fragen zum handyverkauf ueber ebay

• moin liebe leute,

soeben habe ich ein handy ueber ebay verkauft. dieses handy habe ich durch einen vertragsabschluss erworben. jetzt stehe ich vor dem problem, dass ich dem kaeufer eine vertragskopie beilegen möchte, so dass er bei problemen mit dem mobile von der garantie/gewährleistung gebrauch machen kann. mir ist jetzt erst aufgefallen, dass auf der rechnung nicht die imei des handys steht. stellt das evtl. ein problem dar? was sollt ich auf der rechnungskopie schwärzen? meine kundennummer/bestellnummer und adresse? od. ist der vertrag dann nicht mehr "gültig"?

greetz
    caoz

• Wenn Du das Handy per Post zugesendet bekommen hast, ist bei den meisten Providern der Lieferschein der Garantiebeleg. Dort steht auch die IMEI drauf. Abgerechnet wird dann ja meistens später über die reguläre Mobilfunkrechnung.

Wenn Du keinen Beleg mit IMEI bekommen hast, ist das offensichtlich auch nicht weiter schlimm, sondern Problem des Händlers, näheres mit der "Suche". ;)

Wenn Du auf der Rechnung rumkritzelst, dürfte sie nicht mehr als Garantiebeleg gelten. ;)

Wenn Du vor dem Einstellen bei eBay fragen würdest, würde das evtl. mehr bringen... ;):D:rolleyes:

• Tach,

ich leg Rechnungen im Normalfall in den Farbkopierer. Sieht dann aus wie das Original.

Wg. der IMEI: Wenn die auf der Rechnung nicht drauf steht, darf das trotzdem kein Problem geben. Ist ja nicht Dein Fehler.

Schwärzen würde ich gar nichts.Bedenke: Der Käufer hat Deine Adresse doch wahrscheinlich eh, Deine Bankverbindung sowieso - was soll der mit den Daten groß anfangen können?

Also: Kopieren, und je nach Lust, Laune und Qualität des Kopierers das Original und die Kopie beilegen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!