Testbericht Falttastatur Sendo X

• Gespräche über den Lautsprecher

Ich habe nun auch die Tastatur und bin wirklich begeistert!

Was leider nicht funktioniert: eigentlich sollte bei Gesprächsannahme der Ton automatisch über den Lautsprecher ausgegeben werden (steht rot und deutlich in der Anleitung). Den Lautsprecher muss ich aber extra einschalten.

• Wo bekomme ich Sendo X und Tastatur?

Hallo Leute!

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das Sendo X inklusive deutscher Tastatur bestellen kann? Und kann ich da auch meinen O2-Vertrag verlängern und kriege die Subvention?

Ich steh im Wald. Ich möchte das Sendo haben, aber weiß nicht, wie's geht. Bitte helft mir mal auf die Sprünge!

Thanx,
    Olli.

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• Zitat

...von Mobile Digital Media Worddokumente, Powerpoint sowie Exceldateien auch problemlos [editieren].

hat zwar jetzt nix mit der tastatur zu tun, aber ich dachte quickoffice liefe nur auf symbian os 7.0, daher nicht mit dem X. auf der seite wird für 6.1 geräte nur der "viewer" angeboten, mit dem man NICHT editieren kann. oder hab ich dich falsch verstanden?
    wenn quickoffice nun auf dem X doch ginge würd ich natürlich schnell die klappe halten und mich freuen :)
    PS: 1st post, hallo erstma!!

• Zitat

Original geschrieben von LosOutlandos
    hat zwar jetzt nix mit der tastatur zu tun, aber ich dachte quickoffice liefe nur auf symbian os 7.0, daher nicht mit dem X. auf der seite wird für 6.1 geräte nur der "viewer" angeboten, mit dem man NICHT editieren kann. oder hab ich dich falsch verstanden?
    wenn quickoffice nun auf dem X doch ginge würd ich natürlich schnell die klappe halten und mich freuen :)
    PS: 1st post, hallo erstma!!

Willkommen bei TT :top:

Mit der SUCHE hättest du heraus gefunden, das man eine ältere auch auf dem Sendo X installieren konnte. Dies geht nun nicht mehr.

• Danke für den warmen Empfang, nächstes mal werd ich dann die Suchfunktion nutzen :p
    Seh ich das richtig dass die ältere, auf dem X funktionierende Version auf der offiziellen seite gar nicht mehr erhältlich ist? Ist dies: http://www.handango.com/Platfo…uctId=123295#requirements
    die Version die funktioniert, bzw. gibt es noch Onlineshops die sie noch anbieten?

Und noch eine Frage: Hat die X Version gegenüber der neuen für SymbianOS 7.0 entscheidende Nachteile?
    Vielen Dank für euren "Support"
    Gruß
    LosOutlandos

• Die auf dem X laufenden version wurde/wird nicht mehr angeboten. Es müsßte eine 2.0.7. irgendwas gewesen sein, werde mal nachschauen.

Du kannst sie imho nicht (mehr) kaufen, sie war einfach eine ältere Version ohne Systemabfrage und entsprach dem normalen Funktionsumfang der Series60.

• Danke dir für die Infos, auch wenn's eher schlechte Nachrichten sind. Der Doc-Viewer soll ja laut Specs. Office Dokumente zumindest betrachten können, sie on-the-fly zu editieren ist für mich auch nicht soo wichtig ;)
    Ich besitze im Moment eh noch kein X, bin aber vom X2 begeistert und kann kaum den Release abwarten!
    thanks for your time
    LosOutlandos

• Keine Eingaben in WAP-Textfenster

Komisches Problem:
    Ich kann mit der Tastatur keine Buchstaben auf WAP-Seiten eingeben- also z.B. bei einem Login, oder bei einer Fahrplanauskunft; Zahlen und Leerzeichen funktionieren.
    Im Opera/Netfront-Browser klappt es tadellos... :confused:

• Hat zufällig jemand das Manual als pdf in _de oder _en für mich? Hab die Tastatur gebraucht gekauft.

EDIT:
    Danke für die Lieferungen, jetzt kann ich damit "handeln" :top:
    /EDIT

--Jens--

• Was willstn mitm Manual? Tipp doch einfach los. Sendo reinstopfen - tütelü - und los gehts. Ich hab noch nie ins "Manual" geguckt...

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!