Strenge Eltern und privat krankenversichert

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    iVielleicht hilft auch erstmal ein Gespräch unter Mutter und Tochter?

    Mit religiösen Fundamentalisten ist nicht zu diskutieren. Frag George W. Bush...



    Falls sie nicht eh schon einen Gyn hat, dem sie ab und an einen Vorsorgebesuch abstattet, soll sie sich einen suchen, wo sie die Sache vor Ort bar bezahlt. Ich vermute mal, dass auch die Gynäkologen inzwischen Privatleistungen anbieten, die die Kasse (egal ob GKV oder PKV) nicht bezahlt. Sie wird nicht die erste privatversicherte Volljährige sein, die wegen Pille und poppen mit ihren Verziehungsberechtigten Stress bekommt, entsprechend sollte die Thematik für die meisten Praxen ein alter Hut sein.


    Und dann würd ich mich mal um ein schnellstmögliches Ausziehen bemühen und die nächsten 5 Jahre nimmer mit den Eltern reden :D Deppen!

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Heiraten wäre auch eine Lösung, dann darf sie das Ganze auch für strenge Katholiken legal praktizieren.


    Ansonsten soll sie einfach mal anfangen ihr eigenes Leben zu leben, ich wüßte nicht wo vorehelicher Sex durch die Bibel selbst untersagt wäre?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hi,


    je nach Kenntnisstand der Eltern kann man sich sicherlich beim Arzt die Rechnung auch vom Arzt direkt in die Hand druecken lassen,selbst bei der Versicherung einreichen und um Erstattung *dieser bestimmten Rechnung* auf das eigene Konto bitten (und natuerlich auch selbst bezahlen).


    Dann bekommt zwar Papa noch den Bescheid fuer die Erstattung, wird ihn aber hoffentlich nicht zu genau lesen, und dass Toechterchen zum Gyn geht fuer die "normale" Vorsorge sollte doch normal sein, und dass Aerzte aus irgendwelchen Gruenden mal "direkt" bezahlt werden wollen sollte auch erklaerbar sein.


    Dass Aerzte an Ihre Schweigepflicht gebunden sind, ist klar, sollte natuerlich gegenueber dem Gyn nochmal erwaehnt werden (wer weiss, ob Mamma bei der naechsten Vorsorge fragt, was denn los war, weil man sich sooooooo grosse Sorgen um die Gesundheit macht).


    Natuerlich loest das das prinzipielle Problem nicht, und man koennte sich mal ueberlegen, was denn passieren wuerde, wenn man es "einfach" zu einem groesseren Knall kommen lassen wuerde.


    cu
    XlF

  • ich kann dir schon mal sagen wie sie die ersten 3-4 monate ohne probleme über die runden kommt:


    wenn sie zum ersten mal die pille bekommt wird ihr der arzt kostenlose "warenproben" mitgeben um rauszufinden welche pille ihr am meisten zusagt... dann kann sie ein paar mal hingehen und sagen die pille war es nicht...dann gibts ne andere marke...


    vielleicht findet sie in dieser zeit ja auch heraus das geschlechtsverkehr nichts für sie ist?


    auf jedenfall cool das es noch anständige gläubige eltern sogar in deutschland gibt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    auf jedenfall cool das es noch anständige gläubige eltern sogar in deutschland gibt :top:

    ... die in althergebrachter Weise auch noch diktatorisch über ihre erwachsenen bzw. volljährigen Kinder verfügen. Vermutlich gedeckt mit so Sprüchen wie "so lange Du die Füße noch unter *meinen* Tisch streckst...". Sehr anständig. Und vor allem cool :rolleyes:
    Welcome to 2004...


    [small]Edit: Oder hat mein Ironiedetektor heute morgen eine Störung und muss neu justiert werden?[/small]

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Achso, das war ernst gemeint?!? Da muss ich mal meinen Ironiedetektor neu justieren lassen...


    [small]Edit: Ich glaube, wir beziehen uns auf die gleiche Aussage. Mein Fehler, ich hätte genauso wie du zitieren sollen.[/small]


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Mal ´ne ganz dumme Frage zwischendurch: Hat sie selbst eigenes Geld?


    Dann muss sie doch bei Arztbesuchen gar nicht erst die PKV angeben sondern sagt, dass sie gerne die Rg. selbst zahlen will. So teuer wird ein Arztbesuch mit Pillenrezept wohl nicht sein.


    Der Arzt kann sie ja nicht zwingen, eine Versicherung anzugeben bzw. eine Rechnung zu zu stellen, wenn sie noch an Ort und Stelle sofort die "Behandlungs"kosten in bar abdrückt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • sebstzahlen geht natürlich. pkv ist ja nix anderes. aber wenn du nen unverschämten doc erwischt kann er ja ein vielfaches von dem abrechnen, was man eigentlich erwartet.


    muss man halt vorher fragen. aber das geht sicher.


    ich grübel gerade ob es nicht diese folgerezepte gibt... eines holen und immer wieder vorzeigen...


    (eigentlich sollte ich das ja am nächstem monat wissen ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi



    vielleicht findet sie in dieser zeit ja auch heraus das geschlechtsverkehr nichts für sie ist?


    Weil das unmöglich ernst gemeint sein kann, schätze ich mal, dass du den Smilie vergessen hast? :confused:


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von doublehelix
    sebstzahlen geht natürlich. pkv ist ja nix anderes. aber wenn du nen unverschämten doc erwischt kann er ja ein vielfaches von dem abrechnen, was man eigentlich erwartet.


    Naja, kommt darauf an, wie man vielfaches definiert. AFAIK, da IANAArzt, darf man in der Regel "nur" bis zum 2,3fachen Satz abrechnen. Da muss man den Arzt einfach fragen, wieviel er für das die Beratung und Ausstellen des Rezeptes haben will.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!