Z600 und eMail

• Hallo Sony-Fans,

ich hab seit letzter Woche das Z600, tolles Gerät.

Nun habe ich mir über die Sony-Homepage MMS und WAP konfigurieren lassen, funktioniert auch prima. Nun gibt es noch die Option eMail ...

Ich hab mir die etlichen Threads dazu hier durchgelesen, muß aber eingestehen, das ich anschließend noch weniger verstanden habe. Vielleicht wäre jemand so nett, das ganze in ein paar verständliche Sätze zu packen für jemanden, dem die Technikbegriffe wie GPRS, GMS usw. nicht soviel sagen.

Ich hab also besagtes Z600 und einen T-Mobile Vertrag. Ich hab mir bei meinem Webhoster (Puretec/1und1, Server also pop.1und1.com bzw. smtp.1und1.com) ne eMail-Adresse angelegt quasi speziell für's Handy. Ein T-Online-Zugang (bzw. die Daten der DSL-Flatrate) wären ebenfalls vorhanden, falls das günstiger wäre.

Nun möchte ich halt mit diesen Daten möglichst kostengünstig versteht sich per Z600 mal bei 1&1 Mails abholen oder mal eine verschicken können.

WAS konfigurier ich jetzt????

Wäre für Hilfe sehr dankbar ...

Ciaoi
    Alhifi

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    sorry - bitte löschen

:flop:

Bitte nicht! Auch wenn es Andreas24 langweilt, das Thema interessiert noch andere.

E46318i

E46318i

• Z600 und eMails

Hallo zusammen,

ich hole mir schon länger die eMails per Mobiltelefon, entweder mit dem T610 oder dem Z600 meiner Frau. Manuell war die Konfiguration für mich kaum zu schaffen. Die hier bereits für WAP und MMS empfohlenen Konfiguratoren von SonyEricsson haben mir sehr geholfen. Im vorstehenden Fall wäre der EMAIL-Konfigurator aufzurufen und mit folgenden Eingaben zu versehen:
    Country/Region: Germany - Data Connection Type: GPRS - Mobile Phone - Z600 - Internet Service Email Provider: T-Mobile - Incoming Email Server: 1&1, dann die Eingaben des eMail-Kontos, also Benutzername - Password - nochmal Passwort - eMail-Adresse - Mobiltelefonnummer -- Übertragung. Die dann eintrudelnde Einstellung bitte im Z600 speichern. Viel Glück... an die Profis hier, wenn ich einen Fehler eingebaut habe, korregiert mich bitte. -Danke

• Zitat

Bitte nicht! Auch wenn es Andreas24 langweilt, das Thema interessiert noch andere.

Meinte auch nur meinen Beitrag und nicht das Thema ;)
    Hatte nämlich etwas vorschnell geschrieben, weil :apaul:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: Z600 und eMails

Hallo Nentvich,

erstmal herzlichen Dank für deine wirklich ausführliche Beschreibung der Konfiguration!!!

Zitat

Original geschrieben von Nentvich
    Die hier bereits für WAP und MMS empfohlenen Konfiguratoren von SonyEricsson haben mir sehr geholfen.

Für WAP und MMS hat das mit dem Konfigurator seitens Sony Ericsson auch prima geklappt, nur leider mit der eMail nicht.

Ich hab aber mal bei T-Mobile selbst gesucht und dann das hier gefunden, die Konfiguration erfolgt dann zwar manuell, aber einfacher beschreiben kann man's fast gar nicht:

[URL=http://www.t-mobile.de/email_konfigurator/1,4647,6594-_,00.html]T-Mobile eMail-Konfigurator[/URL]

Ciaoi
    Alhifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!