• hallo
    ich habe mir das Handy mal angeschaut und bin begeistert davon...

Frage....weis jemand wie ich das Handy mit meiner o2 simkarte nutzen kann, das das mit der einstelleng für mms usw klappt.

Wie heisst das? Es darf kein Branding haben oder? So viel ich weiss wird es auch für einen o2 vertrag angeboten.?

Wer kann mir weiterhelfen?

Oder gibt es jemanden der so ein Handy verkaufen möchte?

• Hi,
    also für O² ist das NEC N341i eher ungeeignet, da es IMHO Schwierigkeiten mit MMS geben wird.
    Das NEC N341i ist ein i-mode Handy, welches die MMS über den i-mail-Push bekommt, sog. iMMS. Das ist ein nicht übliches Verfahren.
    Wenn Du das N341i in Fremdnetzen, d.h. nicht E-plus, betreibst, musst Du auf MMS verzichten.

Die Kamera ist im Dunkeln nicht zu gebrauchen. Ehrlich.
    Auch Akkulaufzeiten liegen eher so bei 1-2Tagen.

Klingt jetzt alles etwas negativ, aber ich hatte das N341i ein Jahr lang im Gebrauch und ich war sehr zufrieden, bin allerdings auch bei E+ und mir macht auch das nächtliche Aufladen nix aus. ;)

Alle größeren negativen Punkte, d.h. Cam und Akku, sind übrigens beim N400i (Nachfolger) stark verbessert worden.

Gruß,
    Noriyasu

• Von einem NEC i-mode Handy in Verbindung mit einer O2-Karte kann man nur abraten. Der eingebaute Browser liesse sich zwar benutzen (ohne Garantie, daß O2 nicht mal etwas an seinem WAP-Proxy ändert), aber MMS geht wirklich nur mit einer für i-mode freigeschalteten Eplus-Karte.

Das Handy gibt es auch in einer "normalen" Version ohne i-mode als e525 (z.B. in Italien) und als N8 (in Asien). In Deutschland gibt es nur die i-mode Version. (Über die Suchfunktion in diesem Forum lassen weitere Informationen dazu finden.)

Wenn ein Händler das n341i in Verbindung mit einem O2-Vertrag anbietet, hat er entweder null Ahnung oder kein Gewissen. ;)
    Du kannst ihn ja mal fragen, ob er Dir das n341i für den MMS-Versand mit O2 einrichten würde. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Edit: Sehe übrigens gerade, daß im Biete-Forum ein e525 angeboten wird. Klick
    Das Problem ist aber, daß Du in Deutschland für das e525 keinerlei Unterstützung bekommst.
    Beim GX10i, für das Du Dich anscheinend auch interessierst, hast Du die Garantieabwicklung über Vodafone. Bei Einstellungsproblemen wäre O2 zuständig, die sagen aber, daß sie das Gerät nicht verkaufen. Da hilft dann aber Telefon-Treff weiter. :D (Aber erst die Suchfunktion benutzen, bevor man eine Frage stellt. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• ja danke...für den tip er hatt mir geschrieben das er es nichtr weiss wie manes einstellt ´und er mir damit nicht weiterhelfen kann. Aber ich habe zur zeit das sharp gx10i und ich habe grade rumgetüftelt und das mit dem Internet klappt jetzt endlich und mms auch ich bin echt froh das mir jemand die daten gesendet hat jemand hier aus dem Forum und jetzt bleib ich beim Sharp aber danke für die Info.

Deine Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!