Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

• Antikörper

Deutscher Psychothriller "Antikörper", um 00:20 Uhr ZDF

Der Film kam gestern Abend schon im ZDF und wird heute wiederholt. Ich hab ihn gestern Abend gesehen und fand ihn genial! Unbedingt anschauen! :top:

Achja und heute Abend 20:15 Uhr Kabel1, "Besser gehts nicht" mit Jack Nicholson. Der Titel sagt schon alles. Sehr zu empfehlen!

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Good bye Lenin!

WDR, Mittwoch, heute, 20:15 - 22:05 Uhr

Die DDR lebt weiter -- auf 79 qm!

"Alex Kerner muss der Geschichte Einhalt bieten: Seine alleinerziehende Mutter Christiane, verdiente Aktivistin der DDR, ist kurz vor dem Mauerfall ins Koma gefallen und erwacht erst acht Monate später. Jede Aufregung kann für sie lebensbedrohlich sein, also lässt Alex den real existierenden Sozialismus wieder auferstehen. ...
    Was anfänglich noch leicht fällt, wird zu einem Wettlauf mit der Zeit. Die Veränderungen draußen sind nicht mehr aufzuhalten. Doch wie soll er der Mutter den veränderten Blick aus dem Fenster mitsamt dem brandneuen Coca Cola Plakat erklären?
    Alex muss improvisieren und so erfindet er eine ganz andere Version der Ereignisse."

-> Vielleicht nicht super anspruchsvoll, aber niveauvoll-unterhaltsam! :)

http://www.imdb.com/title/tt0301357/

• Auch wer es nicht sah, sollte sich den wiki-Artikel mal zu Gemüte führen.
    Der ein oder andere Name aus der Besetzungsliste könnte manchem bekannt vorkommen...

Ich mache mal wieder ein bisschen Radioreklame für 0:05
    Da läuft auf wdr5 "fremd" von Alfred Dorfer.
    Ich habs heute nachmittag schon in der 'Unterhaltung am Wochenende' gehört (und davor hier und da einen Ausschnitt) - sehr lohnenswertes Kabarett :top:
    (Aktuell läuft dort dufter Jazz)

Und hier mal wieder der Zugang zu Mengen toller Podcasts :cool:

Nicht vergessen:
    Sonntagabend um 20:00 wie immer Karambolage auf arte!

• Jetzt beginnt auf arte:
    Außer Atem von Godard (der gerade die Auszeichnung für sein Lebenswerk abgelehnt hat).
    Mit Belmondo und Seberg.
    Klassiker der Nouvelle Vague.
    Näheres zuhauf im Netz.
    Viel Vergnügen!

• Mal wieder Radio

Um 20:05 beginnt gleich
    Die Madames:
    - Frauen handeln Frauen -

Lief gestern schon mal, da hatte ich aber nur einen Teil gehört.
    Es ist unfassbar, auf welch perfide Weise da Geld gemacht wird.
    Zitat:
    Nach dem Drogen- und Waffenhandel ist der Menschenhandel heute das
    drittlukrativste Geschäft der Welt

Wer wdr5 nicht reinbekommt, hier das Manuskript - mit O-Tönen ist das Feature natürlich eindringlicher...:
    Manuskript

edit:
    ANFSCD
    Passt in dem Zusammenhang zwar überhaupt nicht - aber sei's drum:

Aus der Reihe
    "Zittewazionen, die das Leben schreibt"
    Gestern beim Zappen auf Phoenix beim 'Philosophischen Quartett' hängengeblieben.
    Die Dame neben mir: "Wer ist denn der ungepflegte Wicht da?"
    "Das ist der Sloterdijk."
    "Wie heisst der? Lotterdeik?"
    - You made my day, babe... :top:

• :top: Toller Beitrag, der 1970ste!
    Danke.

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Ich habe den Film noch nie gesehen, wage aber dennoch den Hinweis auf heute Abend.

Posse - Die Rache des Jessie Lee Tele 5 - 22:15 - 00:25 Uhr

prisma schreibt zu diesem Film

Zitat

Wer denkt beim Stichwort "Western" schon, dass sich unter einem breitrandigen Cowboyhut auch ein schwarzes Gesicht verbergen kann.
    Ein grandioser Film mit unzähligen Zitaten aus der gesamten Western-Historie von John Ford bis Sergio Leone, gespikt mit diversen Gastauftritten (Rapper Tone Loc, die Regisseure Paul Bartel und Reginald Hudlin, Pam Grier, Drehbuchautor Sy Richardson, Alt-Darsteller Woody Strode, Soul-Funk-Musiker Isaac Hayes, Melvin Van Peebles - der Vater von Mario u.a.) und gewaltvoll, aber brillant inszeniert. "New Jack City" mit Western-Kulisse und Rap-Musik. Die Renaissance des Western nach dem Motto: The Western is back - and it's black!

Ich finde, dass hört sich interessant an, hoffentlich wird es kein Reinfall.

EDIT: Ähm, war da was. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!