Vodafone gekündig, Umstellung auf Vodafone 25?

• Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß bei einer Bank die Telefonate die im CallCenter auflaufen aufgezeichnet und eine gewisse Zeit gespeichert werden um im Zweifel die Aufnahmen anzuhören. Wollte der Kunde die Aktien nun kaufen oder verkaufen? Überweisung von 15.000 oder 50.000 Euro etc.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß bei einer Bank die Telefonate die im CallCenter auflaufen aufgezeichnet und eine gewisse Zeit gespeichert werden um im Zweifel die Aufnahmen anzuhören. Wollte der Kunde die Aktien nun kaufen oder verkaufen? Überweisung von 15.000 oder 50.000 Euro etc.

Wird da nur die Stimme des Call-Center-Agenten aufgezeichnet oder das gesamte Gespräch? Letzteres wäre ohne Einwilligung des Angerufenen sehr bedenklich und im Zweifel auch kein gerichtlich verwertbarer Beweis.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich bin nicht 100%ig sicher, aber die Zustimmung gibt der Angerufene bestimmt durch den Zusatzvereinbarung zur Telebankingnutzung.
    Es geht ja gerade um die Gerichtsverwertbarkeit, denn wenn die Bank 15.000 Aktien gekauft statt 50.000 Aktien verkauft hat, könnte es bei einem Kursrutsch schon zu einem erheblichen Schaden kommen. Jetzt muß man prüfen: Hat sich der Kunde versprochen oder der CallCenterAgent vertan? Sprich: Wer muß für den Schaden aufkommen?

EDIT: Kosmetik.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    nur so am rande, ich habe die rückgewinnungshotline von o2 auch nur um ein schriftliches angebot gebeten, das kam dann sogar auch. zusätzlich erhielt ich allerdings ausserdem ein schreiben in dem man sich dafür bedankte, dass ich meinen vertrag doch verlängern wolle. davon war im gespräch mit der rückgewinnungshotline allerdings nie die rede. musste dann also nochmal kündigen. wollte das nur nochmal erwähnen, ist auch bei den anderen eine ähnliche problematik. ich denke, dass die netzbetreiber sich solche praktiken sparen sollten und auch darauf achten sollten, dass externe dienstleister nicht auf solche unseriösen praktiken zurückgreifen. es fällt früher oder später ohnehin alles wieder auf das unternehmen zurück. ehrlich währt eben doch am längsten!

gruß,

marco

Oooh :eek: so etwas gibt es doc h nicht etwa bei O²? Jetzt bin ich aber sprachlos :cool: .
    Mal im Ernst, das kommt ´leider bei allen Netzbetreibern hin und wieder vor. Natürlich ist das auf keinen Fall zu akzeptieren!

• Zitat

Original geschrieben von Patrick82
    Bei Vodafone 25 handelt es sich tatsächlich um einen anderen Tarif!
    Nach diesen 25 Minuten wird der aber ganz schön teuer!!!

Wie hoch sind denn die Preise für Extraminuten?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!