argumente für berlin

• Ich denke wenn man seine HP anschaut, weiss man(n) um welche Frau es dort geht.

Bob_Harris

Ich weiss das FFM sogar Mannheim Nachtbusse hat. Ludwigshafen ist dort etwas rückständiger.

Mir ist auch klar das die BVG recht gut ausgebaut ist und obwohl sie früher besser war, immer noch eine Leistung fährt die kaum eine andere Stadt in der Welt fährt.

Auch ist mir klar das man man eine 3,5 Mio Stadt nicht mit FFM vergleichen kann.

Es gibt immer Vor/Nachteile und es kommt drauf an ob man solche Großstädte mag, was ich ehrlich gesagt tue, auch wenn ich jetzt viel Zeit in Mannheim verbringe und vielleicht noch weiter südlich ziehe (Basel finde ich z.B. auch recht schön und vorallem die Schweiz).

Manchmal ist es aber auch vielleicht an der Zeit das man offen dem Partner sagt was man(n) für diesem empf. den sonst geht man vielleicht selber irgendwann daran ein und ist auf jede Bekanntschaft der "Freundin" eifersüchtig.

Abstand kann a) bewirken das die Person merkt was sie an der anderen hat oder b) das man sich entfremdet.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Netzwerkservice: ihre mutter lebt in korea, ihr vater in berlin. aber ihr vater ist wohl kein argument genug, in berlin zu bleiben. sie hatte sogar vor, nach korea zu ziehen. davon habe ich sie aber bereits weitestgehend abbringen können.

DesertEagle: du hast recht. es mag tatsächlich etwas egoistisch klingen, wenn ich sie von ihrem traumjob abhalte, nur, um sie bei mir behalten zu können. jedoch besteht ihr traumjob ja nicht darin, dass dieser in FFM ist. denn dieser hätte genausogut auch in berlin sein können. vielmehr liegt es darin, dass koreanisch-kenntnisse verlangt werden, welches sie ja allzugut beherrscht. aber ob sie dort auch die stelle bekommt, ist eine andere frage. ein vorstellungsgespräch hat sie erst am kommenden freitag. falls sie diesen nicht bekommt, gäbe es ein argument weniger für frankfurt. aber ansonsten ist da schon was dran, dass sie vielleicht gerade dann merkt, dass etwas fehlt, wenn man sich nichtmehr so oft sehen kann.

Bob_Harris: jap! es geht tatsächlich um die gleiche freundin, welche ich neulich so dringend orten musste.

Netzwerkservice: sie ist übrigens auf keinem foto auf meiner HP. ;)

• Kann es sein, dass du ganz schön abhängig von der Dame bist?

Ob du wirklich mit ihr glücklich bist? Ich weiß nicht, für mich hört es sich so an, als wenn du ihr hinterherrennst, dich liebt sie aber eigenltich garnicht - du würdest "fast" alles für sie tun, damit sie bei dir, also in berlin bleibt.

Eplus würde sagen: "Na, klingelts?"

IMHO musst du selbst wissen, was du willst, aber dauerhaft wirst du doch auch nicht glücklich. Lass sie ziehen. Sie soll selbst entscheiden, was sie will. Und danach richtest du dich dann, wenn du es meinst zu müssen.

• von "Argumente für Berlin" zu "Wie halte ich meinen Schwarm in meiner Nähe" in 4 Stunden. :D

Das Argument was richtig ziehen würde, nämlich du selbst, scheint sie ja nicht ganz so zu überzeugen in Berlin zu bleiben.

Wenn sie nach Frankfurt will dann lass sie ziehen. Wenn sie mehr als Freundschaft für dich empfindet dann wird sie es erst recht merken wenn der Kontakt wegen der Entfernung abflaut.
    Wenn nicht, dann hast du dir wenigstens jede Menge Zeit und wahrscheinlich einiges an Herzschmerz erspart.
    Sie aus deinen gut nachvollziehbaren aber nichtsdestrotrotz egoistischen Beweggründen in Berlin halten zu wollen, kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Situation wenn ehemals gute Freundinnen gefühlstechnisch über die Strenge schlagen und einem das Leben ziemlich schwer machen. Aus goodwill der Freundschaft gegenüber erträgt man einiges mehr und zieht früher oder später doch einen cut der dann ziemlich endgültig ist.

so long..

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• rein optisch, von aussenstehenden, gesehen habt ihr recht. ...wenn da nicht dieser faktor: liebe wäre.

es ist leicht zu sagen, dass wenn man jemanden liebt, diese person auch gerade deswegen gehen lassen soll, der liebe wegen, nur um sicherzustellen, dass es der geliebten person gut geht. ABER wenn man in liebe ist, denkt man leider, natürlicher weise, urplötzlich anders (um nicht zu sagen: egoistischer).

es liegt auch nicht gerade meinem sinn, dieses forum vollzuheulen. aber, wie bereits geschrieben: ich will nichts unversucht lassen. who knows... vielleicht gibt mir ein posting von euch einen entscheidenden denkanstoß bzw. idee?! :)

ich danke allen lesern und entschuldige mich bei den genervten ;)

gruß

• @ chung77:

Du könntest Ihr sagen, dass sie seit mittlerweile vier Jahren in Berlin wohnt und sich ihre "Heimatstadt" Frankfurt samt persönlichem Umfeld verändert hat.
    Sie verbindet also ein ein bestimmtes Bild mit einem bestimmten Gefühl, welches sie bis zu ihrem Umzug 1999/2000 hatte.
    Meistens ist es aber schwierig nach einigen Jahren an diesem Punkt anzusetzen, da ja auch das Leben ihrer Freunde in Frankfurt nicht stehengeblieben ist.
    Fazit: sie sollte also nach vorne schauen in einer "schnellen" Stadt wie Berlin.

MfG, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Frankfurt ist hässlich, Berlin ist hässlich, schön, beeindruckend, bewegend, spannend, langweilig, pulsierend, genervt, hektisch usw. :) - eine Großstadt eben, und doch nicht vergleichbar mit anderen Großstädten (von denen es in Deutschland ja eh nur zweieinhalb gibt ;) ) ...

Was man an Berlin hatte, merkt man (wie so oft) erst, wenn man weg ist. So geht es mir seit einem Jahr und so ging es auch anderen die ich kenne. Dennoch gibt es nunmal rationale Gründe die gegen Berlin sprechen und dazu gehören nunmal auch Stichwörter wie Ausbildung, Arbeitsplätze, Zukunftschancen etc. - und es gibt im Leben nunmal auch die Momente, in denen man sich um voranzukommen gegen das Herz und für den Verstand (in Bezug auf solche Fragen, in Bezug auf die "echte Liebe" IMHO nicht :) ) entscheiden muß - und wenn die Freundin nun an diesem Scheideweg steht, dann wird sie sich in ihrem Sinne entscheiden müssen und das musst du akzeptieren, auch wenn die emotionalen Argumente vielleicht für Berlin sprechen :)

Übrigens: der ICE-Sprinter fährt die Strecke FFM-Berlin in drei Stunden :)

• sie ist mehr oder minder hin- und hergerissen zwischen ihren freunden und einem eventuellem job in frankfurt, mir und ihrem dad in berlin und ihrer mutter in korea. das ist wirklich hart für sie.

sie kann nicht alles zusammen haben. muss sich für eines entscheiden und auf all das andere verzichten (zumindest für eine längere zeit). denn eine ausbildung bzw. ein studium würde sie vorerst an einen ort binden.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    rein optisch, von aussenstehenden, gesehen habt ihr recht. ...wenn da nicht dieser faktor: liebe wäre.

es ist leicht zu sagen, dass wenn man jemanden liebt, diese person auch gerade deswegen gehen lassen soll, der liebe wegen, nur um sicherzustellen, dass es der geliebten person gut geht. ABER wenn man in liebe ist, denkt man leider, natürlicher weise, urplötzlich anders (um nicht zu sagen: egoistischer).

Verwechsel Liebe nicht mit Verliebtheit. Liebe schaut nicht nach sich selbst, sondern nach dem anderen. Bei der Vetliebtheit ist es andersherum ;)

Nichts desto trotz, lass sie alleine entscheiden. IMHO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!