T-Eumex 220PC brauchbar? Alternativen?

• Moin zusammen!

Mein Bruder steht vor der Entscheidung, eine kleine ISDN-Anlage zu kaufen, die folgende Features bieten soll:

- Internetzugang vom Win98SE-Rechner aus (am besten per USB)
    - 2 interne analoge Nebenstellen (1 Telefon/AB-Kombi, 1 Telefon mit getrenntem AB)
    - beim raustelefonieren von jedem Endgerät aus eine separate MSN (im Idealfall fest vorbelegt)
    - reinkommende Gespräche nur aufs jeweilige Endgerät (interne Weiterleitung nicht erwünscht)

Taugt die T-Eumex 220PC für diesen Zweck oder gibts was empfehlenswerteres in dieser Preisklasse (ca. 80 EUR)?

Schon mal danke für eure Tips,

Gruß, Diet

• T-Com Produkte sind i.d.R. nicht schlecht da immer sehr gute Hersteller ausgesucht werden, wegen dem allgemeinen Service von T-Com bin ich da aber eher etwas skeptisch. Ich würde für diesen Zweck eher die AVM Fritz! X ISDN empfehlen, sehr zuverlässig und 5 (!) Jahre Hersteller-Garantie. Neupreis 99,- Euro.

Gruß, BigDaddy

• Moin BigDaddy,

danke für Deine Empfehlung!
    Hab mir die Anlage mal etwas genauer angesehen - scheint in ein paar Funktionen leistungsfähiger zu sein als die Eumex. Vor allem das automatische Belegen einer externen Leitung kann mit einer festgelegten MSN pro Anschluß erfolgen - bei der Eumex geht das nur über die Wahl einer "0" für "extern". Auch der LeastCostRouter ist keine schlechte Idee ;)

Schaun mer mal, ob mein Bruder das Teil bis Ende September noch irgendwo auftreiben kann. Freitag muß er es haben - und das wird bei einem Online-Händler etwas knapp werden (obwohl dort die Preise teilweise knapp 30% günstiger sind!).

Gruß, Diet

• Moin!

Mein Bruder hat die Anlage bei Arlt für nur 80€ bekommen (UVP 99€ !) und der erste Eindruck ist super!

Inbetriebnahme total unproblematisch - alles wichtige ist vorkonfiguriert.
    Es werden zwei schnurlose Telefone hinter der Anlage betrieben - eins mit abgehender Nummernanzeige, eins ohne - jeweils mit eigener MSN.
    Eingehende Anrufe sollen jeweils auf die passende MSN gehen und bei besetzt nicht intern weitergeleitet werden.
    Außerdem ist ein Win98-Rechner dahinter, der per USB und SmartSurfer ins Internet geht.

Alles mit ein paar Mausklicks konfiguriert - übersichtlich und unproblematisch.

Der LeastCostRouter ist auch recht komfortabel konfigurierbar mit Uhrzeitprofilen und zugeordneten Vorwahlnummern.

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Anlage, wenn man nur 2 Nebenstellen und einen Internetzugang hat!

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!