Eplus Tarifwechsel T&M und Datentarifen?

• Hallo,

ich habe derzeit den Eplus Jubiläums Prof. Tarif mit Online S.
    Da bei dem Prof. noch die Tarifautomatik dabei ist, gilt diese ja auch für die Online Tarife.

Die neuen T&M Tarife haben mich überzeugt, daher würde ich gerne wechseln.

Normalerweise kommt ich mit dem Online S (2,5MB) aus. Was ist, wenn es mal einen Monat mehr wird, kann ich dann für den Rest des Monats manuell in den Online M wechseln, und im nächsten Monat wieder zurück?

Kostet der Tarifwechsel vom Prof S nach T&M 50 Web etwas?
    Was kostet ein Tarifwechsel von T&M50 Web wieder zurück in den Prof S?

Sebastian

• Der Tarifwechsel kann dich 24,95€ kosten (falls der T&M niedriger als ein Prof. S ist, wovon ich ausgehe. Online soll man zwar für 9,95€ wechseln können, aber irgendwie spinnt die Anzeige). In einen höheren Tarif zu wechseln ist dann wieder kostenlos.
    Wechseln innerhalb eines Monats ist nicht möglich, soweit ist das verstanden habe, da die Online Teile immer die Laufzeit von einem Monat haben. Verbrauchst du mehr als das Kontigent zuläßt, bezahlst du, verbrauchst du weniger, verfällt der rest zum Monatsende

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Der Tarifwechsel kann dich 24,95€ kosten (falls der T&M niedriger als ein Prof. S ist, wovon ich ausgehe. Online soll man zwar für 9,95€ wechseln können, aber irgendwie spinnt die Anzeige). In einen höheren Tarif zu wechseln ist dann wieder kostenlos.

Das ist ja die Frage ob der niedriger ist.
    Der Prof kostet 10 EUR GG, und der T&M 15 EUR, bzw. 12 EUR.

P.S. Wie kann man eigendlich über die Kundenbetreuung online in den Studententarif wechseln?

• Gar nicht. Mußt deine Bescheinigung zu E+ faxen, dann entscheidet E+, ob du wechseln kannst/darfst ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Gar nicht. Mußt deine Bescheinigung zu E+ faxen, dann entscheidet E+, ob du wechseln kannst/darfst ;)

Das ist ja schonmal gut.
    Und wie kann ich in die Web Tarife wechseln?

• @ LordExcalibur:

Habe den Brief vor einer Stunde losgeschickt:

Hatte vorher mit der Hotline telefoniert.

Gruß
    Thomas

EDIT:
    Falls du noch nicht Rechnung-Online hast, dann stell es vorher in der Kundenbetreuung-Online um. Gibt eine 5 Euro Gutschrift.

• Ich habe gerade nach 15 minütiger Warteschleife auch mal mit einem Hotliner telefoniert:

Antwort: In den Webtarif können Sie nur online wechseln, der Studentenrabatt wird eingestellt, sobald eine Studienbescheinigung vorliegt.

Ich habe ihm dann gesagt, das ich in der Kundenbetreuung online nichts von den Webtarifen sehe..

Er konnte sich das nicht erklären und sagte ich soll bis morgen warten, vielleicht geht es ja dann.

@OpelFan

Rechnung online habe ich schon länger.

Kann das Problem vielleicht darin liegen, das der Vertrag bereits gekündigt ist?

• Hallo LordExcalibur!

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich habe ihm dann gesagt, das ich in der Kundenbetreuung online nichts von den Webtarifen sehe..

Er konnte sich das nicht erklären und sagte ich soll bis morgen warten, vielleicht geht es ja dann.

Das ist bei mir nicht anders, da sehe ich auch noch nichts von den neuen Tarifen. Aber es hat auch ewig gedauert, bis man in die ersten beiden Web-Tarife in der Kundenbetreuung-Online wechseln konnte. Ich denke, dass die da etwas hinterherhinken.

Neue Tarife scheinen für die Macher der Kundenbetreuung-Online immer extrem überraschend zu kommen. :rolleyes:

Gruß
    Opelfan42

EDIT:
    War ich doch ein wenig voreilig. Jetzt kann ich online in den neuen "Time and More Web 2004" wechseln. Ging dieses Mal wirklich fix. Die Studenten-Option kommt aber erst, wenn der Brief eingegangen ist (laut Hotline). So lange werde ich warten.

• Bei mir hat es jetzt funtkioniert, heute mrogen hatte ich die Option T&M Web (unter den Web Direkt Tarifen).
    Status ist jetzt "in Berarbeitung".

Reicht das, wenn ich nen Scan von meinem Studentenausweis per Email an eplus schicke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!