Preisentwicklung SW-Laserdrucker ? (speziell Kyocera 1020DN)

  • Ich finde, bei den sensationell niedrigen Druckkosten der FS-Serie kann man ruhig einen halben Cent mehr ins Papier investieren. Das zahlt sich im Handling sowieso aus.


    Wobei das eigentlich auch mal ein gutes Thread-Thema wäre... Denn Papier wird ständig benutzt und ist ein Kostenfaktor, gleichzeitig stellen sich aber auch Qualitätsansprüche.


    So habe ich jetzt zB - seit ich mir einen fast neuen (!) LaserJet 4L ergattert habe, den Rest von meinem alten Tintenstrahlerpapier darin verbraten, und das Ergebnis sieht aus wie ein Soufflé...

  • Das mit dem Papier sollte auch kein Problem sein. Verwende eigentlich immer etwas besseres Papier. Mindestens immer so 90g und mehr. Ist ja auch nicht so teuer und fühlt sich gleich viel wertiger an :D . Bin schon oft von meinen Profs angesprochen worden, was ich doch für tolles Papier für meine Ausdrucke der Praktikumsskripte verwende :rolleyes: .


    Was meint ihr zu den Preisen der Laserdrucker? Bleiben die in nächster Zeit recht stabil oder werden die sinken? Weiß nicht ob ich noch ein paar Monate mit dem Kaufen warten sollte oder gleich zuschlagen soll. In den letzten Monaten sind die Kyocera Drucker der 1010 und 1020er Reihe recht stabil geblieben. :confused:


    Meine Preisgrenze ist eigentlich bei maximal 500€. Mehr geht nicht, auch wenn der o.g. Laser sich recht interessant anhört. Wäre aber für mich sicherlich etwas überdimensioniert...


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • Ich hab mir jetzt den Kyocera 1020D zugelagt. Bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Druckt super und die verarbeitung des Druckers finde ich auch sehr gut.


    Jetzt hab ich nur nochmal ne dumme Frage zum Papier. Vielleicht kann die jemand hier beantworten.


    Und zwar hab ich von meinem alten Tintenstrahldrucker noch so speziell beschichtetes Fotopapier mit einer leicht glatten Oberfläche. Kann man das auch in einem Laserdrucker verwenden oder gibt es damit Probleme wegen der Hitze? Auf der Verpackung steht nichts direkt drauf. Ich möchte es nicht riskieren, dass der Drucker gleich beschädigt wird ;)


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • Up mit diesem Thread ;)


    Hat jemand von euch schon weiteren Speicher in den FS 1020D gebaut?


    Muss da der original Kyo MD-32 (oder MD-16 / MD-64) Speicher rein, oder passt da jeder beliebige DIMM Riegel rein?


    Denn die Preise sind schon nicht von schlechten Eltern... :eek:


    16MB : ab 64 Euro
    32MB : ab 109 Euro
    64MB : ab 160 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!