Falsch deklarierte Akkus bei Akku-King

• Vorsicht, bei Akku-King werden falsch deklarierte Akkus verkauft. Ich hatte mir dort einen Akku für das Ericsson T 29 mit 1000mAh bestellt. Dann habe ich aber lediglich einen Akku geliefert bekommen, der zwar mit 1000mAh beschriftet ist, der aber völlig baugleich ist mit einem 550 mAh Akku, den ich einige Zeit vorher bei einem anderen Anbieter gekauft hatte.
    Auch vom Handy wird er nur mit der vergleichsweise geringen Standby-Zeit eines 550 mAh Akkus erkannt.
    :flop:

Mehrmaliges Anschreiben und Anrufen war zwecklos, Glück hat, wer überhaupt Antwort bekommt.

Wer hat ähnlich schlechte Erfahrungen mit Akku-King gemacht?

• Wann hast du den Akku denn gekauft ?
    Es handelt sich schliesslich um ein Kauf über Internet also unterliegt es dem Fernabsatzgesetz.

Rückgabe binnen 14 Tage ohne Angabe von Gründen.

PS: Auch wenn es OT ist, aber solltest du deinen Nick nicht nochmal überdenken ?
    "Geboren um zu verlieren" :rolleyes:

• Ich habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben und das Crossposting entfernt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Die Rückgabe lohnt sich meines Erachtens nicht, schließlich dürfte der Akku unter 40 EUR gekostet haben, so daß die Rücksendung zu bezahlen wäre. Dann lieber die Gewährleistungsrechte in Anspruch nehmen.

• SERVICE BEI AKKU-KING=NULL

Habe auch schlechte Erfahrungen mit akku-king gemacht :( .

Ich will es mal so sagen: Habe schon öfters dort bestellt und was das betrifft noch nie Probleme gehabt. Schnelle Lieferzeiten und die Ware war auch immer in Ordnung. Aber wehe dem der einmal Fragen hat oder Probleme mit der Ware. Hatte im Sommer schon mal angefragt wegen einem 6600 Akku, KEINE Antwort trotz mehrmaliger Nachfrage.

Dieses Mal habe ich einen Li-Poly Akku für mein 6600 bestellt ,auf der Homepage und auf der Rechnung steht dieser mit "1200mAh" angegeben, auf dem Akku selber aber nur "1100mAh":mad:
    Auch steht auf dem Akku 3,6Volt, der Original hat aber 3,7Volt :confused: .
    Habe die jetzt schon 3x angeschrieben, nix aber auch gar nix kommt da zurück :mad: :(
    Da kommt einem doch schwer der Gedanke auf: Verkaufen auf Teufel komm raus, aber danach hat der Kunde eben Pech gehabt, Hauptsache wir haben Umsatz gemacht.
    Und ich habe keine Lust dort anzurufen und nochmehr Geld auszugeben daß ich eh nicht mehr bekomme dann.
    Hat noch jemand bei denen einen Akku fürs 6600 bestellt und die gleichen Erfahrungen gemacht?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Re: SERVICE BEI AKKU-KING=NULL

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Auch steht auf dem Akku 3,6Volt, der Original hat aber 3,7Volt :confused: .

Da es sich um einen LiIon-Akku handelt, ist das vernachlässigbar. Diese Akkuzellen haben eine technisch bedingte Nennspannung von 3,6V, manchmal werden aber auch 3,7V angegeben. Bzgl. dieser unterschiedlichen Bezeichnungen mußt Du Dir also keine Sorgen machen.

Nähere Infos zu LiIon-Akkus z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akku

Oder genereller:
    http://www.nullohm.de/berichte/batterien.htm

• Danke für Deine Infos und die Links, ist mal interessant zu wissen.
    Aber es handelt sich bei mir um einen Lithium-Polymer Akku!

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hi,

Zitat

Original geschrieben von GrandNagus
    Die Rückgabe lohnt sich meines Erachtens nicht, schließlich dürfte der Akku unter 40 EUR gekostet haben, so daß die Rücksendung zu bezahlen wäre. Dann lieber die Gewährleistungsrechte in Anspruch nehmen.

wenn der anbieter aber etwas anderes liefert als vereinbart, dann musst du die Ruecksendegebuehren nicht bezahlen!

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!