Nokia 3650 zerkratzen der Kameralinse

• Hallo!

Ich hatte bis jetzt immer ein 7650, bei dem ist ja die Kameralinse geschützt. Nun bei meinem 3650 ist eigentlich kein Schutz der Linse vorhanden. Hat jemand Langzeiterfahrungen bezüglich zerkratzen der Linse?? Kann so etwas leicht passieren?

PS. Ich trage mein Handy in der Hosentasche (alleine, ohne irgendetwas anderes in der gleichen Tasche), aber haben auch sorgen beim Ablegen auf den Tisch, weil es ja dann auf der Kamerlinse liegt!!

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Also das Handy liegt n icht direkt auf der Linse, weil diese vertieft in Gehäuse eingebaut ist. Ich hab meins nun ca. 1.5 Jahr und kann keine "Kratzer" feststellen. Lediglich wenige kleinere Schleifspuren, die aber von den Fimgerabdrücken weit übertroffen werden. Also mach dir keinen Kopf, die Linse ist gut geschützt und wenig kratzempfindlich.

Ich trag es übrigens auch immer in der Jeans (vorne) und leg es auch auf die abgeschliffenen Dielen...

Lediglich auf Schotter würde ich es nicht legen :)

• Beeinträchtigen die "Schleifspuren" die Bildqualität oder merkt mand das gar nicht?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• die sind so klein, daß ich sie mit blosem Auge kaum erkennen kann. Wie gesagt, die Fingerabdrücke wirken vergeleichsweise riesig. Die Bilder werden von den Fingerabdrücken nicht beeinflusst, zumindest ist es mir bisher nicht aufgefallen.
    Halte doch mal einen dünnen Gegenstand vor die Linse und schau, ob er überhaupt auftaucht. Du wirst merken, daß man ihn in geringer Entfernung kaum wahr nimmt.

• n Freund von mir hat das 3650 mittlerweile seit über einem Jahr und er geht wirklich nicht allzu pfleglich damit um.
    Er hat aber die Schutzfolie seit dem Kauf auf der Linse draufgelassen, das merkt man an der Bildqualität nicht und die Linse hat noch keinen einzigen Kratzer.
    Also so schlimm scheint das mit der Kratzgefährdung nicht zu sein. :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Also ich hab jetzt das 3660 aber ist ja das gleiche ;)

Bei mir löst sich die Farbe vom Gehäuse,die Farbe von den Tasten,sogar die Nokia Schrift hinten auf dem Weissen Teil hat sich schon halb aufgelöst :D

Aber die Cam sieht noch :top: aus! Kein Kratzer!! Und man kan es angeblich auch im Nokia Shop wechseln lassen!! (also der Playstik vor der Kamera linse,nicht das ganze Gerät ;) )

Kan da wirklich nicht meckern!!

Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!