Vertrauensliste: was machen mit schlechten Erfahrungen?

  • Hallo!


    Was kann man eigentlich tun, wenn man entgegen vieler guter Berichte in der Vertrauensliste mit einem User negative Erfahrungen gemacht hat?


    Ich weiss, in die Liste gehoert das nicht, aber das fuehrt dann ja auch dazu, dass die Liste kein realistisches Bild ergibt - insofern wuerde ich der Annahme, vielen positiven Erfahrungen wuerden sicher keine negativen folgen, nicht zustimmen.


    Realistischerweise muesste man das auch irgendwo auffuehren koennen.


    Frank.

  • Wenn es eher unter "kleinigkeit" fällt, vergiss es einfach.
    Wenn es größerer Mist war, dann sprich mit einem Mod/Admid drüber. Die werden sich den betreffenden User merken, und wenn solche Dinge öfter vorkommen, können, die dann auch etwas unternehmen. Mehr ist da wohl nicht machbar.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • [small]Gepostet via WAP (MOT-V80/0E.03.26R MIB/2.2.1 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]



    nein. du kannst so etwas mal an die moderatoren melden.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Richtig miese Erfahrungen(damit meine ich offensichtlichen Betrug) werde ich in einem extra Thread posten.Wobei das dann Fakten wären die ich posten würde und keine bloßen Vermutungen.


    Späte Lieferungen oder eventuelle Kratzer die nicht angeben wurden fallen da nicht drunter.Das würde ich abhaken mit "Pech gehabt"da es sich schwerlich Beweisen läßt.Würde höchstens den User persönlich mal nen Besuch abstatten.


    Die Mods werden sich bedanken wen sie jetzt hier die Schlichtungsstelle spielen dürfen.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    Das heisst also, dass man nach hinreichend vielen Eintraegen in der Vertrauensliste beliebig viel Mist machen kann, ohne dass es einer mitkriegt.

    Oha.


    Mit Blarney habe ich sehr schlechte Erfahrungen beim Handeln gemacht. Fast nie zu erreichen, antwortet kaum. Ob das wohl Absicht oder nur Zufall ist? Außerdem war die Beschreibung des Handys ja wohl nicht ganz ehrlich.



    ;);)


    Das oben Geschriebene ist natürlich Quatsch. Aber wer will riskieren, dass sowas nach Lust und Laune geschrieben wird. Die Folge wären heftige öffentliche Auseinandersetzungen/Rechtfertigungen und Schaden für den Nickname. Dann gute Nacht. Dabei waren die Vorwürfe hier noch harmlos ;). Falsche positive Beiträge hingegen richten weniger Schaden an.


    Ansonsten siehe die bereits existierenden Threads zum Thema.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Falsche positive Beiträge hingegen richten weniger Schaden an.


    je nachdem, kann man meiner Ansicht nach nicht verallgemeinern.Materieller Schaden oder Immaterieller Schaden.


    Zitat

    Mit Blarney habe ich sehr schlechte Erfahrungen beim Handeln gemacht. Fast nie zu erreichen, antwortet kaum. Ob das wohl Absicht oder nur Zufall ist? Außerdem war die Beschreibung des Handys ja wohl nicht ganz ehrlich.

    Um das Beispiel weiter zu spinnen.........
    Posting von Blarney: "Ich bin des öfteren auf Montage und habe nicht immer ein Onlinezugang.Sorry.Und die Beschreibung des Handys war absolut korrekt.Das Handy hat 3 sichtbare kratzer darüber warst Du informiert,kannst ja noch mal mein Angebot im Biete nachlesen wen Dein Gedächniss so schlecht ist."


    Tja ,jeder kann sich rechfertigen oder?Der mitlesende User kann sich sein Bild dann machen.
    Aber viel gerede um nichts, ne Offitzielle Negativ Liste wird es eh nie geben.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Hi,


    dass unsere Vertrauensliste mit Vorsicht zu genießen ist, haben wir doch auch schon zig mal erklärt. Ich finde wenn man sie richtig zu nutzen weiss minimiert man einfach die GEfahr über den Tisch gezogen zu werden. Bei mir hats bisher immer geklappt. User ind er Liste suchen. Eventuell Leute anschreiben die mit dem schon gehandelt haben und fragen obs irgendwelche Kleinigkeiten gab die nich so ok waren... Gesunde Portion Misstrauen trotzdem immer im Hinterkopf haben...


    Is halt so, dass die Liste nicht als Freifahrtschein für gutes Handeln angesehen werden darf aber darauf haben wir ja wie gesagt mannigfach hingewiesen!


    n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!