S65: Java-Tool für das Drehen von Bildern

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Java-Programm für das S65, mit dem man mit der Kamera geschossene Bilder auch in Originalauflösung vom Quer- ins Hochformat drehen kann (mit dem "Photo Editor" geht das ja nur bei kleineren Auflösungen). Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Midlets auf Dateien in ihrem eigenen Ordner zugreifen können - wenn das so ist, könnte man die Bilder ja zum Drehen in den Programmordner kopieren.
    Kennt jemand ein entsprechendes Tool?


    Grüße,
    masze

  • Ja, ich will das Bild drehen und dann in Originalgröße abspeichern können. Mit "#" kann man nur in den Vollbildmodus schalten.

  • danke für den # tip. ;-)


    dauerhaft drehen geht mit dem standart instalierten siemens photo editor.

    fetab611-2 / 1610 / 7110 / astral / r380s / v66 / me45 / s55 / s65 ent-O2t, xp-ikons, 256Mb (v11-v12-v16-v25-v41-v43) XDA-Mini

  • Stimmt schon, aber wie ich ja oben schon geschrieben habe, kann der "Photo Editor" nur mit kleinen Auflösungen (bis 128*96 oder so) arbeiten. Die Bilder werden dann so klein, dass sie selbst auf dem Handy nicht bildschirmfüllend sind. Ich suche deswegen ein Tool, mit dem ich auch in der Originalgröße von 1280*960 drehen kann, sodass der Empfänger der MMS/E-Mail das Bild nicht noch extra mit einem Programm auf seinem Rechner drehen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!