Wo günstig Küchen / Küchengeräte kaufen

• Hallo!

meine Freundin braucht für Ihre WG eine Küche. Eigentlich alles was man so braucht, Spüle, Herd, Kühlschrank etc.

Wisst ihr ob sich das eher lohnt eine komplette Küche zu kaufen (z.B. Möbelhaus) oder lieber alles einzeln und ggf. dann auch über Ebay.

Kann man was verkehrt machen wenn man sich z.b. nen Kühlschrank der vielleicht 3 Jahre alt bei ebay kauft?

Ach ja wenn einer von euch gerade eine Angebot weiß mit Küchengeräten oder Küchen dann her damit.

War schon auf http://www.discountkuechen.de aber so prickelt findet sie die preise nicht.

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• wenn es nur für ne wg ist, dann zeitung lesen. bei wohnungsauflösungen gibt es so was auch preiswert. neu kaufen würde ich da nicht unbedingt.

• Imho: entweder irgendwo gebraucht kaufen oder zusammenstückeln. Sprich, Kühlschrank einzeln kaufen (geht auch gebraucht oder generalüberholt), Spüle gibbet z.B. beim Baumarkt und statt ner richtigen Arbeitsplatte tut es auch ein Tisch mehr. Dann noch ein paar Schränke/Regale, fertig iss die Küche.

Neu zahlt man sich da dumm und dämlich...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich bin kürzlich durch Zufall auf Marquardt Emleben gestossen. Leider hatte ich meine Küche schon.
    Das sind heftig gute Küchen, u.a. mit Granit Platten. Die Preise sind unschlagbar. Ich hätte dort für meine Küche, die viel schlechter ist, ca. 2000 Euro gespart.

Man kann sich die Küche online zusammenstellen. Ich glaube, wenn man ein Angebot anfordert bekommt man einen schicken Granit Kugelschreiber mit Gravur.

• Ich würde auch bei Haushaltsauflösungen nachschauen.
    Oft sind die Leute froh, wenn sie die Sachen schnell und einfach loswerden können.
    Die Schwester meiner Freundin hat sich auf dem Wege fast alles zusammen gesucht und die Geräte waren samt und sonders ziemlich gut :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich war jetzt auch in mehreren Möbelhäusern. Es gibt dort schon große Unterschiede. Wir haben zum Beispiel in einem Möbelhaus (was wir nur durch Zufall gesehen haben) uns eine Küche zusammenstellen lassen mit allen extras und waren knapp 600 € günstiger als andere Möbelhäuser. Das ist wirklich enorm. Alleine die Zusatzspielerein hätten bei dem anderen Möbelhaus ca. 2000 € ausgemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!