Fehler in 16Bit W-Anwendung. Nicht genügend..

  • Hallo ich bin am verzweifeln. Also ich hab hier eine alte CD rumliegen mit Programmen ist noch aus der Windows 95 Zeit. Ich versuche auf SETUP zu gehen doch kommt dann die Meldung:


    Fehler in 16-Bit-Windows-Anwendung
    Nicht genügend Arbeitsspeicher, um diese Anwendung zu starten. Schließen Sie mehrere Anwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang.


    Hab schon alles versucht alle Anwendungen sind zu es läuft auch kein Virus Programm usw. Aber nix geht.


    Zu meinem PC hab einen P4 3GHZ HT, 512MB DDR 400, 160GB HDD, Windows XP usw.


    Was kann ich da machen?

  • kommt daher, das Win XP auf NT basiert und diese nur noch Win32 Anwendungen zulassen. Meine zumindest das das so sit.



    Max :)

  • Schon mal den Kompatiblitätsmodus probiert? Auf die auszuführende Probrammdatei (.exe) rechts klicken und <Eingeschaften> wählen. Im Reiter <Kompatibilität> dann das Häkchen bei <Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:> setzen. Hier noch Windows 95 wählen und nochmal testen.


    Ich habe so ein altes Übersetzungsprogramm wieder hinbekommen.


    Viel Erfolg, Florian

  • Hab ich gerade gemacht. Kommt aber leider immer noch der selbe Fehler:


    Fehler in 16 Bit.....



    Hat sonst jemand einen Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!