Strafanzeige gegen Schill

• Da dies ja ein linkes Forum ist, müssten meine Aussagen ja auf breite Zustimmung stoßen ...

Die Zustimmung für Rechts-Populisten ist kein deutsches Phänomen, schauen wir doch mal nach Österreich oder Italien oder auch die USA. Es ist hakt bequem sich mit ein paar Phrasen zufrieden zugeben, anstatt sich mit den Problemen ernsthaft auseinander zu setzen.
    Natürlich erzählt Schill keine Märchen, aber er pickt sich halt einfach ein paar Fakten raus, verdreht und vermischt sie so lange, bis es logisch erscheint.
    Er nimmt ein Thema, welches alle berührt, die Flutkatastrophe zum Anlass um in polemischer Art und Weise den politischen Gegner zu attackieren. Wahlkampf der übelsten Sorte.
    Er spielt Ausländer und Arbeitslose gegen „die tüchtigen Bürger unseres Landes“ aus, er schürt also wissentlich Ausländerhass, ein Merkmal eines Rechtradikalen. Des weiteren diffamiert er Politiker in ihrer Gesamtheit und nimmt sich und seine Schärgen automatisch aus, da er ja die Missstände anprangert. Ein Mittel, welches sich die Nazis in der Weimarer Republik auch bedienten. Hinweis zwei um was es sich bei Herrn Schill handelt. Und wenn man sich die Affären der Schill Partei in Hamburg anschaut, drängt sich mir die Redensart auf „Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.“
    Sein schüren von Sozialneith und Ausländerhass ist nach meiner Meinung durchaus eine Straftat und somit einer Strafanzeige würdig, auch wenn die Intention der PDS nicht selbstlos ist. Nur die Hamburger CDU und FDP hätten das adäquate Mittel, um auf diese Tiraden von Herrn Schill angemessen zu reagieren. Ihn und seine Partei aus der Koaltion zu jagen, aber dazu sind sie ja nicht bereit.
    Was an dem Ganzen so erschreckend ist, ist nicht die Person Schill oder seine Partei selbst, sondern, dass die CDU und die FDP die Schill Partei durch die Koalition in Hamburg, die sie ohne Not eingegangen sind, salonfähig gemacht haben. Schlimmer noch, es ist keine regionale Verirrung allein, der Stammtisch Lautsprecher von der CSU, Michael Glos, hat ja mit seinen intellektuellen Zwischenrufen bewiesen, dass es durchaus eine Schnittmenge zwischen der Union, die sich offiziell ja als Partei der Mitte sieht und der Schill Partei gibt.
    Auch wenn Herr Stoiber seit er Kanzlerkandidat ist Kreide gefressen hat, so liegen die Aussagen von Herrn Glos doch auf seiner „alten“ Linie.

Aber nun zum protokollarischen:
    1. Herr Schill sprach nicht als Parteivorsitztender der Schill Partei, sondern als Vertreter des Hamburger Senats. Deshalb hätte er die Meinung des Hamburger Senats vertreten müssen.
    (Anscheinend hat er das, denn er wurde nicht zum Rücktritt aufgefordert bzw. die Koalition mit seiner Partei wurde nicht beendet. Oder sind die Hamburger CDU und FDP so machtgeil, dass sie Herrn Schill alles durchgehen lassen?)
    2. Herr Schill sollte zum Thema „Flutkatastrophe“ sprechen. Gut er hat das Wort ab und zu erwähnt, wenn er aufgefordert wurde zum Thema zu sprechen.
    3. Er hat eine Redezeit von 15 min angemeldet und diese sogar überschritten. Er war nicht bereit nach mehrmaliger Aufforderung den Schnabel zu halten, dass kann er an seinem Stammtisch machen, aber nicht im Bundestag.

T-bold47: Sollte Kohl die zitierte Äußerung wirklich gemacht haben, so ist er wirklich an seinem Tiefpunkt angekommen. Ein Bundeskanzler der sein Ehrenwort über geltende Gesetze stellt, sollte seine Sachen packen, noch mal feucht durchwischen und abtreten.
    Er sollte seinen Einfluss in der Union lieber einsetzen, dass „seine“ Partei ihre Einstellung zu einer Rechtradikalen Partei mal überdenkt.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Ihr führt hier schon fast so sinnlose Auseinandersetzungen wie im Bundestag.

Fakt ist.

1.)
    Jeder hat das Recht auf Freie Meinungsäußerung, egal welcher ZUGELASSENEN Partei er angehört.

2.) Das jemand mal die Katze aus dem Sack läßt und nicht nur um den Brei redet - muss im Auge des Betrachters nicht gleich Sympathie oder Antipathie hervorrufen.
    Es muss nur mal gesagt werden.

3.) Ist dieses Theater typisch für die faktische Parteiendikdatur in Deutschland. Er hat doch Recht, die Politiker handeln schon lange gegen die Interessen des Volkes.

4.) Jeder hat seine Meinung, und die sollte man akzeptieren, also macht Euch nicht gegeseitig fertig.

Einen schönen Tag noch.

michback

• Zitat

Original geschrieben von michback
    Ihr führt hier schon fast so sinnlose Auseinandersetzungen wie im Bundestag.

Eine Auseinandersetzung ob jemand ein rechtradikaler Populist ist, hallte ich nie für sinnlos

Zitat

Fakt ist.
    1.)
    Jeder hat das Recht auf Freie Meinungsäußerung, egal welcher ZUGELASSENEN Partei er angehört.

Zitat

Die freie Meinungsäußerung wird in einer Demokratie an dem Punkt eingeschränkt, an dem andere diffamiert werden oder offen gegen Minderheiten gehetzt wird, und diesen Punkt hat Herr Schill nicht zum ersten Mal weit überschritten. Man sollten ihm nicht noch ein Podium da für bieten.

Zitat

2.) Das jemand mal die Katze aus dem Sack läßt und nicht nur um den Brei redet - muss im Auge des Betrachters nicht gleich Sympathie oder Antipathie hervorrufen.
    Es muss nur mal gesagt werden.

Zitat

Zwischen der „Katze aus dem Sack lassen“ und primitivem Populismus ist ein großer Unterschied

Zitat

3.) Ist dieses Theater typisch für die faktische Parteiendikdatur in Deutschland. Er hat doch Recht, die Politiker handeln schon lange gegen die Interessen des Volkes.

Zitat

Und er selber ist der jungfräuliche Heilsbringer ?... Man braucht nur zu schauen, was die Schill-Partei seit ihrer "Machtergreifung" in Hamburg schon alles für Affären gehabt hat.

Zitat

4.) Jeder hat seine Meinung, und die sollte man akzeptieren, also macht Euch nicht gegeseitig fertig.

Zitat

Es geht hier nicht um fertig machen, ich konnte nur einige Dinge nicht Widerspruchslos im Raum stehen lassen

Einen schönen Tag noch.
    Andreas

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Euch allen auch "einen schönen Tag noch" :D

P.S.: Hat es mit diesem Spruch eigentlich irgendwas besonderes auf sich???

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Euch allen auch "einen schönen Tag noch" :D

Mmmh eigentlich nicht:D

Wünsche halt gerne jemanden -

EINEN SCHÖNEN TAG NOCH :top:

michback

• Der gleiche Schmus...wie bei den Politikern.
    Es ging hier um seine Rede. Und nicht mehr und nicht weniger.
    ES geht hier nicht um die Gesinnung die Ziele, die Fehler, die Affären, den Radikalismus oder sonstiges - nur um dies Rede.
    Ohne die Partei oder die Person Schill zu werten. Punkt.
    Diese Vergleiche, Vorhaltungen und dergleichen - überlassen wir lieber den Politiker - die haben das bis zum Kotzen verinnerlicht.
    Was die sich alles gegenseitig vorhalten - ohje armes Deutschland.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Euch allen auch "einen schönen Tag noch" :D

Eigentlich nicht. Ich habe diesen Satz als Abschluß meiner Antwort auf T-Bold47s Beitrag gewählt, der mir ein wenig sauer aufgestoßen war. Bevor die Sache entgleitet, wollte ich mich zum einen aus der weiteren Diskussion heraushalten, zum anderen aber auch einen "versöhnlichen Schlußpunkt" setzen. Da ist mir halt auf die Schnelle nichts besseres eingefallen.

Pfiat's Enk!
    Barrie :D *derTrendsetterInSachenGrüßen*

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (Zuruf von der PDS: Das muss man sich nicht antun! – Die Abgeordneten der PDS-Fraktion sowie zahlreiche Abgeordnete der SPD-Fraktion verlassen den Saal)

DAS finde ich an der ganzen Sache am schlimmsten, das es da Leute gibt, die noch nicht mal bereit sind, zuzuhören.

naja, das mit der PDS hat sich hoffentlich sowieso bald erledigt....

Zu Schill selbst: Überwiegend hat er mit dem, was er da gesagt hat, meiner Meinung nach recht. Nicht richtig ist es natürlich, die Redezeit zu überziehen und für nicht vorgesehene Dinge zu verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Da dies ja ein linkes Forum ist, müssten meine Aussagen ja auf breite Zustimmung stoßen ...

Die Zustimmung für Rechts-Populisten ist [...] feucht durchwischen und abtreten.
    Er sollte seinen Einfluss in der Union lieber einsetzen, dass „seine“ Partei ihre Einstellung zu einer Rechtradikalen Partei mal überdenkt.

Möchte nicht den ganzen Text von Andreas quoten, aber ich unterschreibe mal virtuell was er da gesagt hat. Was mich sehr wundert ist, bei wie vielen Leute hier Schill (und damit Rechts-Populisten) gutgeheissen wird bzw. unterstützt wird(!). Erschreckend. Gerade Deutsche sollten aus der Vergangenheit gelernt haben, dass es auf komplexe Themen keine einfachen "Hau-Ruck" antworten gibt.:(

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!