Erstsemester an der FH - Wozu leistungsnachweisender Test?

  • Hallo,


    werde nächste Woche mein 1. Semester an einer FH beginnen (Wirtschaftsingenieurwesen). Nun muss ich diese Woche zu einem "leistungsnachweisenden Test" in Mathe und Englisch. In dem Schreiben steht "... dient zur Feststellung in welche Semestergruppen Sie im Laufe des Studiums eingeteilt werden".


    Aber so ganz 100%tig verstehe ich das nicht. Wozu genau ist das? Kann man sich damit noch irgendwie das Studium "versauen"? Denn nach fast 2 Jahren Schulabstinenz habe ich die Integral- und Differentialrechnung sowie die Stochastik nimmer drauf ;)

  • Heißt wohl nichts anderes, als das es verschiedene Kurse für Mathe und Englisch geben wird und die sehen wollen in welchen Kurs sie dich stecken sollen.


    Ähnlich wie auf der Schule mit A B oder C Kurs.


    Auswirkungen auf das Studium sollte so eine Einteilung nicht haben, außer Du fällst in der konreten Prüfung durch


    CH

  • Was meinst du mit "in der konkreten" Prüfung? Dann wohl während dem Studium, was ja logisch ist!? Aber ich hoffe mal, dass man bei diesem Test nicht "durchfallen" kann... wäre ja zuu dumm :mad:

  • Nene bei dem Test kannst Du wohl höchstens in die "Dummi" Gruppe kommen. In dieser wird dann eine entsprechende Prüfung am Semesterende abgelegt und die solltest Du dann schon bestehen, aber "durchfallen" bei den Eingruppierungstest ist nicht möglich


    CH

  • Ja so dachte ich mir das im besten Fall auch. Du hast mich nur mit dem Test am Ende des Semesters etwa verwirrt. Denn die sind ja ganz unabhängig davon, in welcher Gruppe ich bin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!