Yakumo Omikron: Was brauche ich um es als Navi zu nutzen?

  • Hi Leute,


    wollt mal fragen was man alles braucht um den Omikron als Navigationsgerät zu betreiben.
    Hab bei eBay geschaut aber da sind soviele GPS-Receiver, kann mir jemand auch erklären ob ich für das teil was spezielles brauche oder ist das bei den dingern völlig egal?

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Moin,


    ich kenne das Teil nicht, aber hat der Bluetooth ? Wenn ja, dann kannst du dir einen BT-GPS Empfänger kaufen.
    Wenn die zu teuer sind, bei Reichelt gibt es einen Universall GPS-Empfänger von Navikock für 99,- €, dazu noch ein passendes Apdaterkabel für den PDA, wenn es dieses gibts für 15,-€ und schon hast du einen Teil abgedeckt.


    Dann brauchst du logischerweise noch die NAvi-Software, z.b. TomTom und die entsprechenden Karten dazu, welche du haben willst. Presi so um die 150,-€
    Billiger könnte es sein, TomTom direkt mit passendem GPS-Empfänger im Set zu kaufen.

  • Moin,


    Jein, das Teil muss schließlich mit passendem Anschluss für deinen PDA versehen sein.


    Zitat

    bei http://www.benki.de findest du nen omikron set, dass gleich nen ladekabel integriert. ich denke mal das wird die beste lösung sein.


    Nur das es bei Reichelt rund 20,- € billiger geht.
    Navilock-GPS Empfänger 99,-
    Adapterkabel für Yakomo Omikron 17,50


    Der Adapterkabel ist auch Stromversorung für den GPS-Empfänger und Ladekabel für den PDA ( Zigarettenanzünder )

  • Meines Wissens ist besonders TomTom recht zickig was die diversen GPS Geräte angeht. Würde mich also vorher zur Kompatibilität erkundigen.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Hallo,


    ich kenne zwei PDA, wo der Navilock-GPS-Empfänger zusammen mit TomTom einwandfrei arbeitet, mein iPAQ und ein MDAII eines Kollegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!