Wer weiß, ob man für Indien (Trivandrum) eine Prepaid-Karte fürs Mobiltelefon erwerben kann, um damit nach Deutschland zu telefonieren bzw vor Ort erreichbar zu sein?
Prepaid-Karte für Süd-Indien
-
-
-
-
Danke für die Info!
-
Hallo zusammen,
ich werde in zwei Wochen nach Indien reisen und bin auf der Suche nach einer Prepaidkarte für Süd-Indien. Hat jemand eine Karte die er mir gegen Gebühr leihen oder verkaufen möchte? Wo kann ich Karten online bestellen? Wie kann ich dort sonst unter Umständen günstig telefonieren? Die Roaminggebühren sind ja abenteuerlich ...
Danke !
Grüße
Chris -
Mit dem Betreibe Simply gibt es da auch eine Möglichkeit.
Einfach mal unter Google suchen...
-
Moin, zu simply habe ich nichts gefunden, aber hat jemand einen Onlineshop gefunden (der keine 99$ möchte)?
-
Bringe das Thema nochmal hoch, hat jemand einen Anbieter für Nordindien?
-
Airtel gibt es landesweit, hat wohl die beste Netzabdeckung, GPRS-Flat für unter 10€ im Monat, Telefonate nach D kosten ca. 12 cent/min und SMS 2 cent. Startpaket kostet ca 4€ und ist sofort aktiv, gibt es an jeder Straßenecke zu kaufen. Am besten am Flughafen kaufen, da sprechen die Verkäufer am ehesten englisch und kennen sich meist auch ein bisschen aus.
Die Karten aller Anbieter funktionieren nur in dem Bundesstaat, in dem man sie gekauft hat, in anderen Bundesstaaten dann über Roaming - eingehende Gespräche ca. 2 cent/min, die Tarife für ausgehende Gespräche erhöhen sich um ca. 50%. GPRS funktioniert bei Airtel indienweit ohne Aufpreis.
-
Super, danke Dir für die Info! GPRS-Flat brauche ich nicht unbedingt, hoffe auf WLAN :). Die Roaming-Kosten kann ich glaube verkraften, mit einer dt. Karte kann man aus den Cent Euro machen :(.
Hast Du eine Bezugsquelle, damit ich die Nummer schon in D verteilen kann? -
Denke nicht, dass es Sinn macht, die Karte schon hier zu kaufen. Bei den SMS-Kosten kannst du die Nummer ja auch schnell von da verteilen.
Und eine Rufumleitung dt. Handy->dt.Festnetz->ind. Handy via Call by Call kostet ja auch nicht die Welt.
Viel Spaß in Indien!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!