hat einer erfahrungen mit druckern die cd'sbedrucken ?

  • hi,
    nochmal ne allgemeine frage: kann man cd's nur mit jpg's usw bedrucken od kann man cd's auch mit covern aus cd druck programmen wie zb data becker cd druckerei bedrucken ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Wie meinst denn das? Also man kann ein jpg (oder auch andere Formate) als Hintergrund in das Cover Programm laden. Es lässt sich aber auch ein Cover selbst erstellen in dem Programm.


    Wenn man Covers aus einem anderen Programm außer dem von Epson drucken will, dann denke ich muss man den Adapter in den die CD kommt ausmessen und als Papier wählen. Kann das aber leider nicht testen, da ich das von Data Becker nicht habe. :( Mit dem Nero Cover Printer kann ich das aber mal testen. Werde hier berichten.


    MfG Florian


    [EDIT]
    Also, habe das mal eben mit dem Nero Cover Designer getestet. Funktioniert tatellos.


    Ich habe in Einstellungen -> Papierprofile den Button für neues Papier eingegeben. Hier dann die Daten des CD-Halters eingebeben. Dann beim drucken auf Druckereingenschaften und hier als Papier einen CD-Rohling wählen. Drucken, fertig.


    Ob das mit dem Databeckerteil geht hängt also nur davon ab ob man da eine Möglichkeit hat ein freies Papierformat einzugeben. Wenn das geht, hast Du schon gewonnen und kannst die CD bedrucken.


    MfG

  • Ich kaufe mir jetzt auch doch den 4000er. Sieht halt einfach beinahe aus wie ein Möbelstück von USM Haller ;)


    Das Fotoschwarz schadet ja eigentlich nicht, denn die Patrone ist ja dabei, umso weiter kommt man mit dem Standard-Schwarz.


    Außerdem ist der 4000er noch schneller im Textdruck.



    Ich muß schon sagen, ich bin richtig beeindruckt, was für eine Super-Modellreihe Canon da hingesetzt hat. Heute hatte ich einen Prospekt in der Hand, darin war auch noch ein 7000er aufgeführt. 8-Farb-Druck für Profi-Fotografen usw. usw.
    Aber auch den 4000er mit WLAN finde ich stark.



    Fazit: Endlich wird der Markt mal aufgerüttelt durch Geräte von einer anständigen Firma, die alles können, günstig im Unterhalt sind, gut aussehen, kompatibel sind... Hätte man ja fast nicht mehr dran geglaubt :top:

  • mal eine frage, müssen die cd's besonders beschichtet sein, um sie zu bedrucken? muss man zuvor einen "aufkleber" drüber kleben?


    habe das noch nie gesehen und kann es mir gerade praktisch nicht vorstellen...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Ja, eine besondere Beschichtung ist wichtig. Einfach beim nächsten Cd kauf auf "printable" achten. Sind kaum teurer.


    Du kannst auch normale nehmen und ein Label draufkleben wenn es nicht zu dick wird. Ist aber umständlich und teuer.


    MfG Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!