Sharp SH506iC- schöne jap. Mobilefunkwelt, 2 MP, 2fach opt. Zoom, Word, Exel

  • Tag zusammen,


    schöne japanische Mobilfunkwelt :)


    Bin mit ein wenig Surfen auf folgende Bilder getoßen:


    http://article.pchome.net/2004/07/19/22392.htm


    Ich meine damit die beiden letzten beiden Photos ( bin leider nicht in der Lage Photos hier reinzusetzen).


    Die wichtigste Eckdaten:


    - 2 MP Cam
    - 2 fach optisch Zoom
    - Word, Power Point, E Book und Exel Viever
    - Mini SD Card
    - I Mode wie der Name schon sagt
    - 180° drehbares Display
    - QVGA Displayauflösung, 18 bit Farbtiefe
    - erhältlich :top:
    und
    - kein fimschiges "das ist aber groß" Handy! Es ist direkt so groß das wohl niemand drüber diskutiert ;)


    Ich finds geil und hoffe das es bald einen Betreiber in D finden wird der sich traut ein Buisness Handy auf den Markt zu werfen das nicht Nokia/ Siemens heißt.
    Eplus würde sich natürlich bei I Mode anbieten :D


  • Tag zusammen,


    genau diese.


    Ich vermute Du meinst dieses Handy:
    http://k-tai.impress.co.jp/cda…e/news_toppage/18770.html


    schartes Teil- finde nichts desto trotz dieses doch noch besser. Weitere Bilder:
    http://k-tai.impress.co.jp/cda…e/news_toppage/19320.html

  • Eine Sache wurde hier noch gar nicht erwähnt.


    Das "iC" am Ende der Bezeichnung "SH506iC" sagt aus, dass das SH900iC dem FeliCa-Feature ausgestattet ist.
    D.h. im Handy ist ein kleiner Chip, der wie der Chip der Kreditkarte Informationen speichert. Diese Informationen können über kurze Distanz gesendet und so abgefragt werden.
    Somit ist es z.B. mit diesem Chip möglich bei entsprechend gesteuerten Türen, diese damit zu öffnen.
    AM/PM, eine große 24h-Shop-Kette, hat entsprechende Lesegeräte und ermöglicht so das bequeme Bezahlen mit dem Handy. Das funktioniert so:
    Zur Kasse gehen, Handy über das LEsegerät halten, bezahlt :top:


    Noriyasu


  • Tag zusammen,


    ... funktioniert ua in Schweden- natürlich mit anderen EG.

  • Zitat

    Original geschrieben von der Jack
    Tag zusammen,


    ... funktioniert ua in Schweden- natürlich mit anderen EG.


    anderen EG? :confused:
    Das SH506iC funktioniert definitiv nicht in Schweden.


    Gruß,
    Noriyasu

  • Zitat

    Original geschrieben von noriyasu
    anderen EG? :confused:
    Das SH506iC funktioniert definitiv nicht in Schweden.


    Gruß,
    Noriyasu


    Tag zusammen,


    das bestreite ich keinesfalls- EG ist die Abkürzung für Endgerät- sprich Handy.

  • Achso, mit welchen Handies (=EG :D ) kann man den hardwaremäßig bezahlen?
    Also ich meine ohne irgendwie einem Anbieter, bei dem man sich vorher registriert, ne SMS schicken muss und dann.....


    Noriyasu

  • Tag zuammen,


    ich kann Dir leider nichts genaueres dazu sagen. Ich hab neulich mit einem Vodafone (D) " Menschen" gesprochen, weiß dessen genaue berufliche Bezeichnung nicht, der in D neue Dienste und Möglichkeiten in Bezug auf UMTS vorstellt. Der wußte davon zu berichten.


    Aber das hat nichts damit zu tun was nach D kommt- nicht das mich einer darauf festnageln will ;)


    Wir haben das Thema nicht weiter vertieft- aber es funktioniert über BT mit einem Pairung mit der Kasse und "einem Austausch von Kreditkarteninformationen"- vereinfacht ausgedrückt.

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Aber ab November kommen wir doch auch in den Genuss eines Sharp 2MP kamera Handys, mit fast ident. Daten!!!


    Naja, Vodafone-Kunden kommen in den Genuss eines Sharp 2MP-Handies.
    Der Trend geht eindeutig zu exklusiv für einen bestimmten Netz-Provider produzierten Handies.
    So (und nur so) kann man (die EG-Hersteller/Netzbetreiber) die "optimale" Funktionalität (leider meistens nur im Sinne des Netzbetreibers) gewährleisten.


    Ich finde Brandings prinzipiell nicht schlimm.
    Alle i-mode Geräte sind z.B. IMHO stark gebrandet, aber irgendwie regt sich da z.B. kaum jemand auf, während bei Vodafone-Geräten immer direkt der Ausnahmezustand ausgerufen wird..... :confused:


    Naja, ich schweif vom Thema ab. :D


    Vielleicht wird Sharp ja auch für T-Mobile einen 2-Megapixler bauen und für E+ ein 2MP i-mode Phone :).


    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!