ALS - Gibt es das bei E-Plus für Privatkunden?

• ich habe das auch als Exklusiv-Privatkunde angeboten bekommen.
    Jedoch nur für meinen Professional-Tarif.

Das kostet 2,95 EUR pro Monat egal ob Privat Line S, M, XL (richtet sich nach dem Haupttarif). Die Preise und die Taktung sind identisch.

• crooks: Jein. Es kommt darauf, ob der Haupttarif mit oder ohne Tarifautomatik ist.

Die Preise sind bei Hauptvertrag mit Tarifautomatik:

Privat Line S, M, XL:

einmalig: 15,- EUR
    2,95 EUR pro Monat
    Taktung: 60/1
    Festnetz: 0,03 EUR
    Netzintern, Mailbox: 0,30
    Mobil: 0,45

(also alle identisch)

Prof Group/VPN:

2,95 EUR pro Monat
    Taktung: 1/1
    Netzintern, Mailbox: 0,10
    Mobil: 0,25

Hauptvertrag ohne Tarifautomatik:

Privat Line S:

2,95 EUR pro Monat
    Taktung: 60/1
    Netzintern, Mailbox: 0,30
    Mobil: 0,45

Privat Line M:

wie Privat Line S, jedoch:
    Taktung: 10/10
    Netzintern, Mailbox: 0,20
    Mobil: 0,35

Privat Line M:

wie Privat Line S, jedoch:
    Taktung: 1/1
    Netzintern, Mailbox: 0,10
    Mobil: 0,25

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Geht das nicht mehr für Privat? Ich hatte das auch vor Jahren sehr hartnäckig probiert, scheiterte aber dann nur daran, dass meine Wunschrufnummer nicht im gleichen Home Location Register war, wie meine bestehende Rufnummer und das Ganze daher für mich nutzlos gewesen wäre.

Weist du noch zufällig ungefähr wie gross bei E-Plus ein HLR ist, bei den anderen Netzbetreibern sind es ja die ersten zwei Ziffern nach der Vorwahl, wobei bei Vodafone Super-HLRs grösser sein können.

Kann ALS eigentlich nur Wählverbindungen getrennt abrechnen oder klappt das auch mit SMS und packetvermittelden Datendiensten wie GPRS und UMTS Daten?

• Um allen Gerüchten vorzubeugen. Als Privatkunde geht es nicht. Früher ja, heute nein. Selbst bei Geschäftskunden wie mir stellen die sich an. Für die Private Line musst Du einen Rahmenvertrag abschliessen. Das wollte ich aber nicht. Erst mit Rahmenvertrag gilst Du bei EPLUS als "richtiger Geschäftskunde". Habe mir jetzt einfach einen zweiten Prof. Tarif ohne GG geholt und lasse die Geschäftsgespräche auf meine Hauptnummer (für private Gespräche) kostenlos umleiten. Habe bei beiden Numern die Rufnummernunterdrückung aktiviert. Deshalb kann ich auch von meiner Privatnummer zurückrufen ohne das meine Nummer gezeigt wird. Klappt fantastisch! Und ist sogar billiger als die PL. Abends stelle ich die Umleitung aus und habe meine Ruhe.

MfG, Dude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!