Nach DSL Wechsel zu 1&1 nur noch 384 kbits/s

• Hallo,
    ich habe von der Telekom zu 1&1 gewechselt.
    Nicht nur das das Ganze ewig gedauert hat,habe ich nun eine
    schriftliche Bestätigung erhalten bei der mir für einen DSL 1000 Vertrag
    eine Geschwindigkeit von nur 384 kbits/s mitgeteilt wird.
    Bei der Telekom hatte ich aber 768 kbits/s.
    Telefonisch ist bei denen keiner zu erreichen,deshalb frage ich mal in die
    Runde,was da falsch gelaufen sein kann.

Kenzo

• Gleiches Problem

Habe auch zu 1&1 gewechselt und seither anstatt meiner 768kBit nur noch 368kBit. Nach Aussage von !6! liegt das an der Telekom und die würde behaupten eine höhere Bandbreite sei nicht möglich ! Mag das verstehen wer will, an den technischen Voraussetzungen hat sich ja nichts geändert! Hb mich an die Telekom gewandt und warte jetzt auf einen Rückruf der Technik. Melde mich wenn ich was neues erfahre! :confused:

• Hi,
    habe zwischenzeitlich mit 1&1 Account und Technik gesprochen.
    Die werden angeblich Telekom anfragen,ob die vorherige Geschwindikeit möglich ist.Ich habe die Befürchtung das hat Methode.Denn angeblich hat
    1&1 den Anscluss so übernommen.
    Ich denke,das die Telekom nur schlechte Ports an die Mitbewerber weitergibt.
    Denn was sollte 1&1 davon haben?Ausser unzufriedenen Kunden die sich beschweren.

Kenzo

• Trete im Moment auf der Stelle

Das Gleiche hat mir 1 & 1 mitgeteilt! Aber mach dir keine Hoffnung, kommt nichts dabei heraus! Von der Telekom wurde mir per Mail mitgeteilt ich soll mich in allen Fragen an meinen Vertragspartner wenden! Tolle Auskunft, was ? Sol mir noch einmal einer sagen die Telekom hätte kein Monopol mehr..... was ist das denn sonst?

Werde mich jetzt mal an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation wenden. Hoffe das tun alle die die gleiche Erfahrung wie ich gemacht haben!
    Vielleicht nutzt es ja etwas!

• Zitat

Original geschrieben von Kenzo
    Ich denke,das die Telekom nur schlechte Ports an die Mitbewerber weitergibt.

Würde ich an deren Stelle auch machen... ;)

Tja, wie ich immer gesagt habe: ISP wechseln ist ja nicht das Problem, da kann nix schiefgehen. Aber warum mit dem DSL-Anschluß zu 1&1 wechseln? Bringt doch nix! Es ändert sich überhaupt nix, außer dass man die Rechnung von woanders her bekommt. Es bleibt derselbe Draht im Haus, man hängt an derselben VmSt., und man bezahlt auch exakt dasselbe. Wäre ich Telekom, würde ich mit den besten Leitungen auch zunächst mal meine eigenen Kunden bedienen... :D

Manch einer wird sich beim Wechsel vielleicht gedacht haben 'Ich spar zwar nix, aber ich würge der Telekom eins rein' - tja, irgendwie dumm gelaufen... :D:D

Aber Spaß beiseite: Nachvollziehbar ist das eigentlich nicht. Gute und schlechte Ports gibt es nicht. Die Geschwindigkeit hängt halt einfach davon ab, wie weit man von der VmSt. entfernt ist, und noch von ein paar anderen physikalischen Faktoren. Und diese ändern sich ja in der Tat nicht, weil auch nach einem Wechsel zu 1&1 zwischen Wohnung und Port in der VmSt. alles so bleibt, wie es war. Kann also schon gut sein, dass da so ein klein wenig Schikane von Big T dabei ist... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aber warum mit dem DSL-Anschluß zu 1&1 wechseln? Bringt doch nix!

Als ich im Juli den Antrag auf Umstellung in einen Plus Tarif gestellt habe, hieß es bei 1&1, das man auch den Anschluß von DSL umstellen muss !

Da es mit der Umstellung auch nach 9(!) Wochen noch nicht geklappt hatte und ich jeden Tag dort genervt habe, gab es dann auf einmal doch die Umstellung in einen Plus Tarif ohne Providerwechsel :confused:

Wenn ich das hier jetzt lese, bin ich richtig froh, das es nicht geklappt hat!

schmedie

• Zitat

Gute und schlechte Ports gibt es nicht.

Frag mal DUSA...

Zitat

Original geschrieben von Schmedie
    Als ich im Juli den Antrag auf Umstellung in einen Plus Tarif gestellt habe, hieß es bei 1&1, das man auch den Anschluß von DSL umstellen muss !
    Da es mit der Umstellung auch nach 9(!) Wochen noch nicht geklappt hatte und ich jeden Tag dort genervt habe, gab es dann auf einmal doch die Umstellung in einen Plus Tarif ohne Providerwechsel :confused:

Du hättest anrufen müssen und deinen Wunsch äußern, dann hat 1&1 auch den Wechsel unter Beibehaltung des T-DSL-Anschlusses gemacht. Subventionierte Hardware gibts in diesem Fall aber keine dazu.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Du hättest anrufen müssen und deinen Wunsch äußern, dann hat 1&1 auch den Wechsel unter Beibehaltung des T-DSL-Anschlusses gemacht. Subventionierte Hardware gibts in diesem Fall aber keine dazu.

Nachdem ich soooo lange gewartet habe, gab es dann ja auch die Umstellung in einen Plus Tarif ohne Providerwechsel und mit subventionierter Fritz Box Fon (19,90€)!

Du hast aber Recht, erst telefonisch war das möglich :top:

schmedie

• Zitat

Aber Spaß beiseite: Nachvollziehbar ist das eigentlich nicht. Gute und schlechte Ports gibt es nicht.

Vor ner Woche hätte ich Dir hier voll zugestimmt. Nach dieser Woche nicht mehr.

Am 30.9. wurde mir von 1&1 bestätigt, mein DSL sei von der Telekom geschaltet worden. Ich also am 1.10. in die neue Wohnung (die übrigens grad mal eine Straße 200m weiter ist, in einem 4000-Einwohner-Kaff), das Modem (AVM Fritz!Box WLAN Fon) angestöppelt: kein Sync. Ich also mein Telekom-DLS-Modem aus der alten Wohnung drangehängt: auch kein Sync.
    Anruf bei 1&1. Erst hieß es, ich solle ne neue Firmware aufspielen - kein Sync. 1&1 hat die Sache dann an die T-Com weitergegeben, um nochmal die Leitung durchzumessen. Am Mittwoch also stand ich mit dem Telekom-Techniker in meinem Arbeitszimmer und wir starrten ungläubig auf die grün blinkende LED. Von der Vermittlungsstelle sah alles gut aus, 2048kBit wären kein Problem. Der Techniker also sein Modem drangehängt (das gleich wie ich in der alten Wohnung hab): das syncte :eek: Unser beider Fazit: schwarze Kunst!

Ergebnis war, dass der nette Techniker mich vom "16er" in der Vermittlungsstelle auf das "32er" gehängt hat (so seine Worte - es geht wohl um die Ports im Rack, die 32er sind die neueren) und siehe da: am Donnerstag Abend liefen auch meine beiden Modems, ich surfe auch dort inzwischen mit 768kBit :) Wie der Techniker mir sagte, bin ich der dritte Kunde hier im Ort, wo das so gelaufen ist - und er hat auch absolut keine Idee.

Fazit: es gibt vielleicht keine guten und schlechte Ports, aber auf jeden Fall sind ein paar verhexte mit dabei...

Wenn jetzt allerdings wie hier beschrieben DSL schon bestand und sich quasi nur der Rechnungssteller geändert hat, riecht das schwer danach, als hätten sie in der Vermittlungsstelle einfach mal die Geschwindigkeit runtergeschraubt (geht afaik via Software). Da muss 1&1 den Komikern halt nochmal auf die Finger hauen.

Im Übrigen ist in der Tat die Telekom kein Ansprechpartner mehr für euch - das läuft alles über 1&1, es sei denn ihr zahlt für den Telekommer, sollte er bei euch vorbeischauen müssen (bei mir ging das zum Glück auf Kulanz).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!