Nokia 6600 und USB Kabel

• Hallo, Ich habe mir bei Ebay ein USB Daten Kabel ersteigert. Passt auch wunderbar in das Nokia 6600. Sobald ich es an den USB anschliesse werde ich nach Software gefragt und schwupp ab die CD rein und installiert. Bis hier hin funzt alles nur das die Nokia PC Suite und der Oxygen Phone Manager für S60 Handys kein Gerät findet. Was mache ich falsch? Ich habe das gleich Kabel nochmal als Serial Ausgabe was auch nicht funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Paladin1
    Aha dacht ich es mir doch, gibt es irgendeine Software mit der ich was anfangen könnte?

Eventuell mit dem Oxygen Phone Manager. Habe das Programm selbst noch nie genutzt, es gibt aber wohl eine Version für Symbian Geräte in 2. Auflage.

Gruß Dominik

• Hallo, wo steckt man denn das Datenkabel am 6600 ein?

Und taucht eventuell im Datei Explorer am PC ein neues Laufwerk (eben das 6600) auf?
    Das wäre ja nicht schlecht um schnell Dateien darauf zu kopieren...

• Zitat

Original geschrieben von Jense77
    Hallo, wo steckt man denn das Datenkabel am 6600 ein?

Unter dem Akku.

Zitat

Und taucht eventuell im Datei Explorer am PC ein neues Laufwerk (eben das 6600) auf?
    Das wäre ja nicht schlecht um schnell Dateien darauf zu kopieren...

Nein. Die Kontakte eignen sich nicht zur Datenübertragung sondern sprechen direkt den internen Gerätespeicher an. Diese Kontakte werden sonst nur für Softwareupdates genutzt.

Gruß Dominik

• selbes probelm habe ich auch, aber es kann ja nicht sein das dies nicht funktioniert

es wird ja bei ebay angeboten das man damit daten austauschen kann

• Zitat

Original geschrieben von BoehseOnkelz22
    selbes probelm habe ich auch, aber es kann ja nicht sein das dies nicht funktioniert
    es wird ja bei ebay angeboten das man damit daten austauschen kann

Dann schreibe doch mal den Verkäufer deines USB Kabels an. Er sollte darauf eine Antwort haben. Mit Software von Nokia direkt geht's jedenfalls nicht.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!