Zitat(2. Reiher sind out)
Was sind 2. Reiher? :confused:
Gibst irgenwelche (allgemeingültigen) Tipps/Ratschläge worauf man beim Sitz und Größe achten sollte?
Klar er sollte nicht kneifen ![]()
Andreas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat(2. Reiher sind out)
Gibst irgenwelche (allgemeingültigen) Tipps/Ratschläge worauf man beim Sitz und Größe achten sollte?
Klar er sollte nicht kneifen ![]()
Andreas
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
2. Reiher sind Leute, die durch einen Zweireiher (zwei Reihen Knöpfe) nicht in der ersten Reihe stehen dürfen....
Zitat
Klar er sollte nicht kneifen![]()
Ein seriöser Verkäufer wird dir schon sagen, ob's paßt. Als Mann geht man ja zum "Herrenausstatter", du wirst also angezogen und kannst gar nicht so groben Unfug machen :top:
Zum Blau: Ich finde es nicht schön und für junge Leute unpassend.
Grüße,
MM:
Zweireiher werden bevorzugt von Versicherungsvertretern mit Golduhren und älteren Geschäftsführern in Mittelstandsunternehmen getragen, die nebenbei noch eine eigene Yacht besitzen. ![]()
Vielen Dank für die Infos - jetzt bin ich schon ein Stück weit schlauer.
Denke ich werde mir erst mal einen schicken Anzug fürs Bewerbungsgespräch holen.
Wenns gut läuft sieht man danach ja auch was im Unternehmen so angebracht ist und dann kann ich mir ja immer noch Nr.2 und 3 kaufen.
Schönes Wochenende :top:
Andreas
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Zweireiher werden bevorzugt von Versicherungsvertretern mit Golduhren und älteren Geschäftsführern in Mittelstandsunternehmen getragen, die nebenbei noch eine eigene Yacht besitzen.
Wichtig dabei sind dann auch noch die Goldknöpfe am Jacket und die Kapitänsmütze auf der Hutablage ![]()
ZitatOriginal geschrieben von MMann
Zum Blau: Ich finde es nicht schön und für junge Leute unpassend.
Als persönliche Meinung steht dir das natürlich frei. Du solltest es aber vielleicht nicht so formulieren, als wäre es ein faux pas in einem blauen Anzug beim Vorstellungsgespräch aufzukreuzen ![]()
Ich würde sagen: Wem es steht, der soll es anziehen. Ich finde blau eine sehr gute Farbe für einen Anzug. Wenn es allerdings nur ein einziger werden soll, würde ich persönlich wohl auch eher einen grauen wählen (möglichst nicht *zu* langweiliges grau) und erst als zweiten Anzug einen blauen. Schwarz dagegen sollte wirklich für feierliche Anlässe (oder Beerdigungen) reserviert sein.
Ob Bundfalte oder nicht, ist geschmackssache. Ich finde es wesentlich sportlicher, eine Hose ohne Bundfalte zu tragen. Falls du allerdings etwas zu kaschieren hast, ist eine Bundfalte durchaus geeignet ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Morphium
Als persönliche Meinung steht dir das natürlich frei. Du solltest es aber vielleicht nicht so formulieren, als wäre es ein faux pas in einem blauen Anzug beim Vorstellungsgespräch aufzukreuzen
Stimmet natürlich. Für mich steht der blaue Anzug immer noch recht nahe an der Kapitätsmütze, Hanseatik und Zweireiher, allesamt Assoziationen, die für mich bei einem Einsteiger nicht passend erscheinen. Anzugskauf ist für ja eher Stil- als Geschmacksfrage, und mein Stil wäre das nicht...
N'abend!
MM:
beugelbuddel
Hast Du dort schon mal einen anfertigen lassen?
Wie läuft so etwas ab? Du suchst den Stoff aus, die zeigen Dir Dein zukünftiges Anzugsmodell und danach wird Maß genommen und losgeschneidert?
Wie lange dauert es bis so ein Anzug fertiggestellt ist?
Fragen über Fragen :p
PS:
Habe einem Bekannt gehört, dass er sich in Asien einige Anzüge nach Maß hat schneidern lassen, da es dort wohl ziemlich günstig sei. Allerdings muss sich dann auch erstmal die Gegelegenheit ergeben, dort vorbeizukommen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Andreas24
beugelbuddel
Hast Du dort schon mal einen anfertigen lassen?
Wie läuft so etwas ab? Du suchst den Stoff aus, die zeigen Dir Dein zukünftiges Anzugsmodell und danach wird Maß genommen und losgeschneidert?
Wie lange dauert es bis so ein Anzug fertiggestellt ist?
Fragen über Fragen :p
PS:
Habe einem Bekannt gehört, dass er sich in Asien einige Anzüge nach Maß hat schneidern lassen, da es dort wohl ziemlich günstig sei. Allerdings muss sich dann auch erstmal die Gegelegenheit ergeben, dort vorbeizukommen
Bzgl. Dolzer: Schau doch mal auf deren Seite, da steht alles. Du solltest mind. noch einmal zur Anprobe hin. Die Anzüge werden m.W. zentral geschneidert, d.h. die Niederlassungen übertragen die Daten dorthin usw.
Bzgl. Asien hat dein Bekannter recht, habe dort auch schon einige Anzüge machen lassen. Bei Dolzer ist es aber auch nicht viel teurer. In Thailand, Hongkong und Singapur sind die 99$ Anzüge auch immer Lockangebote, um dich in den Laden zu kriegen. Wenn du richtig guten Stoff willst, wird es auch dort teurer. Auch ist es dort relativ schwierig einen wirklich guten Schneider zu finden, dort gibt es genauso viele schlechte wie überall. Man kann sich da eigentlich immer nur auf Empfehlungen verlassen. Einige von denen machen aber auch regelmäßig "Europa-Tourneen", weil sie viele Stammkunden hier haben. Dann sind sie 1-2 Tage in Hotels in größeren Städten und du kannst Maß nehmen lassen und dir Stoff aussuchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!