Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich ein 8210 bei eBay ersteigert.
Das Handy wurde mir als 3/4 Jahr alt und technisch ok verkauft.
Das sich das Gerät schon nach näherem begutachten als älter erwies. Habe ich es mit Hilfe der IMEI überprüfen lassen und siehe da:
Es wurde am 17.10.2000 in Betrieb genommen -> es ist also älter als 9 Monate!
Das Handy wurde das erste Mal am 03.05.2001 repariert, dann am 14.06.2001 und zum Schluss am 09.12.2001 (der letzte Fehler konnte nicht richtig behoben werden, da er zeitweise immer noch auftritt) -> es ist also nicht technisch in Ordnung!
So, ich habe dann den Verkäufer mit diesen Tatsachen konfrontiert.
Dieser hat das Handy für eine Kollegin versteigert.
Nun gut... diese ist heute erst aus dem Urlaub gekommen.
Auch Ihr habe ich die Fakten nahe gelegt und meinen Wunsch geäußert, dass ich das Handy zurückgeben möchte.
Jetzt kommt der Kracher: Die Gute meinte, Sie hatte das Gerät vor einem 3/4 von Nokia getauscht bekommen und konnte ja nicht wissen, dass es älter ist. Und sie wird das Handy nicht zurücknehmen. Ich soll mich mit Nokia (:gpaul:???) in Verbindung setzen und klären, warum sie damals ein Gebrauchtes bekommen hat...
Bin ich den im Irrenhaus :mad: ???
Nun kommt auch bei mir irgendwann die Zeit, wo ich meine Geduld verliere.
Ich habe Sie nochmals freundlich um Rücknahme gebeten und falls sie dies nicht möchte, habe ich ihr sanft mit einem Anwalt und Anzeige wegen Betruges gedroht.
Eben habe ich die Antwort bekommen: Sie hätte mir ihrem Anwalt gesprochen und der hat ihr Recht geben. Ich solle sie ruhig anzeigen usw. wegen der paar Kröten. Und sie würde sich nicht auf meinem Niveau herablassen... uuiiiiiiiiiiiiii.
Was meint Ihr? Wer hat Recht?
Ist ein Anwalt hier, der mir ein paar Tipps geben kann?
Übernimmt das mein Rechtschutz?
Soll ich gleich Anzeige erstatten?
WAS SOLL ICH MACHEN??? HILFE!!!
Viele Grüße
Marc