Vodafone D2 Sun - noch zeitgemäß?

• Hi Leute!

Hab mal ne Frage:

Und zwar läuft mein Vertrag im Dezember aus, will ihn aber verlängern und mir ein anderes Handy holen!

Eigentlich kommen die Minutenpakete für mich nicht in Frage, da ich eigentlich nicht so oft telefoniere!

Komm auch mit dem vertrag klar, aber naja würd gern bischen sparen, grad bei den netzinternen sms!

Gibts da eigentlich noch die Option Take SMS oder wie das hies?

Hoffe andere "Sun" Freunde können mir helfen?

• Ich hab selbst noch einen D2 Sun Vertrag und bin deswegen bei dem alten D2 Tarif geblieben, weil dort die Nebenzeit morgens bis 8 Uhr geht, bei den neuen Vodafone Tarifen aber nur bis 7 Uhr.

Welcher Tarif jetzt besser ist hängt vom Einzelfall ab. Über Take SMS bin ich jetzt nicht informiert, aber wenn das früher ging sollte das jetzt auch noch gehen. Oder gabs das nur bei den Vodafone Tarifen?

• Gabs auch schon bei den d2 tarifen!

Aber ich hab schon einen Vodafone Sun tarif!

Naja hab mal durch gerechnet, beim Vodafone Fun würd ich ja auch mehr grundgebühr zahlen! Und bei meinen letzten 3 Rechnungen, hab ich nur einmal 2 Euro gespart!

bei mir ist es halt so, da es mal sein kann, dass ich viel Telefoniere oder das ich viel Sms schreibe! Aber wohin welches Netz usw, ist total verschieden!

Daher lohnen sich die ganz neuen Tarife auch nicht für mich!

Bleibst du in deinem Tarif? Und was hast du für ein handy?

• Die TakeSMS-Optoin gibts erst ab den Vodafone-Tarifen (nicht den D2-Tarifen) und auch da erst ab dem VF-FUN. Zwar wird aus dem Threadtitel nicht ersichtlich welchen SUN JaRule genau hat, ist aber auch egal da es im SUN (egal ob VF oder D2) keine Möglichkeit gibt SMS billiger zu verschicken. Das geht erst ab den FUN-Tarifen (bei VF-FUN über Take-SMS, bei D2-FUN über die Kurzmiteilungszentrale)

EDIT: etwas zu spät, hast den VF-FUN wie ich sehe...

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Bleibst du in deinem Tarif? Und was hast du für ein handy?

Ich hab den Tarif früher hauptsächlich für Konferenzgespräche genutzt, als die bei E-Plus noch zuschalgspflichtig waren. Heutzutage nutze ich ihn nur noch in meinen 7600 für UMTS, wenn ich in einer Stadt bin wo es noch kein E-Plus UMTS gibt.

Solange wie der Vertrag noch läuft werd in dem Tarif bleiben, und im Oktober läuft er aus, dann werd ich nur noch E-Plus nutzen. Ausser Vodafone macht mir ein Angebot dem ich nicht wiederstehen kann. Das NEC UMTS Handy das bei Vodafone kommen soll würde mich schon intressieren. Aber wenn ich bleibe, dann behalte ich den Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!