Frage zu Locations bei "Magic profiles pro"

• Moin zusammen!

Ich habe heute das Update auf die Pro-Version erstanden und spiele nun ein wenig mit den neuen Möglichkeiten, insbesondere mit den Locations (anhand der Cell-IDs).

Ich habe mir das jetzt so vorgestellt, dass in der Zelle, wo sich meine Arbeitsstelle befindet, automatisch auf Stummschaltung umgeschaltet wird. In der Mittagspause sollte das ganze aber möglichst auf normallaut umschalten.

Ein ähnliches Problem ergibt sich zuhause - ich würde gerne anhand der Cell-ID in den Flightmode wechseln, dann aber muss ich natürlich darauf achten, dass ich bei Einsatz des P900 (z. B. beim Besuch des Nachbarns) hier das Profil manuell ändere.

Gibt es eine Möglichkeit, die Cell ID-Geschichte irgendwie auf Wochentage oder vielleicht sogar Uhrzeiten zu begrenzen?

Vielen Dank für das Entfernen des Brettes von meiner Stirn :p

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Re: Frage zu Locations bei "Magic profiles pro"

Hi!

Das wäre ein klasse Feauture-Vorschlag für die nächste Version.... ;)

Alternativ könntest Du probieren, regelmäßige Zeiten, also Deine Mittagspause, als täglichen Termin in den Kalender einzutragen. Die Kalendereinträge haben die höchste Priorität. Nach der Pause wechselt das Proggi wieder zum CellID-Dingens, zumindest theoretisch.

• Hi Cohni!

...stimmt, das wäre zumindest ein Workaround.

Was anderes ist mir heute abend beim ersten Praxistest aufgefallen - ich habe der Zelle "Zuhause" den Flightmode verordnet. Das Handy geht auch kurz in den Flightmode, aber dann automatisch wieder in den Suchmodus :mad:

Dann kommt das "Tick Tick Tick" (als Zeichen für die Netzeinbuchung), um sogleich wieder in den Flightmode zu wechseln (logisch wegen der ZellenID) usw.

Rein von der Logik her kann ich das sogar nachvollziehen...hat trotzdem jemand gerade einen Geistesblitz? :confused:

PS: Ich habe jetzt auch mal Symbianwave angemailt, sollte ich was denen hören, werde ich das hier natürlich ergänzen.

Matze

• Hast Du evtl. zwei ähnlichstarke Zellen in der Nähe? Wenn ja wäre das ja einfach zu beheben und auch logisch.
    Du müsstest ja nur die zweite Zelle dazuaddieren.
    So war es bei mir auf der Arbeit. Gehe ich in eine andere Ecke, wechselt die Zelle und der Ton geht an. Nach hinzufügen der zweiten Zelle gings wie gewünscht.

• Hi!

Ne, 2 Zellen gibt's bei mir zuhause nicht (auf der Arbeit aber interessanterweise schon).

Die Sache mit dem Flightmode kann vielleicht auch gar nicht funktionieren. Das Abgleiten in den Flightmode geht ja auch noch, aber wie soll MPP dann merken, wenn ich mich aus der Zelle herausbewege, ohne im Netz eingebucht zu sein... :confused:

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!