argumente für berlin

• Hi,
    mal eine kurze Frage: Du hast gesagt, dass sie niemanden anders an sich heranlässt bzw. herangelassen hat.

Hatte sie überhaupt schon einmal einen Freund?

Gibt es kulturelle Dinge in Ihrem Leben, die sie in ihren Gefühlen einschränken?

Hat sie vielleicht einen dunklen Punkt in der Vergangenheit (Mißbrauch, Enttäuschung), der sie beeinträchtigt?

Ansonsten passt das Verhalten in meinen Augen nicht zusammen. Normal küsse ich niemanden im Bett, von dem ich nicht mehr will ?

greetz
    cm

• muellix:

"Hatte sie überhaupt schon einmal einen Freund?" ja. sie hatte mal einige, wenige freunde. jedoch verflog, ihrerseits, meistens bereits nach kurzer zeit das gefühl von liebe.

"Gibt es kulturelle Dinge in Ihrem Leben, die sie in ihren Gefühlen einschränken?" nicht das ich wüsste. sie ist koreanerin, wie ich. (oder ich verstehe deine frage falsch)

"Hat sie vielleicht einen dunklen Punkt in der Vergangenheit (Mißbrauch, Enttäuschung), der sie beeinträchtigt?" hm... sie wurde von ihrer mutter nach deutschland geschickt, als sie noch mit ihrem freund in korea zusammen war. aber auch als sie später mal in korea zu besuch war, war es mit der liebe von ihrem damaligen freund aus.

"Normal küsse ich niemanden im Bett, von dem ich nicht mehr will ?" ich habe sie diesbezüglich auch mal gefragt. daraufhin antwortete sie mir, dass sie sich einfach hat gehen lassen, ohne nachzudenken. auf die darauffolgende frage, warum sie sich dann nicht gänzlich gehen lassen kann, bekam ich einfach nur als antwort: ich liebe dich nunmal nicht. und sie glaubt auch nicht, dass sich das ändern wird. ....aber sie mag mich sehr. ...ob sie jeden küsse, den sie nur mag, hätte ich mir wohl ne schelle einfangen, wenn wir nicht gerade nur telefoniert hätten. ...ich bin etwas besonderes für sie. verstehe wer will.

• Hm, von meinen Einschüben abgesehen, ist sie ein totaler Kopfmensch?

Wenn dem so ist, und sie sich gefühlsmäßig nicht gehen lassen kann, dann lass (leider) lieber die Finger davon.

hart, aber in ihrem Alter sonst kaum mehr zu ändern und ein ständiger Kampf.

greetz
    cm

• hmm... sie hat am freitag ein vorstellungsgespräch und hätte morgen nach frankfurt fliegen müssen. aber ich lande erst am späten abend wieder in berlin. ihr flieger wäre geflogen, bevor ich angekommen wäre. deswegen hat sie extra ihren flug umgebucht, damit sie mich nochmal sehen kann.

versteht ihr nun, warum ich nicht so ganz klar komme? sie tut echt viel für mich. aber dennoch sagt sie, dass sie mich nicht liebt. :(

• @chung77: Also das finde ich wiederum sehr übertrieben von ihr... sie hat ein Vorstellungsgespräch in FFM? Das heißt doch, sie kommt nach einem, spätestens zwei Tagen wieder zurück... :rolleyes:

• rasputin: nein. sie bleibt dann für ca. 3wochen da unten. am freitag ist ihr erstes vorstellungsgespräch von mehreren in frankfurt. zudem wollte sie sich dann noch einige wohnungen anschauen.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    es ist leicht zu sagen, dass wenn man jemanden liebt, diese person auch gerade deswegen gehen lassen soll, .... ABER wenn man in liebe ist, denkt man leider, natürlicher weise, urplötzlich anders (um nicht zu sagen: egoistischer).
    ... aber, wie bereits geschrieben: ich will nichts unversucht lassen.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...
    sie schläft bei mir im bett (sind aber nicht intim - da setzt SIE strikt die grenzen - wir küssen uns lediglich).

Tja, Liebe und Beziehung ist auch nur ein Machtkampf. Im Bett kontrolliert sie Dich und Du versuchst sie jetzt bzgl ihres Wohnortes zu kontrollieren. In einer Beziehung ordnet sich immer der eine bei den Themen xyz der anderen unter und bei den Themen abc die andere dem anderen ;)

Soweit wie ich es herauslesen kann, wird die gute Frau nach ihrem Bauchgefühl entscheiden (mal abgesehen davon, dass all unsere Entscheidungen nur getroffen werden können, wenn das Bauchgefühl stimmt; A.R. Damasio würde vermutlich sagen, dass *keine* Entscheidung rational gefällt wird...). Was Du jetzt versuchst, ist über ihr Bauchgefühl zu bestimmen (oder weicher formuliert: es zu beeinflussen). Der Erfahrung nach funktioniert das nur selten und zieht später einen Rattenschwanz an Vorwürfen nach sich. Also ganz heiße Herdplatte...

Von daher: halte Dich da raus, es ist ihre Entscheidung. Zumal ihr kein Paar seid, welches Entscheidungen in gemeinsamer Absprache trifft und die Zukunft gemeinsam bestreiten wollt/plant.

Das bringt uns zum nächsten Punkt:

Zitat

ich sehe praktisch keinen unterschied mehr zu einer richtigen beziehung. und doch sagt sie, dass das nicht geht.

Der Unterschied ist relativ einfach: 1. ihr habt kein XXX - denn dass sollte Paar nach einer gewissen Zeit auf die Reihe bekommen für eine funktionierende Beziehung. 2. In einer Beziehung plant Paar die Zukunft gemeinsam, weil Paar sich entschieden hat gemeinsam durchs Leben zu gehen.

Was Du jetzt machst bleibt Dir überlassen (fies, oder? ;)). Mir fällt nur eins auf: zähle mal in Deinen letzten Beiträgen die "es". Wer oder was ist den "es", was da nicht funktioniert (und ich bin jetzt ausdrücklich NICHT bei Sigmund Freud!!!)?
    Soweit ich das rauslese, läuft es (sic!) daraus hinaus, dass Du Dich mit Deiner Angst konfrontieren musst, die Frau zu verlieren, bzw. dass es (sic!) mit einer Liebesbeziehung nichts wird. Da gibt es einmal die Möglichkeit der langsamen Habituation oder die andere der Konfrontation (und natülich noch andere). Schrecklich wird beides ;)
    Und wenn es wirklich mit euch beiden nix wird, wird Dir der normale Trauerprozess nicht erspart bleiben :-/

[small]Disclaimer: auch wenn ich Dir das jetzt glaub ziemlich um die Ohren gehauen habe, ist es keinesfalls böse oder so gemeint :)[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• DUSA-2772: ooch... du hast mir nix um die ohren gehauen. im gegenteil: ich bin dankbar, für jede ehrliche antwort und meinung. damit komme ich gut zurecht. ;)

was du da schreibst ist vollkommen richtig. natürlich wird sie ihre entscheidungen frei aus dem bauch fällen und ich kann sie nicht beeinflussen. und natürlich muss ich dann ihre entscheidung akzeptieren. und dies werde ich auch tun.

nur fällt es mir in der derzeitigen situation manchmal schwer, klar zu denken. sieh es mal aus meiner sicht: ich bin in diese frau verliebt. nein. ich bin nicht nur verliebt, ich liebe sie. zudem tut sie ebenfalls sehr viel für mich. siehe auch vorige postings von mir, in der sie sogar ihren flug um einen tag verschiebt, nur, um mich noch einmal sehen zu können. dabei bin ich für sie nur ein freund. zwar ein besonderer freund, aber nicht DER freund. sowas verwirrt mich. und natürlich werde ich nichts dagegen sagen. denn es ist doch ein schönes gefühl, wenn das jemand für einen tut. und erst recht, wenn es sich auch noch um die person handelt, die man liebt. also werde ich wohl weiterhin so mit ihr leben, wie bisher. denn trennen kann ich mich nicht ohne grund. und sie will mich ebensowenig verlieren. wahrscheinlich wird sie dann eines tages ankommen und sagen, dass sie sich in einen anderen typen verliebt hat. das wäre dann hart, aber dann zumindest endgültig.

• Chung77:
    Also die Frage, die sich mir jetzt mal stellt, ist wie lange du das noch mitmachen willst?

Eigentlich sind die Fronten doch klar:

Du liebst sie? JA

Sie liebt dich? NEIN

Beziehung nur möglich bei 2x JA

Sex möglich bei 1x JA

Gute Freundschaft möglich: JA

Kopf für anderer Mütter schöne Töchter, die es sowohl in Berlin als auch in Frankfurt gibt? NEIN!!!

und gerade in letzterm steigerst du dich hinein, oder? Lass sie gehen, entweder merkst sie, dass du ihr fehlst und sie entwickelt (vielleicht das erste Mal in ihrem Leben) dieses Gefühl im Bauch oder nicht.

Und wenn nicht? Frankfurt und Berlin sind nicht so weit auseinander. Ich selber habe auch sehr gute Freunde, die nicht mehr hier sehen und doch hören und sehen wir uns regelmäßig. Und es sind mit die besten Freunde, die ich habe.

Wie gesagt, du hast dich "offenbart", hast ihr alles gegeben und deine Gefühle geäußert. Sie reagiert nicht darauf. Lass sie ziehen und richte Deine Augen auf die vielen anderen Frauen in Deiner Stadt. Gerade wenn du nicht am suchen bist, hast du eh die größten Chancen...

Viel Erfolg, auch wenn es erstmal weh tut...

greetz
    cm

• ich werde noch erstmal abwarten. heute seh ich sie nochmal. werden sicherlich darüber reden. aber dann werden wir uns zum erstenmal für länger als drei wochen nicht sehen...

ma schaun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!