KFZ-Versicherung: SF-Rabatt von Freund übernehmen?

• Wie gesagt: in den Meisten Fällen die günstigste. Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

Das wird wohl nicht ganz so einfach sein, nach einer SFR Übernahme mal schnell zum neuen Jahr zu wechseln. Man sollte schon noch eine Zeit (mindestens ein Jahr) dort bleiben, wenn man keine Probleme mit der SFR haben möchte.

• Hallo,

und was passiert mit meinem SFR, wenn ich für ca. 2 Jahre auf meinen Namen gar kein Auto angemeldet habe?

Gruß
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Hallo,

und was passiert mit meinem SFR, wenn ich für ca. 2 Jahre auf meinen Namen gar kein Auto angemeldet habe?

Gruß
    tector

Mach die Augen auf :D :

Zitat

In Deutschland würder aber sein SF Rabatt mindestens 7 Jahre gültig bleiben, auch wenn in der zwischenzeit kein Wohnsitz in Deutschland besteht.

Ein paar Posts weiter oben.

• Hallo,

da bin ich allerdings anders informiert und wollte es nochmal genau wissen.

M.M. nach wird man ohne Vers.-vertrag - gestaffelt - so behandelt, als wenn man einen Unfall hat und demnach zurückgestuft, egal in welcher Stufe man war.

Jawohl, so fair ist / war das in unserem Lande.
    Tschüss SFR

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector

Man wird jedes Jahr um eine Stufe (nicht wie bei einem Unfall um mehrere Stufen) zurückgestuft.
    Möglicherweise ist es sinnvoll, ein billiges Moped anzumelden, damit man weitergestuft wird.

• Was für ein Schmarrn.

Die SF Klasse, mit der man aufhört, bekommt man auch noch im siebten Jahr. Die Schadensfreien Jahre zählen (verständlicherweise) nicht weiter.

Oder hast du das auch so gemeint?

• Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Was für ein Schmarrn.

Die SF Klasse, mit der man aufhört, bekommt man auch noch im siebten Jahr. Die Schadensfreien Jahre zählen (verständlicherweise) nicht weiter.

Oder hast du das auch so gemeint?

Hä? Grundsätzlich verändert sich der Schadensfreiheitsrabatt auch, wenn man kein Auto auf sich zugelassen hat (siehe Führerscheinanfänger).
    Oder etwa nicht?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich hatte einige Jahre kein PKW und wurde wie beschrieben zurückgestuft. Wenn man mindests für die Hälfte eines Jahres ein Fahrzeug (z.B. ein billiges altes Moped) zugelassen hat, wird man höhergestuft und hat dann später, wenn man wieder ein PKW anschafft, niedrige Beiträge.

• Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Was meintest du mit dem Stichwort Führerscheinanfänger?

Auch wenn ein Führerscheinanfänger keinen Wagen auf sich zulässt, zahlt er abhängig von der vergangenen Zeit weniger Prämie für ein dann evtl. angemeldetes Fahrzeug.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!