Suche das beste Smartphone?

• Nehmen wir einfach mal an Geld spielt keine Rollte und eine PDA/Handy kombination sollte angeschaft werden. (Organizer mit Telefon leicht zu bedienen...)

Welche sollte das nach eurer Meinung sein ?

Nokia Comunicator 9500 oder doch eher der MDA III oder vielleicht doch was ganz anderes (Palm Tungsten W)?

bin auf eure Vorschläge gespannt..

Gruß

pingu256

• Hallo,

es gibt kein perfektes Handy/Smartphpone.
    Entscheide, was du damit machen möchtest, was dir wichtig ist, und wähle nach diesen Kriterien aus!

Grüßle

• Zitat

Original geschrieben von intrare
    es gibt kein perfektes Handy/Smartphpone.
    Entscheide, was du damit machen möchtest, was dir wichtig ist, und wähle nach diesen Kriterien aus!

*zustimm* Du solltest dir mal ein paar Gedanken machen, was Dir an so einem Phone denn wichtig ist, zum Beispiel ob Du eine vollständige Tastatur brauchst... Damit würde schon ein Großteil aller Geräte rausfallen. Dann kannst das weiter verfeinern, ob die Tastatur in der Größe eines P910i oder eines MDA III ausreichend ist? Oder soll es dann doch lieber etwas in der Größe eines Communicators sein?

Willst Du ein Gerät mit Touchscreen?

Welches Speichermedium soll unterstützt werden? Memory Stick oder SD Cards?

Legst Du Wert auf ein bestimmtes Betriebssystem? Symbian S60, UIQ, Windows Mobile oder Palm OS?

Welche Standby und Betriebszeiten erwartest Du?

Welche Schnittstellen brauchst Du? Bluethooth, USB, seriell, IrDA, WLAN, EDGE, GPRS, HSCSD?

Wenn Du mal ein paar angaben machst, dann können dir hier bestimmt einige User eine Empfehlung geben, welche Geräte einen genaueren Blick Wert sind. :)

Gruß,
    Lars

• Preis spielt keine Rolle sollte aber was hermachen ..

• Zitat

Original geschrieben von pingu256
    Preis spielt keine Rolle sollte aber was hermachen ..

Also was nu?
    Suchst Du ein Smartphone und es kommt Dir darauf an, was das Ding kann, dann solltest Du aber auch bekanntgeben, was Du denn zu tun gedenkst damit.

Oder spielt einfach nur der Preis keine Rolle, Du willst damit einen auf dicke Backen machen und es soll einfach nur nach "weil halt" ausschauen?

So oder so - jeder hat irgendwo eine intension für sein tun...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Also was nu?
    Suchst Du ein Smartphone und es kommt Dir darauf an, was das Ding kann, dann solltest Du aber auch bekanntgeben, was Du denn zu tun gedenkst damit.

Hat er, aber in den Quote reingeschrieben... Hab auch erst dreimal nachschauen und überlegen müssen... :rolleyes:

Da WLAN gefordert ist, bleibt eigentlich nur noch der kommende Nokia 9500 und der MDA III (wenn ich mich da nicht vertue...) übrig. Oder ein Windows Mobile Fone mit SDIO-kompatiblem Steckplatz, aber da kenne ich mich leider nicht wirklich aus, aber da sollte es genug Spezis hier geben. :D

Tja und zu den Standby-Zeiten des Commis kann wohl kaum einer was zu sagen, da das Teil halt noch nicht im Handel erhältlich ist. Und zum MDA III such einfach mal hier im Forum, da findest Du unter anderem folgenden Thread

Gruß,
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Hat er, aber in den Quote reingeschrieben... Hab auch erst dreimal nachschauen und überlegen müssen... :rolleyes:

Des henn i scho gsea, abbr do schtod ja überäll "egal" dinna :D

Im Ernst, scheinbar sind die Anforderungen recht egal, hauptsache "es macht was her". Nur ist für diesen Einsatz ein Smartphone eher ungeeignet, oder zumindest von der Auswahl her recht egal, da ja nur subjektive Kriterien wie eben der von mir zitierte "dicke Hosen Faktor" zählen...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Des henn i scho gsea, abbr do schtod ja überäll "egal" dinna :D

Im Ernst, scheinbar sind die Anforderungen recht egal, hauptsache "es macht was her". Nur ist für diesen Einsatz ein Smartphone eher ungeeignet, oder zumindest von der Auswahl her recht egal, da ja nur subjektive Kriterien wie eben der von mir zitierte "dicke Hosen Faktor" zählen...

Ok. *zustimm*
    Außerdem sind Smartphones immer so groß, deswegen hab ich auch wieder nen Palm und nen 6310i, da kann man mal was zuhause lassen... :D Aber das führt wieder Off Topic. ;)

Tja für den "Dicke-Hosen-Faktor" empfiehlt sich der "alte" Commi 9210i, denn der beult ganz schön aus. Oder der gute, alte Motorola Knochen, SCNR. :D

Ansonsten halt P910i, das kostet ordentlich "Schotter" und sollte für dementsprechend neidische Blicke sorgen, aber wenn es einem darauf ankommt.. :rolleyes:

Gruß,
    Lars

• Nokia 9500

Hy,wenn du ein Alleskönner möchtest Nokia 9500 mit WLAN usw... siehe Nokia Page.Ansonsten wenn du auf WLAN verzichten kannst warte auf Nokia 9300.Bin ein kleiner Nokianer. Sorry!!! :D

wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!