Eplus: Seit Vertragswechsel 5€ Gutschrift zusätzlich

• Hallo,

Vor einigen Wochen Wechsel in den Privat Tarif Plus.
    Jetzt seh ich auf den letzten Rechnungen neben dem üblichen Mindestumsatz von knapp 10€ einen zusätzlichen Mindestumsatz von 5€, der abgezogen wird. Wie erklärt sich der denn? Ist das eine Gutschrift die jetzt auf Rechnungen aufgeteilt ist ggf. durch den Wechsel über die Online Kundenbetreuung?

Bahama

• Einmailig gibt die E+ 5€, wenn du auf online Rechnungen umstellst bzw. umgestellt hast ;

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: Eplus: Privat Tarif Plus: 5€ Mindestumsatz zusätzlich

Zitat

Original geschrieben von Bahama
    Hallo,

Jetzt seh ich auf den letzten Rechnungen neben dem üblichen Mindestumsatz von knapp 10€ einen zusätzlichen Mindestumsatz von 5€, der abgezogen wird.

Du schreibst von einem zusätzlichen Mindestumsatz, d.h. für mich, dass du insgesamt 14,95 Euro statt 9,95 Euro pro Monat umsetzen musst und das hat nichts mit einer Gutschrift zu tun... Haben die dir vielleicht irgendeine Zusatzoption untergejubelt? :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hallo,

also Rechnung online ist es nicht!

Die Rechnung sieht so aus:

Monatlich berechnet (01.08.2004 - 31.08.2004)
    Privat Tarif Plus 4,9500
    Mindestumsatz Privat Tarif Plus 9,9500
    Summe 14,9000

Berechnete Verbindungen
    Verbindungen von E-Plus zu E-Plus: 123
    Verbindungen von E-Plus in andere inländische Netze: 456
    Kurznachrichten: 789
    Genutzter Mindestumsatz: -5,0000
    Genutzter Mindestumsatz: -xyz
    Summe 0,0000

Wobei beim "2. Mindestumsatz" xyz maximal 9,95 stehen kann und wenn der größer wird auch als Summe natürlich nicht mehr 0,00 stehen kann.

Gabs also einen Bonus für irgendwas, der jetzt auf die Rechnungen aufgeteilt wird?

Bahama

• Wann hast du deinen Vertrag gemacht? Wenn in den letzten 6 - 8 Wochen, dann kann das nur die + Option sein, die in den ersten 2 Monaten kostenlos ist und überall (wenn nicht ausdrücklich verneint) freigeschaltet wird. Wenn du die nicht willst, schleunigst diese Option kündigen, denn nach Ablauf der beiden kostenlosen Monaten kannst du nur, soweit ich weiß, im 3 Monats Rythmus kündigen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hallo,

ok das ist die Erklärung:
    Mir war nicht bewußt, dass die in den ersten beiden Monaten frei ist...
    Doch sie soll aktiviert sein. Es war übrigens kein Neuabschluß sondern ein
    Wechsel aus einem älteren Privat Tarif. Wobei diese Option ja streng genommen 4,95 und nicht 5€ kostet. Dann wärs gleich deutlicher geworden.
    Danke!

Bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!