Sind hier Ultima Online Spieler ?

• ... ich denke, hier ins Geplauder passt mein Topic am besten rein. Kurz und knapp, wir sind auf der Suche nach Spielern die das alte Ultima Online von 1997/1998 mit dem dazugehörigen Ruleset wieder spielen und erleben möchten.

Origin hat aus Ultima zwischenzeitlich ein Spiel gemacht, welches man kaum noch wiedererkennt. Seit einigen Wochen gibt es ein neues Freeshard, welche nun genau die Spieler anspricht, die das UO Classic wiederhaben möchten.

Ultima Online Rebirth

Da der Shard recht neu ist, sind leider noch wenig Spieler aktiv, was sich aber ändern sollte wenn sich die Sache erstmal herumgesprochen hat. Denn ich denke dass es eine Menge "Oldschooler" gibt, die gerne den Nervenkitzel von UO Classic neu erleben möchten.

Wer Interesse hat, der soll hier eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen, ICQ oder Email wäre praktisch und ich sende dann die Serveradresse zu, denn werben für das Shard im eigentlichen Sinne will ich nicht, ich suche nur Mitspieler :)

Wir haben momentan eine Spielerbasis von ca 20 deutschsprachigen Spielern, dazu kommen Briten und Amerikaner, ein multikultureller Shard also.

Ich würde mich freuen, wenn wir bald wachsen!

Gruss,
    Vel

insert signature here

• Ich wage mich an so Spiele nicht mehr ran, games wie ultima online warcraft 3 diablo 2 ... haben so ein enormes suchtpotential welches man nur als arbeitloser ausleben kann.

• LordEX:

Der Spass kostet rein gar nichts, es ist ein Freeshard betrieben von Hardcorefans. Der eine Gamemaster hat z.b. den RunUO Server programmiert. RunUO ist ein Tool, um eine Ultima Online Welt laufenzulassen...

Ebenso hat dieser ein hervorragendes Thirdparty Tool names Razor programmiert, was einem allerlei Dinge erleichtert. Der Server ist praktisch cheatfrei, weil der "Chef" selbst die Serversoftware programmiert und ständig anpasst.

Lagfreie Verbindung, ein freundlicher Staff und ein IRC Channel gehören ebenso dazu, ich fühl mich (nachdem ich 2000 mit UO aufgehört habe und seit dem zahlreiche Freeshards probiert hab) auf dem Shard endlich richtig wohl.

ThaFUBU:

Mehr Zeit als mit Counterstrike oder sonstigen Games verbringst du da auch nicht, weil du die Skills und Stats ja makroen kannst, also ohne dass du selber etwas tust deinen Charakter verbessern. Niemand erwartet dass du z.b. stundenlang auf Bäume doppelklickst, um mehr Lumberlaming Skill zu kriegen:)

Wiegesagt. Wer Interesse hat, hier eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen, da ich nicht weiß ob es dem TT Staff recht ist, wenn ich für den Server direkt mit einer URL werbe.

Liebe Grüße,

Vel

*Bild entfernt*

insert signature here

• Aha, und wieviel Gamer zocken auf dem Server von deinem Freund?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!