doch ein interessanter Tag. Wie ich schon sagte, finde ich die Connect in ihrem neuen Erscheinungsbild besser als früher.


    Zitat

    Bis jetzt kann die Connect stolz darauf sein, was sie in elf Jahren erreicht hat.


    So ist es, und es kann doch nur besser werden.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.


  • Ich komme eben aus dem Krankenhaus zurück, wo ich die letzten beiden Tage auf der Intensivstation verbracht habe. ;)
    Es bleibt die Frage:
    Wer bezahlt nun mein neues Zwerchfell? :D


    Einfach nur endgeil!

    Das werde ich mir ausdrucken und über den Schreibtisch hängen!
    Einziger "Makel": Das Titelblatt versteht nun wirklich nur, wer auch dabei war. Aber egal... ;)


    Noch ein paar Worte zu der Kritik an der Unterkunft:
    Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich das noch sehr deutlich ansprechen werde - so geht's ja nun wirklich nicht.


    Carsten

  • Da mein Rechner im Moment tot ist, erst jetzt mein Senf zu unserem Connect-Besuch vom Dienst-PC:


    An besagtem Freitag wußte ich nicht auf was ich gespannter war. Auf das Treffen mit der Connect oder das Treffefn mit richtigen Menschen, die ich bisher nur unter Ihren Nicks kannte.
    Nach diesem Freitag muß ich sagen, das Treffen der fleischgewordenen Nicks :D war für mich fast die größere Freude.


    Zum Treffen mit der Redaktion kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen.
    - Begrüßung sehr freundlich
    - DIN Erklärung zu lang(weilig)
    - Führung ebenfalls zu lang(weilig), da "branchenfremd" (Stereoboxen sind zwar interessant, aber nicht der Grund unseres Besuchs
    - Anschließender Talk absolut super :top:


    Die beiden Jungs waren sehr nett und aufgeschlossen.


    Mir hat der Besuch in soweit etwas die Sichtweise auf dieses Magazin verändert. Die Tests, die sie durchführen kann man meiner Meinung nach nicht verbessern, da die Gegebenheiten in ganz Deutschland zu unterschiedlich sind.
    Über die Gewichtung der einzelnen Kriterien haben wir hinreichend diskutiert und hoffentlich ein paar Gedanken angeregt.


    Aber auch von mir ein herzliches Dankeschön an Connect für den Besuch und an Carsten für die Organisation!


    Gruß


    Boogieman

  • Auch ich fand es sehr interessant, einmal die Leute kennenzulernen, die ich hier bei TT schon so oft gelesen habe. Selber bin ich kein großer Schreiber, dennoch melde ich mich hier auch mal zu Wort.


    Ich fand den Besuch bei der Connect auch sehr interessant. Zwar habe ich noch nie eine Connect gekauft und werde das wohl auch nicht tun, da ich alle Infos zu Mobilfunk und Co auch problemlos bei TT bekomme, dennoch fand ich es sehr interessant, zu erfahren, welche technischen, rechtlichen und finanziellen Voraussetzungen nötig sind, um ein Testlabor zu betreiben.


    Würde nicht der riesige Aufwand betrieben, könnte sich die Connect vor Anwälten nicht retten. Dies lässt auch keine große Änderungen an den Tests zu.
    Dennoch sind mir subjektive Handytests bei TT lieber, als objektive Tests, die ich nicht in der Praxis gebrauchen kann.


    Klar war der Vortrag von Klaus Ludwig sehr lang, aber er konnte sich wohl nicht so sehr entscheiden, was er davon hätte weglassen sollen. Das wäre mir an seiner Stelle aber auch schwergefallen.


    Die Führung fand ich auch recht interessant, schließlich sieht man nicht jeden Tag einen schalltoten Raum (außer man heißt Klaus Ludwig oder Horst Barth ;) )
    auch der Abstecher zu den Lautsprecher- bzw. Video-Testumgebungen war ziemlich aufschlussreich. Nicht zu vergessen ist außerdem der Ostdeutschland-Simulator. :D (Sorry für den Insider-Joke, aber erklären tue ich den nicht!)
    Klaus Ludwig und sein Team haben viel Energie in die Vorbereitung und die Durchführung des Events gesteckt, die auch entsprechend gewürdigt werden sollte.


    Highlight war meiner Ansicht nach dennoch das anschließende Gespräch mit den Redakteuren, wo die Meinungen der Telefon-Treffler auf die der Redakteure trafen. Ich denke, dass dies auf beiden Seiten zum einen ein Verständnis für die Situation des jeweiligen Gegenparts entstehen ließ und zum anderen auch ein, sicherlich nur begrenztes, Umdenken einleiten wird.


    Ich fand es auch toll, das SE S700i in den Händen zu halten, da es sicherlich mein aktuelles Handy in Kürze beerben wird. Das S700i ist zwar nicht gerade hosentaschentauglich, aber ein würdiger Nachfolger für mein T610.


    Nebenbei bedanke ich mich noch für den Connect-Schreibblock, den Connect-Kugelschreiber, die Connect-Armbanduhr und das Connect-Schlüsselband. ;)


    Und natürlich danke ich auch Carsten für die Organisation. Leider konnte ich nicht beim anschließenden Treffen im Löwen dabei sein, aber beim nächsten Treffen hier in der Umgebung bin ich dabei.

  • OT - an
    Von den umher gereichten Handys war für mich auch das S700 mit Abstand das Interessanteste. Allerdings war die Dicke für mich ein K.O. Kriterium.


    Von allen Handys, die man an diesem Tag bestaunen durfte war allerdings das C500 von plantagoo das beste Gerät - mit Abstand!!!


    Ein echter Brüller
    OT - aus

  • Hallo z'ammen,
    Endlich sind auch wir nach nem WoMo-Urlaub wieder zuhaus.
    Von mir nur ein kurzes Danke an
    Carsten für die Orga und an die Jungs der connect dafür, sich mit uns bis lang nach Feierabend zusammen zusetzen. Alles in allem kann ich für meechen und mich nur ein positives Fazit ziehen. Man kann es sicher niemals allen recht machen. Aber das wird wohl auch nie gelingen.
    Das anschliessende Treffen in der Kneipe war wie gewohnt klasse.
    Dickes Lob an SF für das connect-Titelblatt.
    Net soooo schlescht wemma drübba nachdenkt.
    :D ;)
    Mal so nebenbei SO KLEIN IST DIE WELT:
    Wir haben mit unserem WoMo am Samstag von Stuttgart den Weg in die Schweiz gefunden.
    Nichts böses ahnend spazieren wir am Sonntag nachmittag durch Winterthur.
    Da läuft uns der JoPi übern Weg.
    Sachen gibt es.........


    Frank

    Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

  • Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass man unseren Besuch seitens der Connect keinesfalls negativ aufgefasst hat. Ganz im Gegenteil. Man wertet es als, Zitat: "Erfolg"


    :)


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Einfach nur endgeil!

    Das werde ich mir ausdrucken und über den Schreibtisch hängen!
    Einziger "Makel": Das Titelblatt versteht nun wirklich nur, wer auch dabei war. Aber egal... ;)


    Ich habe jedenfalls einen Großteil der Witze verstanden. Wenn es noch mehr gibt - umso besser. Ich finde das Titelbild wirklich genial... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!